Karl-Eduard-von-Schnitzler-Gedächtnispreis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Padina

Benutzer
Jeder kennt Berichterstattung, wo Redaktionen, Moderatoren, Reporter oder Journalisten zu Huren der Propaganda (Antiinvestigativ) wurden, oder?

Vorschläge?
 
Ich finde es unglaublich, in Zeiten, wo auch in Deutschland wieder Journalisten für ihre Arbeit von vor allem alternativen Politikern bedroht werden, einen solchen "Preis" auszuloben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine wahnsinnig komplizierte, aufwendige, anstrengende und zeitintensive Google-Suche hat mich herausfinden lassen, dass die Idee eines Karl-Eduard-von-Schnitzler-Gedächtnispreises schon mindestens drei Jahre alt ist.
 
Kommt nach dem Lehrerpranger jetzt der Journalistenpranger? Diesen ziemlich alten und soweit ich weiß nie umgesetzten AfD-Hut kann man getrost stecken lassen. Schon alleine deshalb, weil sie den Preis dann ja immer wieder ihren eigenen "Quellen" überreichen müßten. Mir würde eine ganze Reihe von Blogs und Webseiten bis hin zu gedruckten Blättern einfallen, die in der Tat Propagandahuren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kennt Berichterstattung, wo Redaktionen, Moderatoren, Reporter oder Journalisten zu Huren der Propaganda (Antiinvestigativ) wurden, oder?

Vorschläge?

Darf man dann die Pro AfD - Blogger oder die entsprechenden Fan Boy-Verlage auch anscheixxen. Nee, mal im Ernst! Was soll das hier werden? Es gibt guten und schlechten Journalismus und es gibt das ganze Meinungsspektrum, nachzulesen auch im Netz. Hier geht es doch darum, missliebige Journalisten als Propagandisten zu verunglimpfen! Mir gefällt auch nicht jede Meinung, ich kann damit aber gut leben, weil ich damit auch nicht bevormundet werde, sondern auch eine eigene Meinung vertreten kann.
 
Das mit den Andersdenkenden ist schon lustig, vor allem, wenn man diese Argumentation benutzt, um die Meinungen gleichfalls Andersdenkender aus der Welt zu schaffen. Wo seht Ihr die "Verunglimpfung", wenn schlechter Journalismus bennannt werden soll? Verunglimpfung ist es, wenn man schriebe, alle Ossis seien strohdoof oder alle Bayern Alkoholiker.

Interessant wäre ja mal, wie Padina nach geschlagenen drei Jahren auf die Idee kommt, diese Sache aufzugreifen bzw. ob er/sie/es womöglich selbst drauf gekommen ist, ohne von dem angestaubten AfD-Artikel zu wissen. In dem Fall wäre es weiterhin interessant zu erfahren, was genau gerade Padina dazu qualifiziert, u.U. selber entsprechende Kandidaten zu benennen. Ich befürchte aber, dass da nichts Erhellendes mehr kommt...
 
Tumbes AfD Bashing würde ich auch gelöscht wissen wollen. Das muss schon fundiert daher kommen, damit die Gegenseite keine Argumente hat. Zum Thema: Was bzw wie definierst Du schlechten Journalismus? Was haben wir hier im Forum davon, Kollegen, die sich nicht wehren können, an den Pranger zu stellen?
 
Das mit den Andersdenkenden ist schon lustig, vor allem, wenn man diese Argumentation benutzt, um die Meinungen gleichfalls Andersdenkender aus der Welt zu schaffen. Wo seht Ihr die "Verunglimpfung", wenn schlechter Journalismus bennannt werden soll? Verunglimpfung ist es, wenn man schriebe, alle Ossis seien strohdoof oder alle Bayern Alkoholiker.

Interessant wäre ja mal, wie Padina nach geschlagenen drei Jahren auf die Idee kommt, diese Sache aufzugreifen bzw. ob er/sie/es womöglich selbst drauf gekommen ist, ohne von dem angestaubten AfD-Artikel zu wissen. In dem Fall wäre es weiterhin interessant zu erfahren, was genau gerade Padina dazu qualifiziert, u.U. selber entsprechende Kandidaten zu benennen. Ich befürchte aber, dass da nichts Erhellendes mehr kommt...

Moment, ich gehe beim Namen "Karl-Eduard(von) Schnitzler Preis" nicht davon aus, dass es hier um schlechten Journalismus geht. Und das ist scheinbar die Intention des Verfassers. Dieser Preis soll ganz klar eine Verunglimpfung sein. Hier geht es nicht um GUT oder SCHLECHT! Hier geht es darum, Propaganda herbeizureden.
 
Wenn Journalisten sich von wem auch immer für dessen Interessen vor den Karren spannen und instrumentalisieren lassen, dann sind sie schlechte Journalisten und machen schlechten Journalismus. Konkrete Beispiele jedoch ist Padina uns bisher schuldig geblieben (wie auch sonst einiges).

Aber es ist wirklich hochinteressant, wie geifernd hier einige über diesen (ziemlich wirren) Thread von Padina herfallen, Standardfloskeln über Prangerwirkung und Demokratiegefähdung aufsagen und noch dazu auf einmal zu Lösch- und Zensurfreunden geworden sind.

Womöglich lautet die Antwort hierauf ja auch einfach "nein" (?). Mir fällt jedenfalls bisher nichts dazu ein, allerdings bin ich ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Journalisten sich von wem auch immer für dessen Interessen vor den Karren spannen und instrumentalisieren lassen, dann sind sie schlechte Journalisten und machen schlechten Journalismus. Konkrete Beispiele jedoch ist Padina uns bisher schuldig geblieben (wie auch sonst einiges).

Aber es ist wirklich hochinteressant, wie geifernd hier einige über diesen (ziemlich wirren) Thread von Padina herfallen, Standardfloskeln über Prangerwirkung und Demokratiegefähdung aufsagen und noch dazu auf einmal zu Lösch- und Zensurfreunden geworden sind.


Womöglich lautet die Antwort hierauf ja auch einfach "nein" (?). Mir fällt jedenfalls bisher nichts dazu ein, allerdings bin ich ja auch nicht

Interessant auch(und immer noch), dass du die Ausgangslage überhaupt nicht erkannt hast und immer noch etwas Entscheidendes ignorierst und ebenfalls eine Antwort schuldig bleibst. Was zum Geier soll so ein Preis aussagen? Karl-Eduard von Schni war ein Propagandist übelster Sorte. Wie kann man da anderen Foristen unterstellen, dass sie geifernd über jemanden herfallen. Die Grundaussage dieses Preises impliziert-nicht ganz unauffällig-dass schlechter Journalismus etwas ist, was subjektiv nicht gefällt, weil es seinem eigenen Meinungsbild widerstrebt. Hier wird holzschnittartig die Behauptung aufgestellt, dass sich Journalisten "vor den Karren spannen lassen" und propagieren. Jetzt fehlt eigentlich nur noch "Staatsfunk". Dann haben wir den Salat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben