Kino-Magazine im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mainzelmann

Benutzer
Eine Frage: Gibt es eigentlich noch Kino-Magazine im deutschen Radio???
Kann mich zum Beispiel dran erinnern, dass es auf HR 3 am Donnerstag Abend mal "Oscar" gab, das wurde dann aber eingestellt.
Macht das Thema "Kino", von stinknormalen Filmtips, die ja so gut wie jeder Sender im Programm hat, im Medium Radio überhaupt Sinn?
 
AW: Kino-Magazine im Radio

vielleicht ist die Frage auszuweiten, ob "Magazine" im Radio überhaupt noch Sinn machen (zumindest in einem Musik-dominierten Programm).
 
AW: Kino-Magazine im Radio

mainzelmann schrieb:
Eine Frage: Gibt es eigentlich noch Kino-Magazine im deutschen Radio???
z.B.
rbb Radio Eins - 12Uhr mittags (Sa 12-14Uhr)
rbb Antenne Brandenburg - Filmszene (Mi 21-22Uhr)
UniRadio Berlin Brandenburg - 35mm (So 19-20Uhr, 1xmonatlich) sofern auf 97,2 noch existent
 
AW: Kino-Magazine im Radio

astereix schrieb:
UniRadio Berlin Brandenburg - 35mm (So 19-20Uhr, 1xmonatlich) sofern auf 97,2 noch existent
Hier sieht es so aus, als ob, und hier steht auch nichts davon, daß hingeschmissen worden sei. Allerdings ist das hier offensichtlich obsolet. Insofern bleibt die Frage einstweilen wohl offen...
 
AW: Kino-Magazine im Radio

eldoradio* (Dortmund) - Donnerstag 18 bis 20 Uhr: "Traumfabrik"
CT das Radio (Bochum) - Mittwochnachmittag im Rahmen der "Spätschicht"
 
AW: Kino-Magazine im Radio

@K 6: Danke für die Zusatzinfos. Und man sieht mal wieder, dass Radio (vielleicht nicht mehr das spannendste aber) das schnellste Medium der Welt ist ;) , und Webseiten u.U. nicht zielführend sein können. Also ran an die on-air-"Überwachung"...

@Steinberg
vielleicht ist die Frage auszuweiten, ob "Magazine" im Radio überhaupt noch Sinn machen (zumindest in einem Musik-dominierten Programm).
Um das noch kurz aufzugreifen: "Magazine" im Radio leben von ihrer Qualität; z.B. das von mir erwähnte Kinomagazin auf Radio Eins, das durch die Kompetenz des Moderators einen hohen Stellenwert besitzt und "damit schon Sinn macht". Wenn andererseits unter dem Begriff "Magazin" pure Selbstbeweihräucherung ohne grossartige inhaltliche Kompetenzen verkauft wird, könnte m.E. auf dieses - dann pure - "Feigenblatt" verzichtet werden.
 
AW: Kino-Magazine im Radio

MOVIETIME - 14-tägig Sonntags 17:00 - 19:00 Uhr bei Radio RheinWelle UKW 92.5 für Wiesbaden - Mainz und drumherum ( auch diesen Sonntag :D ) . KEINE Werbung, sondern nur Fragebeantwortung !!
 
AW: Kino-Magazine im Radio

@mainzelmann: Bei hr 3 gabs mal Oscar-ich erinnere mich-war aber wohl mittwochs denn der Donnerstag gehörte schon immer der Hitparade international! Zum Thema: Klassik Radio (Do 20.00-22.00) und RTL Radio (Mi 18.00-20.00) haben auch solche Sendungen im Programm
 
AW: Kino-Magazine im Radio

Hier ist Frage wohl auf Kommerzstationen und ÖR gemünzt und nicht auf irgendwelche drittklassigen Campus oder freie Radios (ups...das sind die Provaten ja meisst auch)
 
AW: Kino-Magazine im Radio

@ Werte Uschi Glas: Die Fragestellung lautete: " Gibt es eigentlich noch Kino-Magazine im deutschen Radio??? " und wie sich zeigt, sind noch überraschend viele solcher Magazine *on air* ( zumindest für mich überraschend ! ). Auch gerade deshalb ist es aber wohl ziemlich daneben, Campus - und / oder Freie Radio als "drittklassig" zu titulieren - bei den Privaten stimme ich da schon eher zu. Es stellt sich für mich nur die Frage: würdest Du Dein Mitwirken z.B. in den sogen. Paukerfilmen als erstklssigen Rolle bezeichnen ? :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben