Kann man diese Meldung überhaupt ohne Lachkrampf-Gefahr wiedergeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kann man diese Meldung überhaupt ohne Lachkrampf-Gefahr wiedergeben?

Diese Frage, Beobachter, könnte übrigens (OT) zu einem neurologischen Exkurs durch alle drei Gehirnhälften eines Sprechenden führen. Wie ist es zum Beispiel möglich, dass der Sprecher Heinz Pöpelmann zu Beginn der Nachrichtensendung sagen muss: "Am Mikrofon im Nachrichtenstudio Heinz Pöpelmann", auf dem Manuskript aber noch versehentlich der Name seines Schicht-Vorgängers Fritze Blaumann steht und Pöpelmann liest "Am Mikrofon Fritze Blaumann"?
 
AW: Kann man diese Meldung überhaupt ohne Lachkrampf-Gefahr wiedergeben?

vielleicht reichen drei Hinweise an Nachrichtensprecher / Moderatoren: Dass tatsächlich Menschen zuhören könnten, dass Nachrichten primär sachlich sein sollen, und last not least, dass Humor sehr unterschiedlich ausfällt.

Privat musste ich beim Lesen dieser Meldung (in der Zeitung) auch grinsen, auf der Antenne, zumal in Nachrichten, hätte ich mir das Grinsen in der Stimme nach besten Gewissen versucht zu sperren.

Außerhalb der Nachrichten, je nach Sendeformat und Zielgruppe, sollte mehr möglich sein - zumindest wenn gerade Plattwitze angesagt sind.... und platt is der im Zweifelsfall allemal. Das für sich kann ja als Element durchaus komisch sein. Und wer makaberen Humor pauschal brandmarken will...naja.... :rolleyes:
 
AW: Kann man diese Meldung überhaupt ohne Lachkrampf-Gefahr wiedergeben?

Ich finde, Tote haben einen gewissen Respekt verdient. Einem Nachrichtenmod sollte man etwaige Humoranfälle im Killertal definitiv nicht anmerken, sonst macht er einfach seinen Job schlecht.
 
AW: Kann man diese Meldung überhaupt ohne Lachkrampf-Gefahr wiedergeben?

Wie ist es zum Beispiel möglich, dass der Sprecher Heinz Pöpelmann zu Beginn der Nachrichtensendung sagen muss: "Am Mikrofon im Nachrichtenstudio Heinz Pöpelmann", auf dem Manuskript aber noch versehentlich der Name seines Schicht-Vorgängers Fritze Blaumann steht und Pöpelmann liest "Am Mikrofon Fritze Blaumann"?
Genau dies fragte ich mich beispielsweise, als Peter Lemke Herrn Mehdorn für drei weitere Jahr ein Haft schickte. Wo war Herr Lemke da gerade geistig unterwegs?
Die geschlachteten Kinder schiebe ich mal eher auf die Vor- oder Nachfreude eines verbalen Spaßes hinter den Kulissen. :D
 
AW: Kann man diese Meldung überhaupt ohne Lachkrampf-Gefahr wiedergeben?

Genau dies fragte ich mich beispielsweise, als Peter Lemke Herrn Mehdorn für drei weitere Jahr ein Haft schickte. Wo war Herr Lemke da gerade geistig unterwegs?
Zu seiner Entlastung sei angemerkt, dass das zeitlich in die Zeit des Loführerstreiks fiel und dem möglicherweise mit der Bahn zu seinem Arbeitsplatz fahrenden Kollegen hier vielleicht unbewusst der Frust die Zunge führte.... :D

Gruß, Uli
 
AW: Kann man diese Meldung überhaupt ohne Lachkrampf-Gefahr wiedergeben?

Jedenfalls war es ein großes Hallo, als Peter aus dem Studio kam, denn jeder hätte Mehdorn zum damaligen Zeitpunkt gerne dort gesehen, wo Lemke ihn versehentlich hinbefördert hatte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben