Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe User,

mein Freund und ich haben ein technisches Problem.

Wir haben den Sam 4.2.2. komplett mit der mySQl Datenbank aufgespielt.

haben alle standart einstellungen wg hauptstream u teststream gemacht.

jetzt kommt unser problem.

wir benutzen ein Standmikro mit integrierter Soundkarte am USB Anschluss. damit gab es mit dem Sam 3 keine Probleme, jetzt auch nicht.

wenn wir den Sam mit Musik abspielen (ohne auf dem Stream zu sein) kommt die abgespielte Musik über die Standlautsprecher raus. alles ok.

wenn wir aber auf den Teststream springen u dann Musik weiterlaufen, zeigt der Winamp den Titel an, aber die Musik kommt teilweise gar nicht rüber sondern ein leises kritzeln oder knistern. wir wissen nicht wo es dran liegt.

wer kann Abhilfe schaffen????

würden uns freuen.

Christina
 
AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

Geht mal in die Config - Audio Mixer Pipeline

dann für jeden einzelnen Kanal dort auf "AGC"
Im Fenster schaltet ihr dann "Bypass All" ein und entfernt alle Häckchen für die einzelnen Sektionen also Gated AGC, Stereo Expander etc.pp.

Und dann probiert es einfach noch einmal :)

Gruß,
Croydon
 
AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

keine Veränderung...

aber der "Bypass All" muss doch ausgeschaltet sein .....nach meiner Info, so war es zumindest beim Sam3
 
AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

Nein "Bypass all" umgeht alle Einstellungen, die evtl. in den AGC/EQ/Soundprocessing Settings gemacht wurden. Sehr oft kann man dort durch fehlerhafte Einstellungen sich solche Probleme einhandeln.

Dann überprüft mal bitte in den Encodereinstellungen, ob dort die richtige Soundkarte eingestellt ist, (rechte Maustaste auf den Encoder, dann Select Source)

und auch, ob im Volumeregler (normalerweise DesktopA rechts unten) die "Air" Taste aktiviert ist und eine entsprechende Lautstärke eingestellt ist. Normalerweise müsstet ihr dann beim Encoder eine Aussteuerungsleiste sehen, die sollte dann entsprechend der Musik ausschlagen. Ist sie dauerhaft auf "Vollausschlag", also im roten Bereich, dann ist das Signal stark übersteuert, kommt dagegen dort nichts an, dann liegt der Fehler im Bereich der Audio-Pipeline bzw. Soundkarteneinstellung.

Gruß,
Croydon
 
AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

alles ausprobiert u keine Änderung!

keine Musik u nun auch kein Ausschlag vom Mikrofon
 
AW: Keine Musik über Teststream (Sam 4.2.2)

Hört sich für mich an, als wäre im Encoder-Fenster anstelle der Audio-Pipeline der Soundcard-In gedrückt (Roter/BLauer Kreis).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben