Kastrierte Musiktitel – hab' ich was verpasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Sensationell finde ich *gäähn* "Love Generation" von Bob Sinclair auf Antenne Bayern... so sehr zerstückelt und gepitcht, dass es gerade noch 2:10 dauert... aber kann ja eh keiner mehr hören...
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

CrashBoy schrieb:
... aber kann ja eh keiner mehr hören...
Na mittlerweile hab ich mich selbst an diesen Schei* gewöhnt.

Das Pfeifer- ähm Liedchen wird noch ein Kulthit. :wow:

Wenn D tatsächlich Weltmeister wird erscheint das "tolle" Stück noch in 20...30 Jahren auf irgenwelchen Samplern aus den guten Nullnullern. ;)
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Früher hatte man wenigstens noch Ideen, wenn es an eine WM ging. Da stolperte die Nationalelf dann schonmal mit Udo Jürgens ins Studio. Und heute? Heute haben wir Bob Sinclair...
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Ich hab noch einen... Mike & The Mechanics - Silent Running

ok, der song is ziemlich lang, aber die "schnittstelle" merk ich doch leider immer

aber es geht den radiostationen mehr darum dass die masse der hörer (die nich so genau hinhören) auf dem sender bleibt und auch fleißig die werbung hört

die leute die wirklich ahnung von musik haben und die schnippelei merken sind in der unterzahl. die können ja ruhig wegschalten. bloß wohin, wenn so langsam fast alle stationen das machen

haben die stationen eigentlich ne interne liste bei welchen songs zu schnippeln ist ? mir kommts so vor dass ich den gleichen zerschnippelten song auf verschiedenen stationen gehört hab. kann das sein ? zerschneidet jede station einzeln die songs oder wird das irgendwo für mehrere stationen angeboten, die alle auf die gleichen schnipp-schnapp-versionen zugreifen ?


...übrigens: Starship - We built this city >> Der Sprecher zwischendurch ist ein echter Radio-DJ gewesen (das hatte damals Casey Kasem mal in American Top40 gesagt). Hab grad mal gegoogelt:
Les Garland von KFRC San Francisco war es. Er war zufällig im Studio, wo der Song aufgenommen wurde und der Produzent fragte ob er diese Ansage draufsprechen würde. Hat er sofort gemacht, in nur einem take.
(Info: http://www.sfheart.com/Songs/sfsong_M.html )
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Und noch eine "Rüge" an die Musik-Chirurgen von NDR2:

Gestern Abend lief nach 19 Uhr bei Frau Puttfarcken eine extrem schlecht geschnittene und ohne Not gekürzte Version von Rod Stewarts "Baby Jane".
Da läuft es einem eiskalt den Rücken herunter....
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Auf NDR2 ist mir neulich auch "Don't go breaking my heart" von Elton John & Kiki Dee aufgefallen. Da haben sie auch 'nen ganzen Teil (warum auch immer) rausgeschnitten.
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Ich habe am Wochenende auf HRA NDS "Another Day In Paradise" von Herrn Collins gehört. Der Titel war gefühlte 2:30 lang, Refrainteile und Strophen fehlten komplett, ohne Worte:wall:
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Shakira - "Hips don't lie". Letztens auf FFH gehört und erstaunt, dass da was geschnitten werden musste.

Schlimm ist es vor allem, wenn das Herausstechende eines Liedes weggeschnitten wird. Wird bei den Nachrichten um Punkt ja auch nicht gemacht.
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Seit der Musikreform von Rockland haben wir nun hier ganz andere Töne: American Pie von Don McLean hat ein paar Strophen mehr bekommen, dazu laufen solche Sachen wie "The Lamb lies down on broadway" von Genesis (noch mit Peter Gabriel). Oder die Live-Version von "School" - Supertramp. Geht doch :D
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Hab letztens zum Geburtstag von Freddy Mercury letztens die "Bohemian Rhapsody" von Queen "ungeschnippelt" ausgespielt. Im Jugendformat. Etwas musikalische Bildung muss sein! :D
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Wenn man die Liste der kastrierten Titel aufmerksam betrachtet, fällt auf, daß vor allem eines rausgeschnitten wird - Gitarrensoli. Der Grund: Rock- oder auch nur elektrische Gitarren gelten als aggressiv, demzufolge polarisierend und damit Umschaltimpulse auslösend.

Sagen jedenfalls die Berater... :wall:

'Spuit's ned immer so a zupfig's Zeug!'
(Claus-Erich Boetzkes als Bayern3-Wellenchef Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre zu seinen M-Reds/Mods, die oft Matthias Reim - Verdammt ich lieb Dich einsetzten. Zitiert nach einer damals recht gut gemachten Story in PRINZ über den Abgang von Gottschalk und das malade Bayern 3.)

Mehr sog i ned!

-esta
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Möchte auch mal wat dazuschreiben:

Das liegt aber nicht am Sender, sondern wahrscheinlich irgendwie an der Produktion.
"Nickelback - Rockstar"
Was ist da bei Sekunde 36 los?
Bis jetzt habe ich diesen Knack auf meiner Single und auf SWR3 gehört.
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Ich habe am Wochenende auf HRA NDS "Another Day In Paradise" von Herrn Collins gehört. Der Titel war gefühlte 2:30 lang, Refrainteile und Strophen fehlten komplett, ohne Worte:wall:


Das waren nicht nur gefühlte, sondern reelle 2:30 Min.! Ist schon übel, wenn über die Hälfte des Songs weggekürzt wird. Aber bei HRA ist mittlerweile jeder zweite Song gekürzt, das ist mir aufgefallen, als ich vor einer Woche, als ich mit Freunden vom Heidepark Soltau nach Hause fuhr, HRA ertragen musste. HRA wandelt auf den Spuren Ö3's Ende der 90er. :wall:
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

another day in paradise ist doch fast bei jeder station schwer zerstückelt. nicht schlimm finde ich, wenn die bridge ein stück gekürzt wird und am outfade 2 mal refrain weggeschnitten wird. bedenklich allerdings finde ich, wenn ganze strophen fehlen. das macht die wirkliche geschichte eines liedes kaputt. hauptsache, die ganze grütze ist maximal 3:30 und minimal 2:10! :mad: :mad: :mad:
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Selbst Radio Teddy zerhackt Titel, wie ich gerade mit ein wenig Verwunderung zur Kenntnis nehmen mußte...
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Kann durchaus sein, dass der betreffende Titel schon zerhackt bei Teddy im System drin ist. In dieser verstümmelten Fassung ist er mir bisher nur bei RTL Sachsen begegnet. Da rotiert der derzeit als Alibi für deutsche Musik. Es geht konkret um "Kleine Seen" von Purple Schulz.
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Andersherum: Damit den Gästen die häufig gewünschten Musiktitel zu den Ohren herauskommen, gibt es bei mir eine 16min Fassung von Timberland feat. Keri Hilson - The way I are gefolgt von 3 x Rihanna - Umbrella und zum Abschluss noch einmal Timberland feat. Keri Hilson - The way I are.
Die Leute lieben es, anstatt mit Tomaten zu werfen.
Ich bin zu alt für diesen aufgedrückten Musikstyle!
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

was haltet ihr denn von den liedern wo das intro künstlich verlängert wird um daraufzuquatschen?
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

aber oft behaupten die pds, dass mit den langen intros der musikfluss besser ist, wenn der moderator nicht erst noch ein zusätzliches bett aufmacht, wenn nur ein kurzer teaser ansteht.
 
AW: Kastrierte Musiktitel - hab' ich was verpasst?

Kann durchaus sein, dass der betreffende Titel schon zerhackt bei Teddy im System drin ist. In dieser verstümmelten Fassung ist er mir bisher nur bei RTL Sachsen begegnet.

Schnippelt der Chef da persönlich, sowohl für sein eigenes Projekt als auch für seinen Dresdner Kunden, oder wie ist das zu interpretieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben