Kindergarten am Morgen auf HR 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Is schon kaum zu glauben, was sich HR 3 am frühen Morgen für einen Unsinn erlaubt. Vor sieben lief ein Live- Korrespondentenbericht zur Kongresswahl, der permanent vom Moderator für dümmliche Kalauer unterbrochen wurde. An einer Stelle ging es um eine Schmutzkampagne um einen demokratischen Abgeordneten, der in Zusammenhang mit dem Playboy gerückt wurde. Prompt dröhnt es aus dem Hintergrund, das sei doch alles ok. Hab mir selten so auf die Schenkel geklopft! Was soll dieses Vermischen von Berichterstattung und Bauerntheater?

Das "Beste" folgte nach sieben, es geht um eine Aktion gegen den Bevölkerungsschwund. Da werden die Hessen aufgerufen, sich für einen Musikwunsch zur Zeugung von drei Kindern zu verpflichten. Kurze Zeit später wird von einer Hörerin berichtet, die ihren Mann dazu aufgefordert habe, nochmal ins Bett zu kommen.
Soeben sollen die Hörer erklären, wie sie die Kinder zeugen wollen. Der "Akt" soll mit Schmusemusik unterstützt werden, sagt der Moderator.

Jetzt gerade wird ein Hörer zurück ins Bett geschickt mit den Worten, er solle seine "erotische Fläche wälzen".

Was soll dieser inszenierte Quatsch? Wozu diese billigen Anspielungen?

Übrigens: HR 3 klingt immer noch wie aus der Blechdose. Der Sound wirkt unnatürlich flach und blechern.
 
AW: Kindergarten am Morgen auf HR 3

Bei der Überschrift "Kindergarten" hab ich zunächst gedacht, der Kleine Nils ist heute bei HR3. Diese Woche befindet er sich mit seiner neuen CD nämlich auf Welttournee: Antenne Bayern, Radio HH bei Johnnie, Radio Salü, 104.6 RTL, 89.0 RTL, Hitradio RTL Sachsen, Radio NRW, HR3 Hessischer Rundfunk in FFM, Hit1 in Karlsruhe, Antenne Südbaden, Krone Hitradio in Wien, Radio32 in Basel ... und bei Ostseewelle Hitradio hats alles nen Anfang genommen (Zitat Japke).
 
AW: Kindergarten am Morgen auf HR 3

Seit wann ist denn der kleine Nils bei der Ostseewelle?

Meine nämlich, er hätte bei Radio NRW seinen Anfang - als "Elvis Eifel's Neffe" :rolleyes:
 
AW: Kindergarten am Morgen auf HR 3

Ei, des is doch witzisch! Isch lach misch jede Morsche dood, wenn isch hr3 heer. De Münsch un de Kämmerer un die Putsche mit ihrer seischt'n Stimme, die sin all sooo lustisch! Und kenne sooo supper moderiere un Innerviews führe, mir mösche des doch. Oder is hier aaner, wo's net mag? Also, isch find's supper, un isch find aach, daß de Bombach e supper Chef is un rischtisch guudes Programm mache tut. 's is ja net nur die witzische Morsche-Sendung, 's is ja aach de ganze Tach. Heert Eusch nur de Jens Schuulebursch an, den sieße Kerl! De kimmt de grie Schleim gleisch direkt de Lautsprescher enausgelauwe. Vom Rest will isch erst gar net aafange.

Man hat mir mal gesagt, Ironie im Radio würde nicht funktionieren. Vom "Radioforum" war allerdings nichts die Rede.
 
AW: Kindergarten am Morgen auf HR 3

Danke für die Blumen, aber meiner selbst meinte ich nicht. Es gibt noch sooo viele leistungsfähige Ironisten hier...


Gruß TSD
 
AW: Kindergarten am Morgen auf HR 3

@ sp: Wen intressierts ???

Hier in Belgien gibts derzeit im Radio auch desoefteren Aufrufe man solle sich als einer von den 10000 Kondomtestern bewerben die Durex sucht. Sex sells immer noch today wie man sieht und solche Unterdieguertellinie-Anspielungen scheinen gut anzukommen///
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben