Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Nein, den gibt es nicht mehr und die Lokalstationen, wie auch Radio Muelheim, fahren zu dieser Zeit immer ein Sendeloch:
Website Radio Muelheim schrieb:
Die Lokalradios sind zur Ausstrahlung des Bürgerfunks gesetzlich verpflichtet. Die Redaktion von 92.9 Radio Mülheim trägt für die Bürgerfunk-Sendungen und deren veröffentlichte Inhalte keine Verantwortung.
Radio Muelheim - Buergerfunk
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Zwar steht auf der Internetseite des Senders ein Hinweis auf eine Sondersendung am Wahlabend, aber wenn die so abläuft wie bei den letzten Wahlen, dann kann man das veregessen. Da saßen echt jeweils die Moderatoren im Studio vor dem Computer und berichteten, welche Ergebnisse neu auf der Internetseite der Stadt eingelaufen sind. Ja ne is klar, dafür brauche ich Lokalradio, als wenn ich das nicht selber zu Hause nachlesen könnte. Da will ich Stimmungen aus dem Rathaus und von den Parteien hören, den Gewinnern und den Verlieren. Und nicht so eine pseudo lokale Kasperleveranstaltung.

Diesmal war Radio Mülheim tatsächlich live vor Ort. Ich war echt überrascht. Die haben gestern Abend echt eine informative Sendung auf die Beine gestellt, mit Interviews der Sieger und Verlierer, O-Tönen, Stimmungsbild etc. und um halb einem lokalen Nachrichtenblock.
Bitte zukünftig mehr davon!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

na toll! da wird heute groß und breit werbung für das buddy-holly-special gemacht und dann wird um 19 uhr auf radio nrw umgeschaltet- danke!!!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

na toll! da wird heute groß und breit werbung für das buddy-holly-special gemacht und dann wird um 19 uhr auf radio nrw umgeschaltet- danke!!!

Ja ich war auch begeistert. Aber ist doch genauso wie mit der Sendung das Ruhrgebiet, wie oft durfte man sich dieses Jahr abends schon die Drivetime von Radio NRW anhören. Nur weil die Herrschaften da die Technik nicht im Griff haben.:wall:
Genauso wie der Witz, das man auf Radio Mülheim die Sendung das Ruhrgebiet nicht empfangen kann, wenn für Radio Oberhausen Fußball übertragen wird! Bitte die Technik mal endlich so umstellen, das ich die Sendung das Ruhrgebiet hören kann, auch wenn für Oberhausen RWO Übertragung ist! SO schwer kann das ja wohl nicht sein!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

man sollte vielleicht mal unter den lesern hier geld für eine neue studiotechnik für radio oberhausen sammeln. lol sowas kann mal passieren, aber es entwickelt sich echt zu einem dauerzustand!!!!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

man sollte vielleicht mal unter den lesern hier geld für eine neue studiotechnik für radio oberhausen sammeln. lol sowas kann mal passieren, aber es entwickelt sich echt zu einem dauerzustand!!!!

Das mit den argen Technik- und Umschaltproblemen bezüglich der Sendung Das Ruhrgebiet ist echt schon mehr als ärgerlich. Genauso, wie die Tatsache, dass ich als Hörer von Radio Mülheim auf diese Sendung verzichten muß, wenn auf Radio OB RWO übertragen wird. Es muß doch wohl eine technische Möglichkeit geben das zu ändern!
Aber das ist alles genauso wie die Qualität des Programms. Vor ein paar Wochen habe ich gedacht, oh die strengen sich ja doch mal mehr an und bringen mehr aus Mülheim, aber dann kam wieder eine Woche wo es genauso mau war wie vorher.

Gut gefallen hat mir im August übrigens Carsten Manz als Hallo Wach Moderator. Das war echt ne Bereicherung. Vor allem im direkten Vergleich zu Frau Betzler, die ich persönlich morgens als Zumutung empfinde, so oft wie diese Frau sich verspricht und verhaspelt. Absolut kein Ersatz für Katharina te Uhle, die wohl zu recht einen Karrieresprung zu Radio NRW gemacht hat!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Hat mal einer von euch beiden auch nur eine Minute lang darueber nachgedacht den Telefonhoerer in die Hand zu nehmen und bei Radio Muelheim, Radio Oberhausen oder Radio NRW anzurufen und nachzufragen, weshalb das so war?

Geruechte von wegen defekter Studiotechnik, Umschaltproblemen, etc. bringen hier niemanden weiter und sind in diesem Fall einfach nur Hausfrauengewaesch und Stammtischgesabbel!
Im Uebrigen glaube ich mich schwach zu erinnern, dass, wenn zwei Sendungen aus einem Studio gefahren werden, keine Umschaltung von Noeten sein soll.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Hat mal einer von euch beiden auch nur eine Minute lang darueber nachgedacht den Telefonhoerer in die Hand zu nehmen und bei Radio Muelheim, Radio Oberhausen oder Radio NRW anzurufen und nachzufragen, weshalb das so war?

Ja, ich- aber per Email und da kam (wie immer) keine Reaktion!:wall::wall::wall:
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Na, dann bin ich mal gespannt wie du reagierst, wenn bei dir das Internet ausfaellt, dir jemand zusagt, dass er dich anruft weil es um etwas wichtiges geht, dir aber stattdessen eine E-Mail schickt.
Immerhin macht das ja fuer dich keinen direkten Unterschied.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Keiner weiß was genaues, aber alle hauen drauf....perfekt.
Der Fehler lag bei den Kollegen von Radio Essen, die die Sendung aus ihrem Studio ausgestrahlt haben. Die Kollegen dort hatten aber zu Beginn der ersten Stunde vergessen, ein wichtiges technischens Element auszulösen, so konnten die anderen Sender nicht aufgeschaltet werden. Ab 20 Uhr hats dann funktioniert. Neue Chance in der kommenden Woche. Da gibts Runde zwei der Buddy Holly Sendung.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Wie viel man doch lokal senden kann, war heute mal wieder in Bochum zu hören:
06-09 Hallowach
13-18 Live aus dem Ruhrpark
20-23 VFL live
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

tja? da denkt man mal wieder optimistisch und soeben wurde wieder nicht richtig auf "das ruhrgebiet" umgeschlatet!!!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

tja? da denkt man mal wieder optimistisch und soeben wurde wieder nicht richtig auf "das ruhrgebiet" umgeschlatet!!!

Das stimmt. Aber auf radio Ennepe-Ruhr auch nicht. Nur auf Radio Bochum98,5 hörte man das Ruhrgebit. Auf den beiden anderen Sender hat Andreas Struppe das Wort gehabt.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich verstehe das langsam echt nicht mehr... so langsam aber sicher sollte mal der fehler gefunden werden!!!!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Das stimmt. Aber auf radio Ennepe-Ruhr auch nicht. Nur auf Radio Bochum98,5 hörte man das Ruhrgebit. Auf den beiden anderen Sender hat Andreas Struppe das Wort gehabt.

Aber so langsam müßte man das Technik-Problem doch wirklich mal in den Griff bekommen, wenn das Problem ja anscheinend auch bei anderen Westfunksendern auftritt!? Also ich habe das dieses Jahr bei Radio Mülheim alleine mindestens 10 mal selber mitbekommen, das anstatt das Ruhrgebiet die Drivetime von Radio NRW lief.

Und desweiteren sollte man mal endlich eine technische Lösung finden, daß ich auf Radio Mülheim die Sendung das Ruhrgebiet hören kann, wenn für Oberhausen eine Fußballübertragung stattfindet!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Wie in #387 bereits geschrieben wurde, wer sagt, dass es dich immer und immer wieder um ein technisches Problem handeln muss? ;)

@Moelmscher: Hast du bei dir zuhause keinen Empfang von Radio Oberhausen mehr? Im Zweifelsfall wuerde sich doch ansonsten das einfache "Umschalten" anbieten.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Wie in #387 bereits geschrieben wurde, wer sagt, dass es dich immer und immer wieder um ein technisches Problem handeln muss? ;)

@Moelmscher: Hast du bei dir zuhause keinen Empfang von Radio Oberhausen mehr? Im Zweifelsfall wuerde sich doch ansonsten das einfache "Umschalten" anbieten.

Ich möchte ja gerade kein Radio Oberhausen mit der Fuballübertragung hören, sondern auf der Frequenz von Radio Mülheim die Sendung das Ruhrgebiet. Aber die Sendung das Ruhrgebiet kann wohl nicht für die Mülheimer Frequenz eingespeist werden, wenn aus dem Radio Oberhausen Studio ( aus dem auch nachmittags die gemeinsame Drivetime gesendet wird!) die Fuballsendung gebracht wird. Anscheinend läuft alles über dieses Sendestudio von Radio OB (das auch schon vorher das Studio von Antenne Ruhr war!) wenn man auf beiden Frequenzen nicht getrennte Sendung fährt wie z.B. morgens in Hallo Wach.
Über Internet einen anderen Westfunksender zu hören ist keine Alternative für mich, da ich abends oft mit dem Auto in der Stadt unterwegs bin.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ups sorry, ich hatte mich verlesen ... :rolleyes:

Allerdings, wenn du sowieso die meiste Zeit des Abends mit dem Auto in Muelheim unterwegs bist, wieso faehrst du nicht einfach mal bei Radio Muelheim vorbei und "klopfst" dort freundlich an?
So unter dem Motto:
Hey! - Wo ist die Sendung, die ich verdammt nochmal endlich mal hoeren will und die schon wieder ausfaellt?
:D
Vielleicht kommt dann ja endlich mal eine Reaktion darauf .. ;)
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Na dann ...
So n kleiner Ausflug schadete bisher noch niemandem, habe ich mir sagen lassen .. :D
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ups sorry, ich hatte mich verlesen ... :rolleyes:

Allerdings, wenn du sowieso die meiste Zeit des Abends mit dem Auto in Muelheim unterwegs bist, wieso faehrst du nicht einfach mal bei Radio Muelheim vorbei und "klopfst" dort freundlich an?
So unter dem Motto:

:D
Vielleicht kommt dann ja endlich mal eine Reaktion darauf .. ;)

Erst mal können vor Lachen. Ich kann während der Tätigkeit, die ich mit dem Auto erledige nicht mal eben nach Oberhausen fahren! Außerdem bezweifele ich ja auch stark, das da nach 19 Uhr noch jemand anwesend wäre.
Per e-mail habe ich auch schon mal freundlich nachgefragt warum es da immer Probleme gibt, aber null Reaktion. Ich glaube sogar mittlerweile das denen der Hörer und seine Meinung am A....vorbei geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben