Kirche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix verstanden, liebe(r) Helli!

Es geht im Kern gar nicht um Religionen oder sexuelle Präferenzen, sondern darum, dass hier jemand gegen Menschen hetzt, deren Lebensauffassung (hier: Glauben) er nicht teilt und deshalb apodiktisch fordert, diese aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk komplett zu verbannen.
Ich glaube nicht, das ich NIX verstanden habe - mich nervt nur immer wieder, insbesondere bei der Diskrimierungsdebatte, dass religiöse Menschen immer wieder so tun, als hafte der Glaube an ihnen wie die Hautfarbe, Geschlecht, sexuelle Orientierung und was auch immer und wäre sozusagen der Kern ihrer Persönlichkeit, für den sie in keinster Weise selbst verantwortlich sind. Ob ich jetzt Katholik, FDP-Mitglied, Nazi oder Gothic-Anhänger bin - das alles sind Lebenseinstellungen und Weltanschauungen, wir wir uns selbst beigebracht haben oder in vielen Fällen in der Kindheit indoktriniert bekommen haben - nichtsdestotrotz absolut hinterfragbar.
Insofern erscheint mir die hier gezogene Parallele zu Schwulen und Lesben mehr als fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade überlegt, ob ich auf das putin'sche "Argument" eingehen soll, die hiesigen Medien würden Homosexualität propagieren, aber ich habe keine Lust, die Schlammschlacht weiterzuführen, und schlage stattdessen vor, dass der Thread geschlossen wird. Der Threadersteller wurde gesperrt, und um Radiobezug ging es sowieso nur am Rande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben