KISS FM will DABplus-Übertragung evt. einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Einwurf am Rande: Seit dem Kiss FM-Thread ist mir aufgefallen, das irgendwas mit der Titelanzeige auf DAB+ nicht stimmt. Seit Tagen steht da "SEAN PAUL - OTHER SIDE OF LOVE" im Display. Sehr seltsam.
 
Ich glaube die Bundesmux Teilnehmer können doch dieses Jahr für Ende 2014 kündigen !? Also kann es doch schon sein,dass der Betreiber von Kiss FM kündigt,man aber dann erst ende nächsten Jahres den Stecker zieht.Das könttedann auch zur Aussage des PD passen !?
 
Kleiner Einwurf am Rande: Seit dem Kiss FM-Thread ist mir aufgefallen, das irgendwas mit der Titelanzeige auf DAB+ nicht stimmt. Seit Tagen steht da "SEAN PAUL - OTHER SIDE OF LOVE" im Display. Sehr seltsam.

Das seh ich nicht wirklich als Indiz, denn Kiss hat seit Tagen Probleme mit dem eigenen Sendesystem. Das scheint eher ein technisches Problem zu sein. Immerhin gab es Donnerstag und Freitag immer wieder Sendeausfälle und die Studiotechnik hat gesponnen. Sie haben auch auf ihrer Facebook-Seite mal kommuniziert dass sie ihr System umgestellt haben.
 
@radiobino... bzgl. deines kleinen abschweifers zu ramasuri. seit wann ist das amberger büro nicht mehr besetzt? gibts das dann überhaupt noch und es wird nur auf bedarf aufgesperrt? in den späten 90ern, als ich im amberger büro selbst mal praktikant war, wurden alle regionalen beiträge für amberg(-sulzbach) dort geschnitten und per isdn nach weiden überspielt, schickt man seine redakteure jetzt alle zentral von weiden aus oder wie?
 
@Mark4U. Das Büro existiert noch, nur ist dort keiner da. An der Tür hängt ein Zettel wo drauf steht dass das Büro derzeit nicht besetzt ist und man sich in Weiden rühren muss.


Wer weiß ob das Büro in Zukunft nicht sogar komplett aufgegeben wird. Lokale Informationen finden bei Ramasuri so gut wie gar nicht mehr statt. Hat man frühers zur halben Stunde immer Regionalnachrichten gebracht, hört man nun um halb die selben Nachrichten wie zur vollen Stunde. Aus der Region gibt es nur noch eine einzige Meldung nach den Welt und Deutschland Nachrichten, das war es auch schon.


Wer wirklich was aus der Region erfahren möchte sollte sich besser die Amberger Zeitung bzw. den "Neuen Tag" kaufen oder abends OTV schauen. Ramasuri kann man vergessen.
 
Übrigens geht die Titelanzeige über DAB+ und im Internet wieder. Da scheint ein großes technisches Problem vorhanden gewesen zu sein so lange wie die Behebung gedauert hat.
 
Das liegt vielleicht eher an der verfehlten Einwanderungspolitik unserer Gutmenschenpolitiker, der hohen Geburtenrate der Unterschicht und mangelnde Autorität der heutigen Lehrer. Und auch wenn die Moderatoren etwas trashiger sind, die Playlist und die Jingles sind einfach gut.
 
Die Playlist unterscheidet sich ja nun leider von irgendwelchen Hitradios überhaupt nicht mehr! So bis Ende 2007 war der Sender sogar noch prolliger, aber dafür gab es dort dann Musik die es sonst im deutschen Radio nirgendwo gab (und auch stets Klassiker und Remixe), auch nicht bei Jam FM welches damals ja auch noch sehr breit aufgestellt war! Mir gefiel der "Ghettosender" um einiges besser weil er halt auch irgendwo authentisch war.

Inzwischen ist selbst Jam FM wieder interessanter und wäre in einem Bundesmuxx wünschenswert und selbst dieser Sender ist schon ziemlich heruntergerockt (Rock hatte man ja gruseligerweise sogar mal in der Rotation dort)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Playlist von Jam FM finde ich deutlich ansprechender als die von Kiss FM. Ich habe jetzt nicht nach der Rotation bei Jam geschaut, bei Kiss weiß ich ja, dass die Rotation sehr klein ist und sich meines Erachtens von der Aktualität der Songs noch deutlich von den "üblich verdächtigen" Hitradios abhebt.

Kurze Meinung zu den Änderungen seit Kiss FM auf DAB+ sendet
+++++++++++++++++++++

-> Die Morningshow hat mir persönlich mit Nora Neise besser gefallen. Marie macht ihren Job auch ganz gut, jedoch fehlt mir bei ihr das "gewisse Etwas", was eine Moderation in der Morningshow ausmachen soll.
-> Das Big Weekend hat mir ebenfalls mit Alina Merkau besser gefallen. Sie strahlte in meinen Ohren eine Art aus, die sagte: "Ich gehöre zu euch". Ließ sich auf jeden Fall auf der Arbeit sehr angenehm hören.
 
-> Das Big Weekend hat mir ebenfalls mit Alina Merkau besser gefallen. Sie strahlte in meinen Ohren eine Art aus, die sagte: "Ich gehöre zu euch". Ließ sich auf jeden Fall auf der Arbeit sehr angenehm hören.

Das stimme ich dir zu, vorher konnte man das BigWeekend schön nebenbei beim Grillen oder fertig machen laufen lassen. Aber seit der Karla, der Anteil an bekannten Titel ist deutlich gesunken, es kommt nun öfters dieser New-York Hip-Hop Sound.
Und was mir die letzten paar male aufgefallen ist, Avicci hat woll einen Platz in der HyperMega-Rotation, in 90min. 3x Wake Me Up dazu noch 2x Mackelmore doppelt. Das ist selbst mir zuviel.
Vorher lief guter Club Sound ala FutureTrance und Kontor Hits. aber jetzt.... da wird Samstags lieber SSL gehört und Freitag dann FunRadio (FR).
 
@radiobino: das einzige was man sich ja offensichtlich bei ramasuri noch leistet ist, dass tagsüber die eigenen redakteure auch als nachrichtensprecher für die weltnachrichten randürfen. vielleicht ein versuch, den rückgang der eigenen regionalinfos zu "überspielen"?! klingt natürlich schon besser, wenn der eigene sender scheinbar kompetente nachrichtenleute hat; auch wenn man natürlich in wirklichkeit einfach die vom sprecher der BLR-Nachrichten gelesenen nachrichten einfach so abkupfert. war übrigens auch in den 90ern schon so, dass für den fall der fälle, falls die übertragung gestört ist, den text (damals als fax) zugesandt bekommt und notfalls schnell improvisieren kann.

ich sag nur, solange die straßenumfrage im sendegebiet - damals zu nem runden jumbiläum von ramasuri - ergeben, dass das nachtprogramm von einer zufällig auf der straße interviewten regionalen künstlerin / malerin - als das typische ramasuri-programm gelobt wird und angeblich die kreative ader der dame zu später pinselschwingstunde fördert, passt doch alles. ich dreh mich da im grab um, dass bis heute offensichtlich ein großteil der lokalradiohörer glaubt, rund um die uhr eigenes programm und eigene moderatoren zu hören. es reicht ja eigentlich schon, gelegentlich mal nen tagesausflug zu machen und dann durch die lokalsender zu hoppen, um den "eigenen" moderator komischerweise auch auf dem nachbarsender zu hören. für mich war die erklärung noch vor den internetzeiten bzw. noch vor stärkerem interesse für das thema radio zumindest: aha, da schalten sich meine oberpfälzer sender in der nacht aus kostengrünen zusammen... das die kooperation sogar bayernweit ist, hab ich auch erst später herausgefunden, aber eben auch schon kurz nach beginn des blr-mantels...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben