Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist eine perfide Strategie die Friedensmahnwachen in ihrer Glaubwürdigkeit zu zerstören, da die Staatsmassenmedien ja alle lügen und von der USA gesteuert werden.
 
Ich habe nicht mitgezählt, wieviele Eintagsfliegen sich seit der Eröffnung dieses Fadens im November 2011 hier angemeldet haben, um Ken Jebsen zu verteidigen und all jene zu beschimpfen, die ihn für einen gefährlichen Demagogen halten. Aber es waren sehr viele, die jetzt alle irgendwo als Karteileichen in diesem Forum schlummern. Denn seltsamerweise haben sie immer nur kurz ihr Feuerwerk an Zoten und Verunglimpfungen abgeschossen und dann dem nächsten ihrer Art das Feld überlassen.

Wundert Dich DAS ???? Die wurden natürlich ALLE sofort AUSGESCHALTET von den GLEICHSCHALTERN, der NSA, dem JÜDISCHEN GEHEIMDIENST und von der STAATLICHEN MEINUNGSMAFIA !!!!!!!!!!!!!!!
;)

Ken Jebsen schrieb:
"Ich bin der Lehrer, Du bist der Schüler!" (Quelle: Interview mit Jebsen http://www.weltnest.de/Blog/442/wie...ipzig-ging-und-mit-ken-jebsen-gesprochen-habe)

Klare Ansage. :)
Selten gehört, dass ein Interviewter so etwas seinem Interviewer sagt... genau genommen: Noch nie. ^^
Erinnert mich an Tom Gerhards "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause". :wow:

Bei Ken sind ein paar Sicherungen durchgebrannt. Schade um den eigentlich guten und fähigen Radiomann (mir noch aus den Neufunkland-Zeiten bekannt).

Ich sehe das auch so, es ist eigentlich eine traurige bis tragische Entwicklung, ganz im Ernst. Ich glaube, dass Jebsen gute Absichten hat und hatte, er sich dann aber über die Jahre immer mehr verstrickt hat in ein diffuses Feindbild und abwegige Verschwörungstheorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
""Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"
Bei Neufunkland nannte er sich seinerseits Keks. Mittlerweile ist er also zum Kuchen aufgestiegen.
 
Apropos Verschwörungstheorien und Geheimgesellschaften:
Ich gehe so gut wie jede Wette ein, dass während der Fußball-WM wieder des Nächtens im Bundestag über "unbequeme" Themen abgestimmt wird und "niemand" das mitbekommt. Hatten wir ja schon mal: 25(?) Abgeordnete und eine gültige Abstimmung!
 
Dafür bedarf es keiner WM. Es passiert ständig, das eine Handvoll Abgeordnete über verschiedenste Dinge entscheiden, mitunter ohne jede Diskussion. Diesbezüglich ist auch das Buch "Das hohe Haus" von Roger Willemsen eine recht gute Lektüre.
 
Apropos Verschwörungstheorien ...:
Ein Verschwörungstheoretiker glaubt, von niemandem überwacht zu werden

Köln (dpo) - Ist an seiner These etwas dran oder ist dieser Mann nur ein harmloser Spinner? Simon R. ist fest davon überzeugt, dass unsere gesamte Kommunikation von niemandem kontrolliert und überwacht wird. PRISM und TEMPORA hält der 32-Jährige für ein ausgefeiltes Ablenkungsmanöver der geheimen Weltregierung, die ihre Bürger mit der Angst davor, ausspioniert zu werden, gefügig machen will.

Simon Retzlaff, der sich bewusst mit vollem Namen nennen lässt, erklärt, ohne sich dabei auch nur ein einziges Mal nervös umzublicken: "Halten Sie mich ruhig für verrückt, aber ich bin davon überzeugt, dass niemand über das technische Know-How und die nötigen Ressourcen verfügt, tatsächlich die Kommunikation aller Bürger auszuspionieren. Das wäre doch viel zu aufwendig."

Die Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden beeindrucken Retzlaff wenig: "Die geheime Weltregierung steckt mit Snowden unter einer Decke. Die wollen doch nur, dass wir glauben, wir würden lückenlos überwacht, damit wir misstrauisch werden, uns nichts mehr trauen und den ganzen Tag nur damit beschäftigt sind, unser Zeugs zu verschlüsseln."

Das Hauptquartier der NSA und ihre Außenstellen in Deutschland hält Retzlaff für eine Attrappe.
Dass er seine Thesen ohne Weiteres auf Twitter, Facebook und Co. verbreiten kann, ohne dass die Weltregierung gegen ihn vorgeht, wertet Retzlaff als eindeutigen Beweis dafür, dass er mit seiner Theorie richtig liegt.
Quelle
NSA sucht fieberhaft Gehaltsliste, auf der Hans-Peter Friedrich steht

Fort Meade, Berlin (dpo) - Nach dem US-Besuch von Innenminister Hans-Peter Friedrich durchforsten mehrere NSA-Mitarbeiter die Datenbanken und Archive des Geheimdienstes, um zu überprüfen, ob der CSU-Politiker auf der Gehaltsliste der NSA steht. Immerhin wäre dies die einzige plausible Erklärung dafür, warum sich der deutsche Innenminister seit Wochen so verhält, als sei er der offizielle Pressesprecher der NSA.
()
"Früher oder später wird er schon verraten, für wen er arbeitet. Für das deutsche Volk jedenfalls nicht."
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, einzelne aus der ZDF-"Anstalt" sind auch vom Geist der Montagsdemos unterwandert - ...

Jetzt geht's rund, "getroffene Hunde bellen" schon:
Dr. Josef Joffe's Unterlassungserklärung gegen die Satiresendung "Anstalt". (Artikel)
Stefan Kornelius fühlt sich auch ein wenig befremdet und auf den Schlips getreten. (NDR)​

Zur angeblichen "Gleichschaltung" der Medien, eine wissenschaftliche Recherche:
Die Anstalt bezog sich auf eine Analyse des Medienwissenschaftlers Uwe Krüger - "Meinungsmacht"
... kommt zu dem Schluss, dass die Eliten-nahen Leitmedien FAZ, Welt und Süddeutsche den auf der Sicherheitskonferenz laufenden Elitendiskurs ausführlich abbilden, dabei aber die Proteste und die Gegenveranstaltung „Münchner Friedenskonferenz“ marginalisieren und delegitimieren.

In diesem Zusammenhang hielte ich auch mal einen solchen Vernetzungsplan von Radio-Journalisten für interessant, ganz ohne Verschwörungstheorien natürlich:
38515_1x.jpg

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robin710
In der Tat eine richtig gute Analyse. Vielen Dank für den Link. Ich habe daraus das Fazit im Schlussabsatz herauskopiert:
"Vielleicht hängt diese angeprangerte Eindimensionalität in der Berichterstattung gerade auch mit der offensichtlich starken Verwurzelung von so manchem Spitzenjournalist im Eliten-Milieu zusammen. Ihr Habitus, ihre Denke, ihre Selektionskriterien, ja ihre Wahrnehmungs- und Interpretationsschemata entsprechen, das darf man annehmen, in etwa denjenigen, deren Politik und Handeln sie eigentlich kritische beobachten sollten."

Die allergische Reaktionen von Journalistenund Medien, auf Kritik, die sie mal selber trifft, ist ja nichts Neues. Selbst sind sie die Welterklärer und moralischen Richter, aber immer nur dann, wenn es um andere geht. In eigener sache herrscht da schon eine paranoide Empfindlichkeit, wie soeben die Herren Joffe und Kornelius anschaulich demonstrieren.
Im Übrigen glaube ich, dass diese Journalisten armselige, instrumentalisierte Wichte sind. Sie werden in die Machtzirkel eingeladen, selbstverständlich zu Stillschweigen vergattert, dann mit Hintergründen versorgt, die subtil lanciert in ihrer Berichterstattung auftauchen, und sie merken nicht einmal, wie sie sich selbst verhanswurstet haben.
Das Prinzip beherrscht übrigens schon jeder Dorfbürgermeister. Er lädt die örtlichen Pressevertreter zu intimen Hintergrundgesprächen ein, vereinbart Stillschweigen und Vertraulichkeit und hat nachher Ruhe vor der Lokalzeitung, weil diese entweder den Maulkorb akzeptiert, oder sowieso mit ihm gemeinsame Sache macht, ohne es zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nichts Neues. Menschen sind korrumpierbar, und da stehen Medienleute immer im Fokus. Hat schon einigen zur Karriere verholfen, ne.

Ach, und der Joffe, das ist doch der Herausgeber dieser Wochenzeitung für den pensionierten Kettenraucher mit Abi an der Fischkoppküste.
So eine US-Marionette (Claus Kleber dito) kann man doch nicht für voll nehmen...
 
Ich habe nicht mitgezählt, wieviele Eintagsfliegen sich seit der Eröffnung dieses Fadens im November 2011 hier angemeldet haben, um Ken Jebsen zu verteidigen und all jene zu beschimpfen, die ihn für einen gefährlichen Demagogen halten. Aber es waren sehr viele, die jetzt alle irgendwo als Karteileichen in diesem Forum schlummern. Denn seltsamerweise haben sie immer nur kurz ihr Feuerwerk an Zoten und Verunglimpfungen abgeschossen und dann dem nächsten ihrer Art das Feld überlassen.
Also wenn ich sehe, wie hier ein "Rußlandhetze"-Faden geschlossen wird, wo noch viel zur einseitigen Bereichterstattung durch deutsche Medien zu diskutieren wäre, und das zufällig von einigen derjenigen gut gefunden wird, die hier am aktivsten Ken Jebsen als Demagogen brandmarken, und wenn die betreffenden einfach als Fanboys belächelt werden ohne sich auch nur ansatzweise in eine Diskussion über irgendwelche inhlatlichen einzulassen, gäbe es (wenn ich an deren Stelle wäre) für mich keinen Grund, noch hier mal wieder her zu kommen. Hoffe, @talifasi lässt sich davon nicht wie die anderen vor ihm abhalten.
Denn in der Tat gibt es einiges der aufgeworfenen Themen und Anliegen genauer zu hinterfragen. Das Konglomerat an Themen und Gruppen ist eben nicht in die gängigen politischen Bewertungs-Schematas zu pressen.

im Falle Jebsens spielt der Shitstorm gegen alle "Ungläubigen" die Rolle der modernen Inquisition.
Meinst Du jetzt den Shitstorm konservativer Kirchenkreise gegen gottlos glückliche ? :rolleyes:
Könnte es eventuell sein, dass die hier als "Fanboys" abgecancelten Schreiber eventuell gar keine blind folgenden Schäfchen sind, sondern durchaus in der Lage sind, selber zu denken und sehr unterschiedliche eigene Meinungen und Weltanschuungen zu vertreten, zumindest keine allein seelig machende Authorität und Religion als "Ersatz" benötigen?
Im Übrigen glaube ich, dass diese Journalisten armselige, instrumentalisierte Wichte sind. Sie werden in die Machtzirkel eingeladen, selbstverständlich zu Stillschweigen vergattert, dann mit Hintergründen versorgt, die subtil lanciert in ihrer Berichterstattung auftauchen, und sie merken nicht einmal, wie sie sich selbst verhanswurstet haben.
Merken wird es der eine oder die andere vielleicht noch. Aber da sind sie schon im Netz gefangen und können bei Strafe des Verstoßen werdens aus dem Elfenbeinturm nicht anders, als mit zu spielen...



I
 
Könnte es eventuell sein, dass die hier als "Fanboys" abgecancelten Schreiber eventuell gar keine blind folgenden Schäfchen sind, sondern durchaus in der Lage sind, selber zu denken und sehr unterschiedliche eigene Meinungen und Weltanschuungen zu vertreten, zumindest keine allein seelig machende Authorität und Religion als "Ersatz" benötigen?

Ach doch wieder da ;) Da wurde dann doch zu viel negatives über den allseits beliebten Ken geschrieben.
Ich denke, dass die echten "Fanboys" sich vor allem durch KenFM, die Fake-Anonymous Seite, Compact und durch die russischen Staatsmedien informieren. Ab und zu lesen sie auch noch einen Beitrag in der Freitag Community, der aus dem Kreisen der Ihrigen stammt. Dadurch halten Sie sich dann für "unabhängig informiert". Darüber hinaus wurde hier wohl schon alles Wichtige gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach doch wieder da ;) Da wurde dann doch zu viel negatives über den allseits beliebten Ken geschrieben.
Mist, erwischt. :censored:
Es ging allerdings eher um ein paar Nebenthemen, wo ich mir Kommentare dann doch nicht verkneifen kann, jedenfalls schrieb ich nichts, über den Herrn aus dem Thread-Titel und dessen Meinungsäußerungen selbst.:rolleyes:
Das nebulöse "Fanboy"-Beschimpfe ist dann doch 'ne spezielle "Qualität" der "Diskussion"...
Ich denke, dass die echten "Fanboys" sich vor allem durch KenFM, die Fake-Anonymous Seite, Compact und durch die russischen Staatsmedien informieren. Ab und zu lesen sie auch noch einen Beitrag in der Freitag Community, der aus dem Kreisen der Ihrigen stammt. Dadurch halten Sie sich dann für "unabhängig informiert". Darüber hinaus wurde hier wohl schon alles Wichtige gesagt.
Also das Reich des zu bekämpfenden Bösen für die Wächter des einzig Guten und Wahren abgesteckt. Für die Lämminge ist's einfach, alles außerhalb des eigenen Horizontes über einen Kamm zu scheren und UFO-Jagd, 9/11-Verschwörungstheorien, Kritik an Weltbank und US-Zentralbank,"BRD-Lüge", Esoterik aller Art .... in einen Topf zu werfen und dann mit dem Finger auf eine Person zu zeigen, die Oberdemagoge wäre... Darin unterscheiden sich Sekten, Religionen, Verschwörungstheoretiker und Esotheriker kaum voneinander, wobei z.B. Sekten dann immer die anderen sind... Das trifft sicherlich sowohl für einen Teil der Gruppen zu, die als Fanboys über einen Kamm geschert werden, als auch für diejenigen, die eben KenFM, Campact, Banken-Kritiker u.ä. aus dem gesellschaftlichen Diskurs verbannen und verteufeln wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Reich des zu bekämpfenden Bösen für die Wächter des einzig Guten und Wahren abgesteckt. Für die Lämminge ist's einfach, alles außerhalb des eigenen Horizontes über einen Kamm zu scheren und UFO-Jagd, 9/11-Verschwörungstheorien, Kritik an Weltbank und US-Zentralbank,"BRD-Lüge", Esoterik aller Art .... in einen Topf zu werfen und dann mit dem Finger auf eine Person zu zeigen, die Oberdemagoge wäre... Darin unterscheiden sich Sekten, Religionen, Verschwörungstheoretiker und Esotheriker kaum voneinander, wobei z.B. Sekten dann immer die anderen sind... Das trifft sicherlich sowohl für einen Teil der Gruppen zu, die als Fanboys über einen Kamm geschert werden, als auch für diejenigen, die eben KenFM, Campact, Banken-Kritiker u.ä. aus dem gesellschaftlichen Diskurs verbannen und verteufeln wollen...

Eine liberale Gesellschaft sollte nur sehr, sehr Wenig aus dem gesellschaftlichen Diskurs verbannen. "Campact" schon gar nicht. Dafür habe ich schon gespendet, genauso wie für die Krautreporter. Den Freitag, eine sozial- bis linksliberale Zeitung, die sich bewusst vom "Medien-Mainstream" absetzen will, habe ich abonomiert. Solche neuen Medien und Plattformen tragen in positiver und konstruktiver Weise zum weiteren Demokratisierungs- und Diversifizierungsprozess der Medienlandschaft bei. Wenn aber ein Jürgen Elsässer in seinem neurechten Blättchen "Compact" gegen die freiheitlich-demokratische Grundprdnung hetzt und sich dabei auf die Meinungsfreiheit beruft, wird das liberale Grundprinzip aber ad absurdum geführt.
Und ganz ehrlich, hast du bei Ken Jebsen schon jemals eine praktikable Lösung auf die Probleme unserer Zeit lesen oder hören können? Da geht es immer nur um destruktive Kritik an nebulösen Feindbildern wie "die da oben", die "Mainstream Medien" (auf die man sich aber beruft, wenn es einem in den Kram passt) oder allumfassende Machtsysteme, wie "die FED". Gesellschaftkritik ja bitte, aber dann sollte auch das ein oder andere Mal eine Lösung angeboten werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer immer noch nicht weiß, wo die rechten Schnittpunkte der Montagsdemos liegen, der schaue sich einmal die Seite des NPD-Abgeordneten Kai Otzen an: http://www.kai-otzen.de/
"Mein Name ist Kai Otzen, mir gefällt die gesamte wirtschaftliche und vor allen die skrupellose politische Situation in unserem Deutschland nicht. Ich will mit dieser Seite mithelfen, dass meine Heimat wieder die Heimat der deutschen Volksgemeinschaft wird. Die BRD-Politiker haben unser Land, systematisch und, meiner Meinung nach, vorsätzlich dem Verfall preisgegeben.
Sämtliche Parteien, außer die vom System geächteten sind einzig und allein dazu Installiert worden, um der Lobby und den Banken das Hab und Gut der volkstreuen Deutschen zum Fraß vor zuwerfen"

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Und wie die Lösungen der "deutschen Volksgemeinschaft" aussehen, das wissen wir ja bereits.
 
Meine Name ist Dr. Fu Man Chu. Ich bin kein Huhn und kann deshalb auch keine Eier legen, aber doch erkennen wann ein Ei faul. (frei nach Karl Krauss) Über die Ansichten von einem Herrn Osten kann man leider nicht einmal mehr diskutieren. Allerdings, jede Gesellschaft hat halt eine gewisse Quote von "Verwirrten & Idoten". Warum aber die Justiz deren Verbrechen gern mit einem Du, Du, Du ... aber nicht wiedermachen aburteilt, ist eine ganz andere Sache. Liegt wohl an deren schlechter Kindheit: ".... ich musste immer mit Ausländerkinder spielen, die konnten immer schneller laufen und ganz viel besser Mensch ärger dich nicht spielen Herr Richter." Ja, Schicksale gibt es, die sind wirklich tragisch.

Aber die NPD ist ja so arm, dass sie nicht mal richtig Steuern hinterziehen können. Irgendwie dumm gelaufen, richtig Kohle will keiner bei so einem Haufen versenken. Warum wohl? Liegt wohl daran, dass wir genetisch gesehen zu 98% mit Afrikanern identisch, also alle N...., sind. Oh Gott, wenn das der Führer wüsste. Wusste ich es doch Sonneborn bekommt alle Anweisungen aus dem Turm der Deutschen Bank. Sorry, es klingelt gerade an meiner Tür... echt nett, dass du mal vorbei kommst Elvis....
Der Fall Ken Jebsen beweist wieder einmal die Gefährlichkeit der unsichtbaren geheimnisvollen Radiowellen die mühelos selbst Häuserwände durchdringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben