Klang von Klassik Radio Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NordlichtSH

Benutzer
Über den Klang von Klassik Radio lässt sich trefflich streiten. Mir geht es aber hier nicht um Soundprocessing oder Komprimierung: Der Klang in Berlin (UKW) ist inzwischen so grauenhaft, als habe KR die Datenrate seiner Übertragung reduziert. Ich bin kein Profi, ich stelle Mutmaßungen an. Dieser Klangbrei, der digital verzerrt klingt, ist leider nicht zu ertragen. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
 
Über den Klang von Klassik Radio lässt sich trefflich streiten. Mir geht es aber hier nicht um Soundprocessing oder Komprimierung: Der Klang in Berlin (UKW) ist inzwischen so grauenhaft, als habe KR die Datenrate seiner Übertragung reduziert. Ich bin kein Profi, ich stelle Mutmaßungen an. Dieser Klangbrei, der digital verzerrt klingt, ist leider nicht zu ertragen. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

Klassik Radio klang schon immer schlecht. Wird noch getoppt mit den sagenhaften 72kbps über DAB+. Satellit klingt inzwischen besser aber auch nicht so gut. Bekomms bei mir auf 103.0 ganz schwach rein, auch da ist der Klang eher wie Satellit.

Ich wär ja dafür wenn KR die Kapazitäten mal optimal nutzen würde so wie CLASSIX RADIO in der Schweiz die mit nur 64kbps HE-AAC doch ganz ordentlich klingen können.

Btw: Kann eig. jemand was über den DAB+-Klang von radio klassik Stephansdom in Wien (sendet mit 80kbps) sagen (wenn möglich vlt sogar mit Audiobeispiel)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben