Karlheinz Drechsel verstorben


lg74

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

astereix

Benutzer
Danke für die Erinnerung @lg74

Vielleicht noch etwas zu seiner Biografie:

Offenbar war Karlheinz Drechsel sogar Träger des Bundesverdienstkreuzes, was ihm - der immer sehr bescheiden wirkte - dann offensichtlich doch etwas peinlich war. Interessant auch, wie er Louis Armstrong 1965 durch die DDR begleitete und sich hierbei sogar eine gewisse Freundschaft ergab. Siehe z.B. O-Ton/Bild in der Doku "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt (1965)".

Und Karlheinz Drechsel starb laut Pressemeldung an dieser Krankheit, für deren weitere Verbreitung erhebliche Teile der Bevölkerung auf die Straße gehen: https://www.maz-online.de/Nachrichten/Kultur/Jazz-Papst-Karlheinz-Drechsel-starb-an-Corona
...oder auf Dauerparty sein müssen. Wie äußerte sich eine Mitzwanzigerin, Studentin der Politikwissenschaft, im Tagesspiegel: ...ich brauche das zur selfcare... Eine Anfang-Dreizigerin findet nur in Parties "engste Freunde für's Leben". Meine Fresse, was für eine "Gedanken"welt, was für ein Egoismus...
 
Oben