Klassik Radio: "Klassik Lounge" heimlich verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Powermod

Benutzer
Seit kurzem läuft die Klassik Lounge ab 22 Uhr nicht mehr auf Klassik Radio.
Auf der Website stellt der Sender die Sendungen noch dar. Im Programmschema taucht jedoch nur der neue Sendungstitel "Klassik Dreams" auf. Weiß jemand ob die Klassik Lounge dauerhaft abgesetzt wird? Was schade wäre.
 
Wissen tu ich es nicht, aber aufgefallen ist es mir vor einer Weile. Schade drum. War ein Highlight, obgleich es wie ein Fremdkörper bei KlaRa wirkte. Ägnlich der Musik auf ndr-info
 
  • Like
Reaktionen: dnS
Ich fände ja eh dass sowas bei beispielsweise sunshine live gut aufgehoben wäre. Die haben schliesslich einen Lounge Stream auf ihrer Seite. Warum "lief" das denn bei Klassik Radio. Weil Klassik ist das je eigentlich nicht?
 
  • Like
Reaktionen: dnS
Ist mit gestern Abend aufgefallen. Finde ich sehr schade, weil da wirklich gute Loungemusik lief, aber wenn wir ehrlich sind, war das schon ein dicker Fremdkörper im Programm.

Gestern lief ein Trailer, der darauf hinwies, daß die Lounge jetzt Teil des Bezahlangebotes Klassik Radio Select und dort als Stream verfügbar ist.
 
Vorallem was mich gewundert hat. Es klang über DAB+ sehr sehr gut. Aber Klassik klingt dort irgendwie nie so wie's soll. Und das liegt nicht an den 72kbps. Definitiv. Wenn da sowas so unfassbar klar drüber klingen kann, dann solllte das bei klassischer Musik doch auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Highlight waren die Sendungen von DJ Jondal: "Wenn es Nacht wird in Deutschland, beginnt die Werkschau bei Klassik Radio - Klassik Lounge Werk 335, complied by DJ Jondal" Wobei die Nummern immer völlig durcheinander waren ;)
 
Es ist meiner Meinung nach vollkommen okay, wenn solch eine Sendung wie die Klassik-Lounge nach vielen Jahren aus dem Programm verschwindet. Dafür gibt es sicherlich nachvollziehbare Gründe. Mich stört aber, dass so etwas zunehmend, nicht nur beim KR, immer wieder heimlich und unangekündigt geschieht. Ich frage mich ernsthaft, warum das nicht normal mit dem Hörer (oder sogar KR-Aktienbesitzer) kommuniziert wird. Welchen Vorteil erhofft man sich beim Sender durch diese Vorgehensweise?
 
Es hat einfach nichts mit Klassik zu tun von daher ist der Rückzug durchaus verständlich. Was sie aber hätten lassen können ist Le Classique Abstrait von Raphael Marionneau. Das hatte wirklich was mit Klassik zu tun, es war immer wieder interessant seinen Sound zu hören
 
Es wurde schon im November während der Lounge darauf hingewiesen - und auf den Online-Stream. Ich persönlich begrüße die Änderung: Früher gefiel sie mir, zuletzt konnte ich die Lounge-Musik nicht mehr hören. Ändert sich halt mal.

Ich wünschte mir aber noch Nachrichten um 22.00 Uhr und 00.00 Uhr (und um 2.00 Uhr und 4.00 Uhr)
 
Das man die Klassik Lounge ins Pay Radio verlagert ist nachvollziehbar, aber nicht bis zu Ende gedacht. Eine derart starke Marke im eigenen Programm , zieht mit Sicherheit einige zahlende Hörer an. Es fehlen noch die Schiller und Lichtmond Streams , aber ansonsten sehr gute Auswahl dort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber warum ist das nachvollziehbar? Warum sollte ich überhaupt Select buchen? Über Spotify/Unlimited/... gibt es eine megagroße Auswahl an Lounges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben