Kick FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kick FM

Aus für Kick FM:

Seit heute um 18:40 Uhr geht der Livestream nicht mehr. Wahrscheinlich hat irgendjemand hier aus diesem Forum geplaudert und Kick FM wurde abgeschaltet oder hat abschalten müssen.

Hätte man das Forum geschlossen, wäre das nicht passiert und Kick FM hätte den Sendebetrieb nicht einstellen müssen.

Derjenige der die Verantwortung hat und dieses Forum nicht geschlossen hat, ist auch Schuld daran, das jetzt Kick FM nicht mehr sendet !

Er hat auf die vielen Stimmen von Usern nicht gehört, oder nicht hören wollen.

Viele Leute aus diesem Forum haben mehrmals gesagt, dass man dieses Thema endlich schließen müsse. Jetzt ist es soweit gekommen wie von allen befürchtet: Kick FM ist nicht mehr ON AIR. Ein Bekannter im Ruhrgebiet kriegt den Sender auf UKW auch nicht mehr rein.

Wahrscheinlich waren mittlerweile die Behörden da.

Schade, wenn dieser Sender nicht in diesem Forum tot getreten wäre, wäre er noch auch Sendung.
 
AW: Kick FM

Hätte man das Forum geschlossen, wäre das nicht passiert

:confused: Du willst das Forum schließen? Radioforen.de? Wirklich?

Derjenige der die Verantwortung hat und dieses Forum nicht geschlossen hat, ist auch Schuld daran, das jetzt Kick FM nicht mehr sendet !

Ähm, wie meinen ?!

Wahrscheinlich waren mittlerweile die Behörden da.

Wie konnte das nur passieren. Genau, Radioszene.de ist schuld :rolleyes:
 
AW: Kick FM

Hallo Persil,
natürlich ! Hätte man das Thema geschlossen, wäre KICK FM noch auf Sendung.

Habe nochmal mit meinem Bekannten aus dem Ruhrgebiet telefoniert - auf UKW kein Signal mehr.







:confused: Du willst das Forum schließen? Radioforen.de? Wirklich?



Ähm, wie meinen ?!



Wie konnte das nur passieren. Genau, Radioszene.de ist schuld :rolleyes:
 
AW: Kick FM

Du weißt aber, dass zwischen der Schließung eines Themas und der Schließung eines Forums ein gewisser Unterschied liegt?

Meinst du denn, ohne die Diskussion hier wäre ein Piratensender nicht aufgeflogen? Ich meine, man sendet ja immerhin in aller Öffentlichkeit über UKW.

Da kann es schon sein, dass da Leute zuhören und feststellen: Die haben keine Lizenz. Also fahren wir mal hin ...

Die Leute im Peilwagen sind ja auch nicht blöde.
 
AW: Kick FM

Hallo Persil,

kann ich nicht nachvollziehen, aber muss ich ja auch nicht, dann verstehst das anscheinend nicht.

Den Leuten von Kick Fm gehört unser Respekt, wenn Du denen schaden willst, musst Du dies mit Deinem Gewissen selbst ausmachen.

Ich jedenfalls würde keinen Radiokollegen der auch nicht ganz so legal auf UKW sendet, verpfeiffen. Den die Radiozene ist wie eine große Familie:

- man hält zusammen
- man hilft sich gegenseitig
- man schützt andere Radiomacher egal was diese so tun.

Wenn Du das nicht verstehst, bist Du kein Freund der weltweiten und großen Radiofamilie !
 
AW: Kick FM

Übrigens: Peilwagen gibt's heute nicht mehr, war früher mal die Post. Die Post macht dies schon längst nicht mehr - die Bundesnetzagentur ist dafür zuständig. Nur so zur Wissenserweiterung. Die fahren dann wohin und schauen nach dem rechten.
 
AW: Kick FM

Den Leuten von Kick Fm gehört unser Respekt, wenn Du denen schaden willst, musst Du dies mit Deinem Gewissen selbst ausmachen.

Jetzt gehen aber wirklich die Pferde mit dir durch. Womöglich glaubst du noch, ich hätte den Verein verpfiffen ?!

Das nimmt ja echt lustige Formen an. Ich hole schon mal Pop-Korn. Entertainment at it's best. Mein Gott ...

Kleiner Vergleich:
Ich fahre mit dem Auto ganz frech ohne Nummernschild durch die Straßen. Und dann hält mich plötzlich die Polizei an. Wie konnte das nur passieren? Das haben die doch niemals selber gesehen ... Radioforen.de ist schuld!
 
AW: Kick FM

Persil, so ganz verstehst du es anscheinend noch nicht. Es ist bekannt das Beamte der Netzagentur öfters mal in (Radio) Foren stöbern um so an Neuigkeiten aus der (Piraten) Szene zu gelangen. Natürlich bedeutet es nicht das nur wegen den Beiträgen hier ein Sender ausgehoben wird. Allerdings macht man den Sendern mit Beiträgen in bekannten Foren keinen Gefallen. Es gab schon öfters Sender die nur dadurch ausgehoben worden sind. Von daher ist dein Vergleich mit dem Auto total banane!!! Naja, genau weiß aber keiner warum jetzt auf der QRG Stille herrscht?
 
AW: Kick FM

Übrigens: Peilwagen gibt's heute nicht mehr

Okay, da scheinst du dich ja auszukennen. Mit welchen Mitteln wird denn heute die Lage eines illegalen Senders ermittelt?

Fährt da wirklich kein mit Antennen bestücktes Fahrzeug mehr los?
Mit irgendeinem Vehikel müssen die doch unterwegs sein, wenn sie einen Sender finden wollen. Und wie nennt sich das Fahrzeug dann?
 
AW: Kick FM

Von daher ist dein Vergleich mit dem Auto total banane!!! Naja, genau weiß aber keiner warum jetzt auf der QRG Stille herrscht?

Nö, finde ich nicht. Wer etwas illegales macht, darf sich nicht wundern, wenn er dadurch in ungemütliche Situationen kommt.

Schuld daran ist nicht ein Internet-Forum, sondern der Urheber der ganzen Geschichte selber. Hat ihn ja niemand gezwungen, sowas zu machen.

Und wenn dann noch wilde Mutmaßungen angestellt werden, welcher User jetzt hier der vermeintliche Verpfeifer ist, dann wird das ganze wirklich völlig absurd.
 
AW: Kick FM

Sender down? So wichtig ist radioforen.de auch nicht ;)

Der Betrieb läuft übrigens wie immer unter Woche, da gibt's keine Veränderungen ;)

Cheers!

/c04x

Nachtrag: Das einzige, was down ist, ist der 128kBit/s Stream unter http://live.kickfm.eu:8002/, die 192kBit/s Variante unter http://live.kickfm.eu:8000/ läuft problemlos. Da hätte mal jemand seine Augen weiter aufmachen sollen ;)
 
AW: Kick FM

Hallo Persil,

keiner würde Dir etwas schlechtes unterstellen - ich doch auch nicht, denn die Radiofamilie hält doch zusammen. Ist doch Ehrensache :)

Aber das wichtigste :
Jetzt geht auch auf UKW wieder alles. Komisch, war vorhin wahrscheinlich nur ein Aussetzer !
Gott sei es tausendfach gedankt: Kick Fm sendet wieder !

Ach ja Persil:
Der Peilwagen ist mittlerweile ein kleines handliches Gerät, mit dem das Signal eingegrenzt
werden kann. Da fährt nur noch jemand mit einem handelsüblichen Opel in das Sendegebiet und mit diesem Signalmeter wird dann der schwarze Sender angepeilt und ausfindig gemacht.

Ich kann's kaum glauben - der abend ist gerrettet: der Sender ist wieder ON AIR !!!!
 
AW: Kick FM

Sendebetrieb bis einschließlich 04.05.2009 eingestellt

Der vergangene Samstag hat für zahlreiche dumme Gesichter gesorgt, sowohl bei verwunderten Hörern als auch bei uns. Am Senderstandort in Gelsenkirchen wurde gegen 15 Uhr die Ausstrahlung über die UKW-Frequenz 105.9 MHz höchst offiziell beendet. Natürlich war klar, dass der Betrieb des Senders unter diesen Bedingungen keine Dauerlösung war, aber dass der Samstag für die Abschaltung gewählt wurde, hat uns doch ziemlich verwundert.

Das Projekt "kick!fm" ist aber durch diesen Vorfall nicht dem Untergang geweiht., jedoch wird der Senderstandort aufgegeben. Ob und wo du kick!fm in Zukunft terrestrisch empfangen kannst, hängt von vielen Faktoren und Fragen ab, die geklärt werden müssen. Diese Entscheidungen liegen nicht in unserem Einflussbereich.

Die Livestreams werden ab kommenden Dienstag wieder aufgeschaltet. Wir bitten bis dahin um etwas Geduld.

Da kick!fm aus eigener Tasche ohne finanzielle Unterstützung egal welcher Art produziert wird, sind Vorfälle wie der aktuelle auch für mehrere Beteiligten eine kostspielige Sache. Natürlich wäre es technisch möglich, die Ausstrahlung über UKW zeitnah wieder aufzunehmen, jedoch würde eine erneute Abschaltung dem Preisniveau einer offiziellen Anmietung einer Sendeanlage nahe kommen. Wir bitten daher um Verständnis, dass kick!fm vorerst nur über das Internet gehört werden kann - es sei denn, jemand spendet oder wir knacken den Lotto-Jackpot
 
AW: Kick FM

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Möglicherweise wird ein Gerichtsverfahren angestrebt, wenn man sich mit dem Bußgeld nicht einig wird. Die Folge wäre eine Akteneinsicht, erwirkt durch den betrauten Anwalt. Ziel der Aktion: man bekäme die Adresse das Klägers auf dem Silbertablett präsentiert.

Wozu, kann sich jeder selbst ausmalen. Der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.
 
AW: Kick FM

Ja ja ich weiß, war eh illegal, aber

in Deutschland ist kein Platz für Inovatives, und schon gar nix Elektronisches, da gibts eben nur Claims, vorgekautes Gelaber und Mainstream-Dudel-Flachfunk. Ich frag mich nur: Wer will das? Bitte melden!
 
AW: Kick FM

KICK würde niemals, schon alleine weil es professionel ist, eine Sendelizenz in NRW erhalten. Was also bleibt den Machern des Senders anderes übrig als Black auf UKW zu senden ? Nicht so gemeinter Gruß an NN.
 
AW: Kick FM

KICK würde niemals, schon alleine weil es professionel ist, eine Sendelizenz in NRW erhalten. Was also bleibt den Machern des Senders anderes übrig als Black auf UKW zu senden ? Nicht so gemeinter Gruß an NN.

könnte ja möglich sein das die wdr programme hörer verlieren*ohjeohje*
 
AW: Kick FM

Lasst uns ein paar Euro zusammen werfen, damit die Leute möglichst bald wieder auch auf UKW zu hören sind. Vielleicht gibt es auf kickfm.eu demnächste ja mal eine Spendenkontonummer.

Bis zur nächsten Aushebung dann...
 
AW: Kick FM

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Möglicherweise wird ein Gerichtsverfahren angestrebt, wenn man sich mit dem Bußgeld nicht einig wird. Die Folge wäre eine Akteneinsicht, erwirkt durch den betrauten Anwalt. Ziel der Aktion: man bekäme die Adresse das Klägers auf dem Silbertablett präsentiert.

Wozu, kann sich jeder selbst ausmalen. Der Phantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.


Wieso die Adresse des Klägers?
Illegales Betreiben eines Senders ist Strafrecht. Da wird sich kein Name finden, denn ein anonymer Hinweis würde reichen. Wahrscheinlich hat es die Netzagentur selber bemerkt (was logisch wäre) und die Staatsanwaltschaft bemüht.
Allerdings hat hier niemand was von einer Anzeige geschrieben. Lasst uns abwarten, was demnächst offiziell verkündet wird.
:p
 
AW: Kick FM

Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass ein anonymer Hinweis reicht. Selbst bei der vermeintlich anonymen Beschwerde über die Website der BNetzA mit Fakenamen wird die Richtigkeit der Angaben überprüft. Eine Beschwerde eines Rundfunkteilnehmers beginnt i.d.R. mit dem tatsächlichen Feststellen einer Störung am Ort des "Gestörten" (bewusst mit " versehen), erst dann wird ihrem Ursprung nachgegangen. Es wird zudem ausgeschlossen, dass die Empfangsanlagen in den Räumen der zu klagenden Person einen Defekt aufweisen bzw. die Störquelle eine ganz andere Ursache hat. Erst wenn eigenes Verursachen der Störung ausgeschlossen wird, geht man ans Eingemachte. Somit kann schonmal festgehalten werden, dass Name und Adresse des Klägers bekannt ist.

Natürlich kann die BNetzA auch selbst tätig werden. Im ersten Falle der in diesem Forum bekanntgemachten Frequenz 105,9 MHz im Raum Gelsenkirchen im Februar 2007 entsprach das Datum exakt dem des in diesem Forum eingestellten Erstbeitrags von 'passi1986'. Dies ist auch im aktuellen Fall so. Das Datum der eingegangenen Störungsmeldung entspricht exakt dem Datum des Erstbeitrags über "KICK FM" in diesem Forum - dem 05.03.2009. Ein Schelm, wer da keinen Zusammenhang feststellt....
 
AW: Kick FM

Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass ein anonymer Hinweis reicht. Selbst bei der vermeintlich anonymen Beschwerde über die Website der BNetzA mit Fakenamen wird die Richtigkeit der Angaben überprüft. Eine Beschwerde eines Rundfunkteilnehmers beginnt i.d.R. mit dem tatsächlichen Feststellen einer Störung am Ort des "Gestörten" (bewusst mit " versehen), erst dann wird ihrem Ursprung nachgegangen. Es wird zudem ausgeschlossen, dass die Empfangsanlagen in den Räumen der zu klagenden Person einen Defekt aufweisen bzw. die Störquelle eine ganz andere Ursache hat. Erst wenn eigenes Verursachen der Störung ausgeschlossen wird, geht man ans Eingemachte. Somit kann schonmal festgehalten werden, dass Name und Adresse des Klägers bekannt ist.


Ich glaube NICHT, daß da irgend jemand ein Hinweis nötig hatte.
Schließlich kann UKW-Sendungen jeder hören.
Bläht das Ganze doch nicht so absurd auf. Jetzt heißt's eben "Ende Banane".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben