Kinderradio-Projekt in Hamburg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

palme

Benutzer
Die Zielgruppe Kinder wird anscheinend für den Radiomarkt immer interessanter. Nach RADIJOJO und RADIO TEDDY in Berlin/Brandenburg hab ich von einem ähnlichen Projekt nun auch in HH gehört. Weiss da jemand was?
 
AW: Kinderradio-Projekt in Hamburg?

Dazu müsste ja dort erst einmal eine Frequenz ausgeschrieben sein. Soweit ich weiß, ist das momentan aber nicht der Fall.
 
AW: Kinderradio-Projekt in Hamburg?

Die Zielgruppe Kinder wird anscheinend für den Radiomarkt immer interessanter.

Ich glaube nicht, dass sich Kinderradios jetzt flächendeckend durchsetzen. Die grosse Kohle lässt sich damit sicher auch nicht verdienen. Aber es gibt sicher die ein oder andere ARD-Anstalt, die so einen Sender noch nicht im Programm hat und gerne sowas machen würde. ;)
 
AW: Kinderradio-Projekt in Hamburg?

Tweety schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich Kinderradios jetzt flächendeckend durchsetzen. Die grosse Kohle lässt sich damit sicher auch nicht verdienen. Aber es gibt sicher die ein oder andere ARD-Anstalt, die so einen Sender noch nicht im Programm hat und gerne sowas machen würde. ;)
Welche ARD-Anstalt hat denn deiner Meinung nach einen solchen Sender im Programm?
 
AW: Kinderradio-Projekt in Hamburg?

Welche ARD-Anstalt hat denn deiner Meinung nach einen solchen Sender im Programm?

Keine. Aber sie würden sicher gerne. Hätte man wieder ein neues Programm was man auf dem Boden stampfen könnte. Ich denke da z.B. an den WDR, der ja nie nein sagt, wenn es darum geht neue Programme zu erschaffen.
 
AW: Kinderradio-Projekt in Hamburg?

n ganzer Sender is unwahrscheinlich - gibt es sowas überhaupt ??? meistens sind´s ja einzelene Sendungen, die zumindest fast alle Öffis im Programm haben. In OKs usw findet man freilich satt grade solche Kinder "Projekte"
(was ist eigentlich aus dem OK Hamburg geworden ?)

@palme : frag doch mal per pn den user "HamburgNeustadt"(Gold) - der sollte es ja wissen...... ;)
 
AW: Kinderradio-Projekt in Hamburg?

Ich halte ein Kinderradio (-Projekt) für völligen Quatsch und kann es mir auch nur bei einem ÖR vorstellen, der wieder mal irgendwelche Grundversorgungsbedürfnisse konstruiert.

Früher gab es die Kinderstunde - ich erinnere mich noch an die eigene Kindheit und den Hörspieldetektiv "Dicky Dick Dickens". Da saßen wir Kinder zu fünft vor der Kiste und lauschten gebannt.
Aber das ist wohl zuviel verlangt, dass Sender sich mit soviel Liebe und Aufwand an ein Kinderprogramm machen. Bei der heutigen Radiolandschaft endet das höchstens in ein paar aufgemotzten Promotionaktionen und einem billig zusammengeschusterten Alibi-Kinderprogramm.

Die Landesmedienanstalten hätten einen Hebel, wenn sie in den Lizenzvergaben die "Kinderstunde" vorschreiben würden. Aber dann müssten sie auch die Einhaltung der Vorgabe kontrollieren und die Nichteinhaltung sanktionieren, und das schaffen sie ja nicht einmal bei der Vorgabe des "lokalen und regionalen inhaltlichen Profils". Also befinden wir uns in einer völlig hypothetischen Diskussion.
 
AW: Kinderradio-Projekt in Hamburg?

Hatte denn der geehrte Herr Mannis Fan schon die Gelegenheit, RadioTeddy zu hören?
 
AW: Kinderradio-Projekt in Hamburg?

Zugegeben nein! Versteh mein Posting auch so, dass ich nicht über die lobenswerte Ausnahme rede, sondern über den generellen Zustand unserer Radiolandschaft.
 
AW: Kinderradio-Projekt in Hamburg?

Nun ja, wenn man davon ausgeht, daß zumindest eines dieser Projekte seit fast einem Jahr zu funktionieren scheint, ist Deine Aussage ...

Mannis Fan schrieb:
Ich halte ein Kinderradio (-Projekt) für völligen Quatsch ...


... nicht sonderlich gehaltvoll.
 
AW: Kinderradio-Projekt in Hamburg?

Ludwig schrieb:
Nun ja, wenn man davon ausgeht, daß zumindest eines dieser Projekte seit fast einem Jahr zu funktionieren scheint....

Wieso "scheint" ?
Hier in der Radioszene wird über diesen Sender ja fast überhaupt nichts geschrieben. Ist das Programm Eurer Meinung nach so gut gemacht ?


-- Nicht dass ich ein absoluter Radio Teddy Fan wäre, nein das eher nicht, denn ich finde, dass es an einigen Stellen doch sehr zusammen gewürfelt klingt. Die Mittagssendung ist die einzige, die man sich (meiner Meinung nach) ganz gut anhören kann. --
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben