Keine Musikwünsche mehr erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sway2005

Benutzer
Hallo!

Ich habe von mehreren deutschen Internetradiosendern gehört, dass Musikwünsche jetzt nicht mehr erlaubt sind. Stimmt das? Seit wann ist das so? Warum wurde es festgelegt.

Ich habe schon alles zum Thema Webradio auf der GVL Seite gelesen und keinen passenden Eintrag gefunden.

David
 
AW: Keine Wünsche mehr?

Das ist kurz gesagt Quark...... natürlich kannst Du Wünsche erfüllen. Wer sollte das und vor allem wie verbieten?

Also nur nicht bange machen lassen.

Gruß

Steve Wilson
 
AW: Keine Wünsche mehr?

Ich schließe mich Steves Aussage an. Jedoch darfst Du den genauen Zeitpunkt, an dem Du den Wunsch erfüllen wirst, nicht preisgeben. D.h. Du darfst sagen, dass Du den Song bald spielen wirst, aber nicht, dass Du den Song genau um XX:XX Uhr spielst. Das wäre nämlich ein Verstoß gegen die GVL-Nutzungsbedingungen.
 
AW: Keine Wünsche mehr?

Genauer gesagt, zwischen Wunsch und Wunscherfüllung muß eine nicht zu nennende und nicht näher definierte Zeitspanne liegen und das automatische Einbinden von Wünschen z.B. über eine Request-Funktion ist nicht mehr gestattet. (Sprich, daß ein User über die Playliste einen Wunsch eingeben kann, der dann direkt in die Playliste übernommen wird. Mit einem entsprechenden "Regelwerk" und PAL-Skript wie z.B. in SAM geht es trotzdem, da man hier eine "Zufallszeit" generieren kann und die zeitliche Entkoppelung damit sich realisieren lässt.)

Gruß,
Croydon
 
AW: Keine Musikwünsche mehr erlaubt?

Hallo!

Wieso schließen einige Programm dann Wünsche aus? Das ist doch nicht gerade ein gutes Mittel um Leute zu halten / neu zu werben!

David
 
AW: Keine Musikwünsche mehr erlaubt?

Ganz einfach - sie haben sich nicht richtig informiert...

Und dann ist das durchaus nachvollziehbar, denn bevor ich ne Menge Ärger bekomme, lasse ich dann auch lieber die Finger davon...

Gruß,
Croydon
 
AW: Keine Musikwünsche mehr erlaubt?

croydon_de schrieb:
sie haben sich nicht richtig informiert

Ich kann es nicht verstehen, wie die etwas unterzeichnen, ohne es zuvor gelesen zu haben. Es steht ganz klar in den paar Sätzen der GVL drin. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Aber so setzt man Gerüchte in die Welt verunglimpft die GVL. :wall:
 
AW: Keine Musikwünsche mehr erlaubt?

Hallo!

Ich habe schon auf der GVL-Homepage gesucht und kein Dokument gefunden, was dieses spezielle Thema anspricht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben