Klassikradio - Kein Konzept als Konzept?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ashdown

Gesperrter Benutzer
verehrtes publikum. die tage öfter mal klassikradio gehört. merkwürdiges programm. aber charmant. mal klassikkram. abends jazzig & chillig. irgendson großer kopf geht. im tv ein schräger spot. wo ist das konzept?
 
alle meckern über dauerberieselung im radio. einer spielt was anderes. und keiner sagt was dazu. wie seid ihr den drauf?
 
Anders als bei Popsendern ist die Musik, ja.
Gleich ist die Vermarktung. Und im Unterschied zum "Radiohandel" mit Popmusik passt ein derartiges Werbekonzept nicht zu einem Klassiksender.
Wer mit einem derart schrägen TV-Spot versucht, auf sich aufmerksam zu machen, einen Claim hat, der hinten und vorne nicht zum Sendeinhalt passt, erwirkt folgendes:
- bei den Liebhabern dieser Musik Unverständnis, Kopfschütteln und Abschalten
- bei den Klassik-Skeptikern rein gar nichts.

Das Konzept muss man in der Tat suchen, wer es als erstes findet, kann es ja einstampfen...

FAZIT: Idee gut, Konzept schlecht

Aber in unseren Tagen muss man den Sender vielleicht für die gute Idee alleine beglückwünschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben