Kein Wetter – was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kein Wetter – was nun?

Wahnsinn, der meine Sinne übermattet ob solch holder Worte. Der Lenz, er stehet vor der Tür. Er klopfet an, in manchem Laden sieht man schon des Lenzen Blümelein stehn, ach Lenz, oh komm doch in Bälde!
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Wahnsinn, der meine Sinne übermattet ob solch holder Worte. Der Lenz, er stehet vor der Tür. Er klopfet an, in manchem Laden sieht man schon des Lenzen Blümelein stehn, ach Lenz, oh komm doch in Bälde!


Oh, Funk des Ostens, Nummer Eins! Dass sich der Frühling langsam offenbart - dies, blickend aus dem Fenster meiner Welt, spürt man an neuem Grün auf alten Ästen der Kastanien. Und auch die flotte Wetterfee, die mich mit linkem' Aug' nicht mal im Speisesaal des Senders sonst bedenkt - sie lächelt. Mich alten Otto lacht sie an, die Zähnlein weiß, die Lipplein rot. Der Frühling kömmt - und mit ihm frisch' Gefühl in morschen Knochen...
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Und auch die flotte Wetterfee, die mich mit linkem' Aug' nicht mal im Speisesaal des Senders sonst bedenkt - sie lächelt. Mich alten Otto lacht sie an, die Zähnlein weiß, die Lipplein rot. Der Frühling kömmt - und mit ihm frisch' Gefühl in morschen Knochen...
Wenn Sprecher auf frisches Grün von Kastanien blicken und rote Lippen mitsamt dahinter strahlend weißen Zähnen bemerken, ist entweder der Winterschlaf beendet oder der Wunsch nach einem Italien-Urlaub hat überhand genommen.

Mit frisch geputzten Ohren (nein, kein Frühjahrsputz!) die Nachrichten verfolgend
grüßt Uli
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Ich weiß ja nicht, was Dich daran hindert, die Wahrnehmungssensibilität eines Schichtsprechers bezüglich roter Lippen und weißer Zähne ohne Erstaunen zur Kenntnis zu nehmen, allein, es sei gesagt: Sogar im Hörfunk gibt es wohlgeputztes Kauwerk! :D
 
AW: Kein Wetter – was nun?

[völlig OT]

Funktioniert die Nummer mit dem Mistelzweig nur im Dezember oder würde eine entsprechende Spende auch im März helfen, Gus Backus Ratschlag bezüglich roter Lippen zu befolgen?

Gruß, Uli ;)

[/völlig OT]
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Ich trau' mich kaum, dem Kenner der Musik zu widersprechen. Doch stand nicht einst Cliff Richard unter'm Mistelzweig und sang von roten Lippen? Gus Backus schwamm in Sauerkraut und tanzte kräftig Polka...
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Eine Vielzahl der einst'gen Barden besang die geröteten Lippen holder Maiden. Sowohl Cliff als auch Gus reihten sich in diese Schar.
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Sollen wir den Thread nicht in "The next Bertolt Brecht" umbenennen? Find das ein bisschen paßender, ihr Dichter und Denker ^^
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Was Sauerkraut und Polka angeht (weniger frühlingshaft), so assoziierte der Onkel wohl dieses lustig Liedchen.

Von einer deutschen Version der roten Lippen ist mir seitens Cliff Richard nichts bekannt (da müssen dann wohl, neben BlueKO, auch mal Gelb, TSD, Hannsfan etc. ans Werk). Vorlage war wohl "Lucky Lips" aus den frühen 60ern, aber mit Gus Backus lag meine spontane Erinnerung jedenfalls nicht falsch.

Bezüglich weiterer "Barden" und Schnulzereien würde ich an dieser Stelle am ehesten auf die Flippers tippen, die für dieses Thema geradezu prädestiniert wären.

Bezug auf fehlendes Wetter? Hach, dann küß' ich mich eben warm.... :cool:
Gruß, Uli
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Swisscharts ist da immer sehr kompetent:
Die roten Lippen gibt es in folgenden Versionen zu deutscher Sprach':
Cliff Richard Rote Lippen soll man küssen 1963
Günter Geissler Rote Lippen soll man küssen
Gus Backus Rote Lippen soll man küssen 1964
Peter Kraus Rote Lippen soll man küssen 1991
Wind Rote Lippen soll man küssen

Mir war die Version mit Cliff Richard in jedem Fall bekannt.
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Swisscharts ist da immer sehr kompetent
Toller Hinweis, danke!

Dass Cliff mit dieser Version in meinem Archiv fehlt, ist eine herbe Lücke, das gebe ich zu. Dass mir Gus Backus aber als erstes einfiel, schiebe ich einfach mal ein bisschen auf's Radio. Aus Bequemlichkeit.

Eigentlich ein Thema für den hr1-Thread. Ob die Cliff oder eher Gus spielen würden? Wenn da noch jüngere Musikredakteure werkeln.....?

Entschuldigung, nun liegt uns das Redaktionswetter vor. Ein Zwischenhocheinfluss beflügelt morsche Knochen. Die Aussichten für die nächsten Tage: Nach einer erneuten professionellen Zahnreinigung wird die flotte Wetterfee ihre Lippen wie gewohnt mit erfreulich intensivem Rot hervorheben.

Gruß, Uli :D
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Dass Cliff mit dieser Version in meinem Archiv fehlt, ist eine herbe Lücke, das gebe ich zu.

Habe gerade mal nachgeguckt bei Wikiblähdia:

Zitat: "Insgesamt konnte er (Cliff Richard) in Deutschland drei Nummer 1-Hits verbuchen: "Rote Lippen soll man küssen", war ab 7. Dezember 1963 für sieben Wochen auf eins." -Zitat Ende-

Gus Backus hatte mit der Sauerkrautpolka bereits 1961 Erfolg. Seine Single mit den roten Lippen erschien – wie die Aufnahme von Cliff Richard – 1963 (Original "Lucky Lips" 1957). Wahrscheinlich ist Gus noch heute sauer auf Cliff, dass der ihm den Hit für die Charts weggeschnappt hat.
Und nun zurück zum Wetter.
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Hier muss ich mich auch mal - OT - einklinken.
Der Schlager mit den wohlgefärbten Lippen ist mir nur von Cliff Richard
bekannt. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir diese Aufnahme, weil
sie offenbar ein früher - wenn auch fragwürdiger - Versuch von
Product-Placement war.
Zitat: ....und hinterher hab ich gesagt, sie soll nicht BOSE sein...


Grüße
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Einspruch, verehrter Herr Meyer:

Dieser Hersteller akustischer Schallwandlungsaggregate wurde erst ein Jahr später, nämlich 1964, gegründet.


Ein Komplott? Weltverschwörung? War Cliff Richards Freimaurer? Oder einfach nur seiner Zeit voraus?
 
AW: Kein Wetter – was nun?

Zurück zum Thema:
Momentan gibt es Wetter genug! Und da wird in den Radioprogrammen sogar mal abseits der sonstigen "Sonne-Wolken-Mixe" und "gefühlt-geschätzen 8,752Periode3° an der rechten hinteren Außenwand der Kik-Filiale in der Ostvorstadt" über das Wetter geredet. Meist wird natürlich dramatisiert, da die Menschen in den Redaktionen nicht mit den MEldungen der Wetterdienste umgehen können...früher gab es für so etwas kundiges Personal oder zumindest einen Experten, den man angerufen hat...teilweise soll es das ja auch heute noch geben. Sammeln wir doch mal, welche Programme vernünftige Wetterprognosen oder Specials haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben