Klassikradio mit Matschsound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s.matze

Gesperrter Benutzer
Klassikradio in HH und SH klingt derzeit wirklich unterirdisch! Das klirrt und scheppert ohne Ende, es gibt auch immer wieder ein "Ruckeln" und "Stottern". Nehmen die ihr DAB Signal für die UKW Sender als Zuleitung? Selbst deren Webradio hört sich noch besser an. Auch eine Möglichkeit, zu behaupten, der DAB Klang wäre besser als UKW. Diese Klangqualität ist auf Dauer nicht zu ertragen. Wer wirklich auf diese Musik steht tut sich das nicht an. Aber andererseits wer wirklich auf diese Musik steht hört wohl auch kein Klassikradio. :rolleyes:
 
Wie man lesen kann, hat (hatte?) der Sound beinahe nur Telefonqualität. Das das etwas mit DAB+ -Qualität zu tun haben soll, kann nur jemand behaupten, der noch nie DAB+ gehört hat.
 
Ruckeln und Stottern? Was hat das mit DAB zu tun?
So was gibt es da übehaupt nicht?
Wegen einer Störung gleich so eine Panik machen?
 
Klassikradio klang über UKW schon immer zum Davonlaufen. Egal wo. (Ich kenne es von Berlin, Stuttgart und Hamburg)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben