Karteileichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn unklar sein sollte, was Mannis Fan und Count down in ihren Beiträgen meinen, so vergleichen wir doch ganz einfach einmal, was uns das Pop-Up nach dem Klick auf das Avatar von br-radio im Gegensatz zu dem Pop-Up von Mannis Fan zu erzählen hat:


br-radio

Benutzer

männlich, aus M ∙ B ∙ S
Profilseite Folgen Ignorieren
Mitglied seit:
30. Dezember 2006
Beiträge:
2.297
Zustimmungen:
28
Punkte für Erfolge:
0



Mannis Fan
Benutzer
53, aus Südbaden
Profilseite Unterhaltung beginnen Folgen Ignorieren
Mitglied seit:
12. Januar 2005
Beiträge:
4.360
Zustimmungen:
126
Punkte für Erfolge:
0
Mannis Fan wurde zuletzt gesehen:
Gestern um 17:03
Es gibt da doch deutliche Unterschiede, nicht nur im variablen Teil: Warum sehe ich, wann ich Mannis Fan gefälligst zu sehen gehabt habe, beim br-radio darf ich das jedoch nicht wissen?
 
Möglicherweise hat br-radio in seinem Kontrollzentrum unter Privatsphäre die ganz oberste Option "Deine Anwesenheit anzeigen - Diese Einstellung erlaubt anderen Besuchern deine Anwesenheit auf dieser Seite zu sehen." deaktiviert? Nur so eine Vermutung...?

LG

McCavity
 
Jakob Maria Mierschied kann gar kein Phantom sein, unterhält er doch, wie so viele MdB, einen twitter-Account:
"Ich twittere, also bin ich"?
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut, an was das liegen könnte, was ihr da diskutiert:
Sowohl in den GRUNDEINSTELLUNGEN als auch im Bereich PRIVATSPHÄRE habe ich das Häkchen "Anwesenheit anzeigen" nicht auf aktiv gesetzt.
Alle Unklarheiten beseitigt?!
 
... um mal auf die Sache mit den Karteileichen zurueckzukommen:
Ich betrachte mal meine eigenen Aktivitaets- und Inaktivitaetszeiten hier im Forum.
Am Anfang (auch schon 3 Jahre her, wie die Zeit vergeht) stand die Anmeldung, um hochgeladene Bilder von Studios sehen zu koennen. Dann ging mir nach ein paar Monaten die Zeit aus und mein Interesse verschob sich weg vom Radio. Ausserdem hatte ich die bilderlastigen Threads durch :)
Nach laengerer Zeit wagte ich dann den ersten Post, ein Link in einem Thread zu Historischen Studios. Danach war wieder laengere Stille -- in der ich ab und an und immer mal wieder zum Lesen vorbeikam, diesmal eher mit Fokus auf Mikrofonthreads. Da es hier zumeist um Text ging brauchte es keine Anmeldung.
Passiv? Ja. Aber nicht weg.

Was ich damit sagen moechte: Ich wage nur mit dem, was ich so sehe, nicht zu behaupten, welche Accounts wirklich "Karteileichen" sind. Den Account brauchts im Zweifelsfalle nur, wenn man sich selbst beteiligen oder etwas sehen moechte.

Ein "Inaktiv seit" ist nur einmal nur "kein Login seit" und sollte nicht ueberschaetzt werden.

Gleichwohl wird es Karteileichen geben, ich nehme an, dass zumindest der "KenFM"-Thread einige hervorgebracht haben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben