Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

Gibt es eigentlich noch halbwegs gute Headsets die man direkt an den PC über Mikro und Kopfhöreranschluss anschließen kann?
 
AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

@Special-A

klar das Kondensatorenmikros den Ton viel neutraler darstellen, aber für Einsteiger muss es doch wohl auch ein PC Headset geben, welches sich vom Ton her von den 20 € Teilen bei Media Markt abhebt?!! Und keins von Behringer oder AKG für 200 € ist ;)
 
AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

Naja wenn es das unbedingt sein muss kann ich Sennheiser PC150/PC160 empfehlen, aber für Radio nur sehr bedingt empfehlenswert.
 
AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

Naja bei den werten sollte man sich vielleicht doch was gescheites holen.

Aber irgendwie sehe ich ein Kondensatorenmikro für Einsteiger nicht für ein Muss.
Es geht doch auch ein gutes dynamische Mikrofon!!!?

In Sachen Mischpult mit PC Verkabelung .. gibts im Netz ne Website wo das gut beschreiben wird?
 
AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

Soundkartenausgang an den Eingang des Kanalzuges am Pult. Wurde hier schon zigmal durchgekaut. Bitte die Suchfunktion benutzen.

Gruß TSD
 
AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

@Tondose: Das sollte eigentlich klar sein. Aber er sucht ja scheinbar was ohne Mischpult. Einfach Headset in den PC und da kann ich nur sagen NEIN! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein (solches) Headset gibt, dass auch nur annährend nach was klingt. Solche Teile kann man doch nur zum telefonieren benutzen.
 
AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

naja etz übertreibst du aber ein wenig @ Special-A, ganz so schlecht sind die Serien von Sennheiser und Plantronics auch net. Für Quakenetradio :p reichts scho
 
AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
aber du kannst dich bewegen und hast zwei hände frei.

Die habe ich auch frei, oder glaubst Du ich halte das Mikrofon? Für so etwas gibt es doch schließlich Praktikanten beim Radio. :wow:
 
AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

Hab mich jetzt mal näher mit Mischpulten beschäftigt und feststellen müssen, dass das DX 1000 der größte Dreck ist, den es gibt.

Ich glaub dan sind DJ Mxer eher geeignet
 
AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

radiofm schrieb:
Hab mich jetzt mal näher mit Mischpulten beschäftigt und feststellen müssen, dass das DX 1000 der größte Dreck ist, den es gibt.

Ich glaub dan sind DJ Mxer eher geeignet

Das DX 1000 von Behringer IST ein DJ Mixer.

Aber zum Thema "der größte Dreck, den es gibt" würde ich eher an die blöde Ecke hinter meinem Kühlschrank denken, wo ich mit dem Besen so schwer rankomme...

Aber Ernst bei Seite, DJ Mixer sind halt nix für richtiges Radio, aber auch ich muss gestehen, dass ein DX 1000 im Abstellraum vor sich hin schlummert, mit dem ich immerhin 2 Jahre meinen Spaß hatte, er musste einem gebrauchten Eela-Audiopult weichen.

Aber in das Thema "Mischpulte für's Radio" kannst Du Dich mit der Suchfunktion im Forum gründlich einlesen.

So, ich geh' jetzt putzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben