Beats Radio (von Klassik Radio)

Du sollst während der Autofahrt nicht auf dein Display starren! Während der Autofahrt gehören beide Augen auf den Straßenverkehr und beide Hände ans Steuer. Daher sollten die LMAn endlich Werbung in der SLS verbieten!!! Es ist eine Tod bringende Gefahr, da der Fahrer eines Kfz dadurch abgelenkt wird.

Muss denn immer erst was passieren, bis die Leute von selbst zur Vernunft kommen?






Was für ein Irrsinn: Darfs nicht auf dein Handy schauen während du mit abgestelltem Motor an der Ampel stehst und wartest, aber darfs während der Fahrt irgendwelche Slideshow-Bildchen im Mäusekino deiner Mittelkonsole betrachten. Nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das bloße einstellen eines Werbedias wird wohl kaum das oben beschriebene ausgelöst haben. Eher die immer komplizierter Handhabung der Geräte. Bei meinem Car-Sharing-Auto ist das Umschalten in DAB+ dermaßen blöd gelöst, das selbst ich das kaum hinbekommen, aber nur in dem ich mich durch das Kanalband 5-12 durchsuche statt in eine Programmliste zu scrollen.
 
Und wieder gibts die nächste Musik-Premiere auf Beats Radio. Scheint ein lukratives Geschäftsmodell für beide Seiten zu sein (Künstler*innen und Sender).
 
Zuletzt bearbeitet:
IN THE MIX Sendungen würden am besten abends und am Wochenende passen. 24/7 wär das nix. So ein paar DJ Sets täten dem Programm schon gut. pure fm Berlin hat da abends etliches im Programm (pure fm DJs IN THE MIX). Derartiges könnte wunderbar auch bei Beats laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
24/7 wär das nix.
Warum senden dann 89.0RTL in the mix, RT.1 in the mix und MegaRadio in the mix 24/7 über DAB?

pure fm Berlin hat da abends etliches im Programm
Pure FM Berlin ist mittlerweile aber nur noch ein Webradio.

Derartiges könnte wunderbar auch bei Beats laufen.
Ein Sender, der über DAB mehr off air als on air war als Vorbild zu nehmen, gute Idee, sicher...
 
Die Klassik Radio AG als börsennotiertes Unternehmen möchte aber Geld verdienen, das wurde im Vorfeld von Movies doch ganz offen kommuniziert. Daher ja auch der kopflose Austausch gegen Beats. Wenn man denen nun empfiehlt, sie mögen sich ein underground electronic music Programm bzw. dessen musikalische Aufmachung/Ausrichtung mit überwiegend unbekannten Künstlern zum Vorbild nehmen, welches offensichtlich damit nicht erfolgreich ist und auch nicht in überlebensnotwendigem Umfeld Werbekunden zu generieren schafft, käme dies einem Todesstoß gleich.

Zumal Beats Radio nach meinem Empfinden zuletzt eher etwas flotter unterwegs war als noch zu Beginn und pure doch eher lahm daherkommt, man bei einer Orientierung an deren Format also wieder den Drive rausnehmen bzw. das Tempo zurückfahren würde.

Ich bin gespannt, wie Beats Radio bei den Hörern ankommt bzw. was die Klassik Radio AG damit weiter vorhat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das gestern Abend (mit einem halben Ohr) richtig gehört? Auf Beats läuft Werbung für Potenzmittel? So nötig kann man es doch gar nicht haben.
 
Kollege Computer sorgt auch immer wieder für nette Hörerlebnisse, wenn der Mensch im Sender nicht aufpasst.
Heute lief unmittelbar vor der Werbung um 7:19 Uhr ein Interview-Take, der mit dem Titel davor nichts zu tun hatte. Zu Beginn wurde der wie ein üblicher Musiktitel von einer der furchtbar(en) langen Wortmeldungen der beiden Stationvoices vollig überquatscht.
 
Sowas ähnliches machen einige Hitradios bewusst: Man bespricht ein Thema, als Beispiel die Hochzeit vom Sänger einer Rockband oder der 20. Jahrestag des N°1-Lied vom Sänger XY um danach ein Lied von T. Swift zu spielen. Für mich ein absoluter Bruch und damit ein No-Go.
 
  • Like
Reaktionen: dnS
Hört ihr auch vereinzelt wieder Knackser bei Beats Radio? Sowohl über Kopfhörer, als auch Lautsprecher (Technisat DIGITRADIO BT2) kann ich in unregelmäßigen Abständen sehr deutlich Knackser hören, die manchmal sehr laut das Audiosignal überlagern. Zwar längst nicht so schlimm, wie vor einiger Zeit, stört aber dennoch etwas den Flow der Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben