KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Eine Umstrukturierung von Lokal- zu Regionalsendern wäre schon ein beträchtlicher Fortschritt.
Auf den freien Frequenzen sollte dann echter Lokalfunk laufen, kein Pseudo-Lokalfunk wie bisher.
Würde sich die SPD stärker auf ihre Wurzeln besinnen, hätte unabhängiger Lokalfunk jenseits der großen Medienkonzerne durchaus eine Chance.
So war es ja meines Wissens in den Achtziger Jahren geplant.
Was dann daraus geworden ist, hatte man damals wahrscheinlich noch nicht vorhersehen können.

kick!fm finde ich übrigens von der Grundidee her spitze, auch wenn ich zugeben muss, dass mich die dancelastige Musik nicht wirklich anspricht. Aber dass überhaupt jemand in NRW etwas auf die Beine stellt und gegen die verkrusteten medienpolitischen Strukturen ansendet, kann m.E. nicht positiv genug bewertet werden. Meine Sympathien haben die Verantwortlichen von kick!fm jedenfalls.
 
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Zu wie vielen Themen soll denn hier noch fabuliert werden, was lieber Lutz Rene J. toll finden würdest. Es gibt wirklich kein Thema, die Du nicht dazu missbrauchst, Dein irreales Wunschdenken zu verbreiten und jedes Thema dahin umzubiegen.
Was bitte hat der Aprilscherz KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM mit Deinen zum x-ten mal vorgetragenen Wünschen zu tun? Nichts..........nein wirklich gar nichts.
 
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Das Team von Kick hat den Äther wieder mal fest im Griff. Super-Beats und fette Dance-Mukke erklingen momentan hier mitten in der "Radiowüste" NRW's. Da kocht das gute, alte Radio. Das könnte eigentlich immer so sein. Traurig, dass so etwas nicht legal möglich ist.
Wer den Sender mittels analoger FM-Technik nicht reinbekommt, kann sich auch via Web zuschalten! http://www.kickfm.eu/studiocam.html Man sehe und staune. Die haben sogar einen Videostream!!!
Einfach perfekt gemacht. Die Jungs haben es echt drauf.
 
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Ein NRW-Lokalradio sollte KICKFM als Rahmenprogramm übernehmen.
 
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Einfach nur geniessen, statt schreiben, es könnten sonst die Falschen was mit bekommen... Mal darüber nachgedacht?
 
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

was sollte man hier "mitbekommen", was eh jeder mitbekommt ?
...
 
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Man muß es ja nicht noch an die große Glocke hängen.
 
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Warum sollte man damit zurück halten? Es ist doch sehr öffentlich! Außerdem: Wenn irgendwo „Emissionen“ entstehen, werden sie sowieso automatisch protokolliert.
Fakt ist: Da gibt es ein Team von jungen, wirklich sehr hochmotivierten Radiomachern, die es absolut auf dem Kasten haben. Diese Leute müssen einfach in der breiten Öffentlichkeit bekannt und gefeiert werden, damit vielleicht dann auch endlich einmal die LFM auf diese erfolgreichen Produzenten aufmerksam wird. Bald werden ja die Frequenzen für eine weitere Kette? in NRW vergeben. Es wäre wirklich zu schade, wenn die Jungs davon nichts abbekommen würden und leer ausgehen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn es noch mal ein richtig geniales Jugendradio in NRW geben sollte, allenfalls die Macher von Kick das entsprechende Händchen dafür haben, wenn man ihnen freie Bahn lässt. Mit freier Bahn meine ich auch völlige Gestaltungsfreiheit und keine 100-Titel-Playlist, die wieder irgend ein Beratungs-Fuzzi dem Team vorsetzt.
Ich gehöre mit Anfang 30 zwar nicht mehr zur Kick-Kernzielgruppe, habe mich aber an den Abenden als Zuhörer bei dem Sender sehr wohl gefühlt. Wenn ich CR eines Senders wäre, würde ich die Kicker immer am Samstag ab 20 Uhr verpflichten, das Programm zu übernehmen und anzuheizen!
Besonders gelungen bei Kick ist die sehr professionell (selbst- ?!) gemachte Verpackung, die geniale „Pseudo-Werbung“ und natürlich die Musikauswahl. Da wird eben nicht nur Bum Bumm gespielt. Auch die Moderatoren überzeugen und kommen sehr gut rüber. Da geht es im Studio richtig ab. Selbst wenn der Kopfhörer quietscht, weil er zu laut ist, wir die Panne genialst in perfekter Dreier-Mod überspielt. So was lockeres habe ich sonst noch nirgends gehört. Und dass es wohl nicht legal ist, ist mir erst sehr viel später aufgefallen. Aber nicht durch das Programm. Die Modulation ist einfach aller erste Sahne. (Orban im Spiel?) Sicherlich wird es nicht so leicht sein, wie einst bei Thomas Gottschalk und Mike Krüger im Kult-Ulk-Film „Piratensender Powerplay“ vor ein legales Mikrofon zu kommen. Talent zählt ja leider nicht unbedingt nur. Es kommt stets auf die nötigen „Vitamine“ an.
Trotzdem drücke ich dem Kick-Team beide Daumen, dass es möglichst schnell seine tollen Ideen legal umsetzen kann.


Und nein. Ich bin kein Macher von Kick! :)
 
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Nur mal kurz von mir:

Kick FM ist neben dem DLF und BFBS das einzig hörenswerte in NRW. Die Musikauswahl ist außerordentlich frisch und gut. Es ist eher ein Armutszeugnis, dass kaum ein Sender in NRW (spricht auch für viele andere Bundesländer) eine entsprechende Sparte auch nur ansatzweise bedient (selbst 1Live nicht, BFBS ist in Teilen eine angenehme Ausnahme) - von der hörenswerten und lockeren Moderation ganz zu schweigen (hier stellt WDR 2 mit Roger Handt eine Ausnahme, weswegen es sich aber trotzdem nicht mehr lohnt, "dem Sender" einem Platz im Autoradio einzuräumen).

Ich hoffe jedenfalls, dass Kick FM weiterhin den Mut hat, für etwas Abwechslung in "meinem" Bundesland zu sorgen. NRW hat es bitter nötig.
 
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Selbst wenn der Kopfhörer quietscht, weil er zu laut ist, wir die Panne genialst in perfekter Dreier-Mod überspielt. So was lockeres habe ich sonst noch nirgends gehört.

das "quietschen" macht der Dicke doch mit Fleiß - schaut mal ab und an in die Studiocam ;)
 
AW: KICKFM übernimmt Frequenz von Fantasy Dance FM

Warum sollte man damit zurück halten?

Man sollte sich deshalb zurück halten, weil Piratensender bekanntermaßen natürliche Feinde haben :)
Diese lesen in Foren gerne mit und erhalten da auch Informationen über "Emissionen", die eben bislang nicht "protokolliert" worden sind, denen man dann aber auch ganz gern mal auf den Grund geht...
Jedem ist selbst überlassen, was er macht - aber wer es mit den Betreibern gut meint, der postet nix, sondern hört und genießt, da hat Peppi ganz Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben