Kastrierte Musiktitel – hab' ich was verpasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

@Dorothea
Womit wir bei der Frage wären, warum jedes einzelne Wort immer und überall mit Musik unterlegt sein muß. Ich halte es für ausgemachten Blödsinn.

@K6
Dachte ich mir auch so. Ich wollte das aber nicht laut sagen. :D

Bei Teddy ist schnippeln zumindest in der Abendschiene sonst eher unüblich. (< persönlicher Höreindruck)
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

@Radiokult

der meinung bin ich auch, aber wieso wir und die pds bei den privaten nicht? die kriegen regelmäßig tobsuchtsanfälle, wenn da eine(r) "trocken" labert.
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Eine wirklich schlüssige Antwort habe ich darauf bisher noch nicht gehört und auch noch nirgends gelesen.
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

angeblich würde dabei irgendwas besser fließen. was da besser fließen soll, ist mir allerdings schleierhaft... ;)
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

@ Radiokult, & K 6:

Worauf Ihr so achtet... ;)

Zur Klärung: "Kleine Seen" ist bei uns im System und ich muß gestehen, daß mir da kein Schnitt aufgefallen ist; allerdings habe ich bei dem Song auch nicht so genau hingehört...

Grundsätzlich sind, nach meinem persönlichen Höreindruck, die Musiken bei uns nicht geschnitten, und die Stücke, die ich abends von CD spiele, sind es sowieso nicht. Ob Chef Schneider oder auch unser Musikchef Mark Matthew möglicherweise hie und da eine bearbeitete Fassung aus Sachsen mitgebracht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Eine Ausnahme muß ich allerdings einräumen: Aus der 12-Minuten-Liveversion von Genesis' "Home By The Sea / Second Home By The Sea" habe ich einiges von Tony Banks' Keyboardgewimmer rausgenommen, weil ich das denn doch ein wenig zu nervend für den Abend finde (und sollte ich noch mal, wie am Montag "Light My Fire" von den Doors spielen wollen, würde ich wohl auch hier die Orgel ein wenig beschneiden).

Wenn ich abwägen muß, ob ich solche im Radio sonst eher selten bis gar nicht gehörten Stücke ein wenig allgemeinverträglicher mache oder sie gar nicht spiele, dann entscheide ich mich eher fürs Spielen. Allerdings käme es für mich nie in Frage, Strophen, Refrainwiederholungen oder komplette Soli zu entfernen. Ich bin doch kein Barbar... :)
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

@ Heinzgen

du sicher nicht, aber deren gibt es genug in den sationen dieses landes. ich wiederhole mich, aber allgemein gilt, hauptsache die grütze ist zwischen 2:10 und 3:30. :(
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Wenn ich abwägen muß, ob ich solche im Radio sonst eher selten bis gar nicht gehörten Stücke ein wenig allgemeinverträglicher mache oder sie gar nicht spiele, dann entscheide ich mich eher fürs Spielen. Allerdings käme es für mich nie in Frage, Strophen, Refrainwiederholungen oder komplette Soli zu entfernen. Ich bin doch kein Barbar...
Was meine Ohren letztens mit Wohlwollen zur Kenntnis nahmen, denn es spielte doch tatsächlich mal ein Sender die Unplugged-Live-Fassung von Hotel California von den Eagles. Und das in voller Länge! Und nun raten wir mal, welcher Sender das war. :D:cool:
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

die hab ich auch vor kurzem gehört, aber mit sicherheit bei einer anderen station als du, radiokult... :) :) :) :wow:
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

:D
du wirst es fast nicht glauben, kein einziger, was bei diesem song ein wunder ist mit diesem gefühlten 3-jahre-dauernden intro. war ein hörerwunsch. :D
und bei dir? wieviel claims oder wars im ör?:p
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

neulich bei der Neuen Welle:

Eagles: Hotel California - Intro verstümmelt, Zwischenteil-Instrumental rausgeschnitten

Dann aber - Wunder, über Wunder - John Miles "Music" in voller Länge.
Da fehlt mir dann wieder die Verlässlichkeit.
Entweder ganz oder gar nicht!!!
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

ui, intro verstümmelt ist ja bei dem song schon auffällig, aber wenn dann auch noch die bridge fehlt, tut es richtig weh... :mad:
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Ich hab letztens die komplette A-Seite der 1974er LP "Autobahn" von Kraftwerk und somit den Titelsong in ungekürzter Version (22'42") auf WDR 2 gehört. Sendezeit: 23.07.2007, 23.06 - 23.28 Uhr. :D
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

mensch kulti, hilf einer alten frau mal auf die sprünge. wo hast du den gehört? kein claim? aber mindestens an dropper vorn auffi bladdelt, oder?:p
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Nix dergleichen. Es war Radio Teddy. Ich finde den Musik-Mix dort in der Abendschiene meistens sehr interessant, weil da tatsächlich von Schlagerkram bis hin zu den Doors alles passieren kann in einer Sendung, ohne Claims und in der Regel ohne dummes Raufgequatsche.
Und ja, das Heinz-Gen (;)) wird jetzt wieder Freudensprünge machen, es war wohl einer seiner "Elternabende" in der letzten Woche.
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Ähmmm, Moment. Erstens moderiert diese Sendung nicht nur er und zum anderen gehts hier nur um die in der Sendung gespielte Musik. Bei der Umsetzung der in den Sendungen behandelten Themen würde meine Beurteilung schon etwas anders ausfallen.
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Zum Beispiel, ja. Das würde jetzt aber vollkommen den Rahmen des Fadens sprengen.
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

@ kulitilein

Da kann ich aber mit deutlich Erstaunlicherem aufwarten. als ich vor nicht allzu langer Zeit in Thüringen weilte, hab ich die Eagles dort bei Antenne gehört. Und das Intro war genauso lang wie immer! Ohne die Schere gesehen zu haben! Und das will beim Privaten was heißen... :)
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Naaa, in der Abendsendung gegen 21.15 oder so. ;)
Ihr Mannsbilder denkts aber auch immer nur des Schlechteste. Trau dem Laden doch mal was zu!! Net umsonst san s Marktführer in Thüringen. :p
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Was meine Ohren letztens mit Wohlwollen zur Kenntnis nahmen, denn es spielte doch tatsächlich mal ein Sender die Unplugged-Live-Fassung von Hotel California von den Eagles. Und das in voller Länge! Und nun raten wir mal, welcher Sender das war. :D:cool:

Rock Antenne? Da hab ich die Unplugged-Live Version schon mehrmals gehört.
Bei Rock Antenne werden überhaupt die meisten Titel in voller Länge ausgespielt. Und das ist auch gut so! Sei es "Stairway to heaven" von Led Zeppelin, "Child in time" von Deep Purple oder "November rain" von Guns n Roses. Ein Mal kam sogar "In a gadda da vida" von "Iron Butterfly" in der 22 Minuten Version (im Tagesprogramm!). Und auch "Dani California" von den Red Hot Chili Peppers wird in voller Länge gespielt und nicht die kastrierte Version der Pop-Dudelsender, bei denen das Gitarrensolo am Schluss grausam herausgeschnitten ist.

Ach ja: Bei "Rock Star" von Nickelback knisterts auf dem Album "All the right reasons", das bei mir zu Hause im CD-Regal steht, auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben