Kennt jemand Anbieter von Audio Funkstrecken?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Kennt jemand Anbieter von Audio Funkstrecken

Bei 2,4 GHz könntest du zwei zueinander schauende Schüsseln einsetzen, in dessen Brennpunkt ein handelsüblicher Sender bzw. Empfänger (Videoübertragungsstrecke) sitzen. Ist aber eher für Spielereien gedacht ...

Ich hab aber das Gefühl, du suchst was Besseres ...

Aber das Österreich-Forum ist hierfür nicht geeignet, bitte frag mal bei

http://www.radioforen.de/forumdisplay.php?f=11

nach.
 
#3
AW: Kennt jemand Anbieter von Audio Funkstrecken

z.B. bei Conrad:
FUNKÜBERTAGUNGSSYSTEM AV 4fach SCHWARZ
Artikel-Nr.: 350543 - HK
129,95 EUR
(inkl. 20% MwSt.)

FYI: Diese Frequenz (2,4 Ghz) wird auch von Bluetooth-Geräten benutzt.


Gruß,

Andi
 
#4
AW: Kennt jemand Anbieter von Audio Funkstrecken

2,4 Ghz wird auch für wLan genützt und schnurlos telefone (DECT) und alles andere was im haus legal funken darf, inkl. steckdosen fernbedinung.

lg
michael
 
#7
AW: Kennt jemand Anbieter von Audio Funkstrecken?

Indem Frequenzbereich würde ich nix tun, sind zuviele Wlans. Ich hab mir vor Jahren einen Reportagensender in Italien gekauft und hier in Österreich die Einzelgenehmigung geholt...Funkt noch immer... :D
 
#8
AW: Kennt jemand Anbieter von Audio Funkstrecken

Zitat von WhyT:
2,4 Ghz wird auch für wLan genützt und schnurlos telefone (DECT) und alles andere was im haus legal funken darf, inkl. steckdosen fernbedinung.
DECT kann zwar auch auf 2.4 GHz betreiben werden aber nur mit wenig Leistung im Vergleich zu 1880-1900 MHz und wird auch nur dort gemacht wo es dadurch leichter zugelassen wird (USA) oder wo auf Teufel komm raus viel mehr Kanäle gebraucht werden wie der eigentliche Bereich möglich macht (Callcenter....)
Jedes normale DECT Telefon ist nicht im ISM Bereich.

Schutti
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben