Kick FM in Forchheim auf 107,5 MHz?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Bon heute durch Forchheim gefahren und hatte auf 107.5 den Sender Kick FM, mit RDS.

Eigentlich dachte ich kenne da alle empfangbaren Sender. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
 
#4
Ich erlaube mal, mich kurz einzumischen und hoffe, den Hintergrund auf den Punkt bringen zu können:

Wenn jemand einen Piraten findet oder einen Sender, für den es Anzeichen eines Piraten gibt, so möge derjenige BITTE seine Entdeckung für sich behalten.
Bitte schreibt NICHT in dieses Forum, daß ihr einen Piraten gefunden habt. Schreibt bitte auch keine Threads, die auf die Entdeckung eines Piraten schließen lassen. Der Gentleman genießt und schweigt. Und das sollte jeder tun, dem auf dem UKW-Band etwas Ungewöhnliches auffällt.

Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich selber an Piratensendern mitgewirkt habe. Es ist eine unglaubliche Gaudi, es ist das "Kolumbus-Gefühl", ist es ein Kick - sowohl für Macher als auch für Hörer (hoffentlich). Ein Pirat kann nur so lange Pirat sein, bis er entweder von sich aus aufhört oder wenn er von höherer Stelle ausgehoben wird. Was das bedeutet, dürfte jedem klar sein.

Wer hier in diesem Forum offen von Piraten spricht, der läuft Gefahr, gewisse Leute mit der Nase auf den Piraten zu stoßen. Ergebnis: Die Wahrscheinlichkeit, ausgehoben zu werden, steigt durch ein entsprechendes Posting in diesem Forum exorbitant an. Deshalb der ernstgemeinte Appell: TUT ES NICHT! Genießt, was ihr dort hört, freut euch, daß es mal für einen Zeit lang etwas abseits des offiziellen Einheitsbreits gibt und haltet den Mund. Zumindest in öffentlich zugänglichen Foren wie diesem hier.

Ich hoffe, damit stellvertretend für alle Piraten und deren Sympathisanten klargemacht zu haben, weshalb es in manchen Fällen besser ist, sein Wissen für sich zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Um es hier etwas administratorenfreundlicher auszudrücken : Schweigt einfach mal und genießt, wie es Moderator auch schon schrieb.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass solche Meldungen teilweise nicht nur, wie zumindest wohl hier, mit Unwissen zu tun haben, interpretieren kann das jetzt jeder für sich selbst.
In diesem Sinne : frohes neues !
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#6
Es reicht jetzt! Wir dulden es nicht, dass jeder Thread über neu entdeckte Sender in eine Grundsatzdiskussion über angebliches Denunziantentum ausartet. Wie schon zuvor angekündigt, werden wir entsprechende Beiträge entfernen, die ausschließlich solche Unterstellungen und Löschforderungen zum Inhalt haben. Zum besseren Verständnis für diesen Hinweis: Ich habe zuvor zahlreiche, z.T. drastisch formulierte Vor- und Anwürfe entfernt.
 
#7
Wenn ich da zu meiner Verteidigung auch nochmal was sagen darf - in Oberfranken gab es kürzlich Neuordnungen von Frequenzen, Galaxy auf UKW abgeschaltet, extraradio auf eigenen Frequenzen aufgeschaltet. Ich dachte dass da in Forchheim auch was gedreht wurde. Deshalb habe ich nachgefragt. Mir war Kick FM bzw dessen Hintergründe nicht bekannt. Sorry. Mea culpa.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben