KiRaKa wird fluffig - neuer Name und weniger Kindermusik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gibt es schon ein paar Monate und wurde bei Quizspielen in Radio und TV eifrig verteilt. Erinnert mich an die Zeit, wo es von Telefunken ein Radio mit Radio Luxemburg Taste gab. Die Art der Sendervermarktung ist also ein ganz alter Hut.
 
Das stimmt zwar und wurde ja auch hier schon mal darüber gesprochen damals zum "Maus-Start", aber der WDR hat diese (alte) Meldung tatsächlich jetzt (2.Juni) nochmal selber rausgebracht (bei denen steht wirklich im Original lizeniert )

https://wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles/

Pressemitteilung vom 02.06.2020
WDR mediagroup lizeniert das erste digitale Maus-Radiogerät

Das erste digitale Maus-Radiogerät

In Kooperation mit TechniSat hat die WDR mediagroup ein eigenes Maus-Radiogerät entwickelt. Mit dem DIGITRADIO 1 im farbenfrohen Maus-Look können Kinder und Eltern das digitale Audioangebot nun auch im Kinderzimmer empfangen. Seit Dezember 2019 wird „Die Sendung mit der Maus zum Hören“ via DAB+, also via Digitalradio, ausgestrahlt.

Deswegen erscheint das ja auch jetzt hier bei "Aktulelles" rechts am Rand. Die ursprüngl. Meldung vom Herbst ist da ja längst wieder rausgerutscht.

Das ist also kein Zufall dass man damit nochmal kommt, sondern
der Zeitpunkt dürfte sehr bewusst gewählt sein wegen ToggoRadio!
SuperRTL sitzt ja auch in Köln...

Die Maus kann man ja auch in Bremen, Bremerhaven, Saarland hören.
Aber nicht in jedem Kinderzimmer wie es die Meldung vermuten lässt.
Denn für das Maus-Hören in München oder Stuttgart hilf das DAB-Radio wenig...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben