Klaus Becker verlässt Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Klaus Becker verlässt Halle

Nun wollen wir nicht auf alle Moderatoren meckern..

Eine Jule oder ein Till oder auch der Baasclan können gehen. Die anderen machen ihre Arbeit gut..:cool:
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

naja, so mehr oder weniger gut. Eine Morningshow allein zu modrieren ist irgendwie doof. Das kommt nicht richtig rüber, da waren mir Dani und Lukas dann doch lieber. Was Baasclan & Co. angeht muss ich dir recht geben. Der feine Herr Baas spielt sich auf als wäre er der PD (hoffentlich wird er nicht der Neue, ist ja schließlich der Stellvertreter). Außerdem finde ich es schon sehr frech wie sich eine gewisse Sara (so ihr richtiger Name) von 89.0 RTL als Christine Baas bei Radio Brocken präsentiert und dann auch noch mit gleichem Foto auf beiden HPs! Drei mal dürfen wir raten, wer da wohl drauf gekommen ist......
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

Da hab ich mir heute mal die Hompeage von 89,0 rtl mal so ein wenig angeschaut- ich war nämlich noch nie im Brocken Funkhaus, nur in Magdeburg ;)

Ich bin von dieser Präsentation ziemlich enttäuscht. Die HP ist ziemlich wirr, allerdings nicht viel wirrer als die Sites anderer Stationen.
Aber die persönlichen Vorstellungen der DJ´s (heißt das jetzt so?) waren schon extrem klischeehaft und zusammengelogen. Alle Frauenstimmen von 89.0rtl sind danach shoppingsüchtig, sammeln Schuhe oder handtaschen und wollen ständig sex and the city gucken, ach ja, finden natürlich brad pitt extrem toll. Was soll denn sowas? Ich dachte die Jugend heutzutage will sich nicht verar...en lassen und glaubt nur authentischen Typen???
Dass Klaus Becker da die Flucht ergriffen hat (ergreifen musste?) ist doch wohl mehr als verständlich. Ein Newsteam (stand als link mit da) konnte ich nicht entdecken, auch keine Redaktion - aber das habe ich eigentlich auch nicht erwartet. Insgesamt drängt sich der Eindruck auf, dass man für 89,0 rtl eigentlich gar keinen PD braucht. Die linercards für die paar Mods sind schnell gemacht - ein guter producer für die Verpackung und ein Marketingleiter der auch den Verkauf regelt, damit ist doch die Mannschaft schon komplett??!!!
Liebe 89.0rtler, ich erwarte jetzt eure Beschimpfungen :) ... aber bitte fundiert!

Gruß nach SA
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

Hui, hier tummeln sich wohl viele Ex Mitarbeiter aus Halle... Das Arbeitsklima dort muß ja Hammer sein...da lieben sich wohl alle....:p
 
hühnerstall

ziemlicher schwachsinn. pack schlägt sich, pack verträgt sich. aber wer raus ist, und dies meist aus gutem grund, schlägt nur noch um sich. innerhalb des funkhauses existiert etwas, was sich viele andere stationen nur wünschen können: ein gewisses maß an loyalität. und ab und zu gibt es jemanden, der diese, zugegeben, manchmal etwas versteckte art der zusammenarbeit angreifen möchte. von innen oder von außen. wenn`s rauskommt, pech. und dann sucht man sich gleichgesinnte, damit die erzürnte stimme lauter wird. bloß blöd, dass bei beiden sendern menschen arbeiten, die ihren job nicht nur des geldes wegen lieben und das team um sie herum zu schätzen wissen. gute arbeit vorrausgesetzt. inklusive aller macken und sticheleien. wer will, kommt damit klar, auch über jahre. neue mitarbeiter finden ihren platz, wenn sie in der lage sind, mit denen, die daran glauben, was sie tun, zu kooperieren. engagiert, zuverlässig und vor allem ehrlich. wer das funkhaus nicht verläßt, sondern verlassen muss, erfüllt des öfteren genau einen dieser punkte nicht. und regt sich dann unter umständen in einem solchen forum auf.

eines bieten beide sender: die möglichkeit, nicht nur miteinander, sondern auch an sich selbst zu arbeiten.

diese gelegenheit wird nur eben nicht von jedem genutzt und so entstehen überflüssige versuche, sich anderweitig zu positionieren, kleine intrigen, gerüchte, miesmacherei, neid. was dabei ignoriert wird: der feste kern ist immun, kann sich aber jederzeit weiterentwickeln und verändern. wie die sonne. und sie strahlt. genauso, wie sie verbrennen kann.
also: wer braucht hier wohl panthenol, hm? :cool:
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

@der-gute-ton
Du redest vom Funkhaus Halle?
Frag mal Mitarbeiter dort...Da gibts kaum Zusammenhalt....
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

...read my lips...

wenn einige meinen, es existiert kein zusammenhalt, dann, weil sie nicht in der lage sind oder waren, sich zu integrieren. und damit meine ich nicht, sich duckmäuserisch zu geben, sondern offen und loyal zu bleiben. intern, versteht sich. was nach außen hin erzählt wird, hat subjektiven wahrheitsgehalt, da vermischen sich mißgunst, egomanie und angestauter frust. ganz persönlich.
wie ich bereits sagte, im funkhaus halle liegt die toleranzgrenze für schlechte laune, wut und andere periodische charakterschwächen angenehm hoch, sodass jeder die chance bekommt, durch seine arbeit zu zeigen, dass er in das "team" passt und trotzdem die eigene persönlichkeit bewahren darf.
fehltritte kommen überall vor, können aber grundsätzlich verziehen werden, wenn derjenige nicht über die strenge schlägt und so das arbeitsklima oder auch den sender ganz allgemein schädigt. und wenn dies doch passiert, dann passt es halt nicht und man muss sich trennen. (dieser satz ist auf NIEMANDEN bezogen!)
das finde ich durchaus vertretbar.
was ich allerdings nicht akzeptieren kann, ist, wenn (ehemalige) kollegen in den dreck gezogen werden, weil sich jemand auf den schlips getreten fühlt, ohne sachliche begründung! und nennung von namen und somit rufmord verurteile ich zutiefst: die rache des ganz, ganz kleinen (kleingeistigen) und unwichtigen mannes. für eine außerordentliche kündigung muss ein guter grund vorliegen. da geht es nicht darum, wer wen mag. und wenn ein vertrag nicht verlängert oder eine praktikantenstelle zum volontariat ausgeweitet wird, gibt es auch gründe. mangel an finanzen ist immer eine schöne neutrale begründung, vielleicht ist es aber teils so, dass manche personen mit einer selbstverständlichkeit und dreistigkeit keile zwischen die mitarbeiter treiben, um ihnen den rang abzulaufen oder einfach, weil es nicht die möglichkeit gibt, sich hochzuschlafen. mit dieser masche zu scheitern, muss schon sehr frustrierend sein... :rolleyes:
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

Das klingt mal nach jemanden, der nicht nur am Praktikantenstammtisch saß und jetzt versucht, hier als Insider aufzutreten. Ich kenne auch einige Leute aus dem Funkhaus Halle und kann der-gute-Ton nur zustimmen.
 
AW: hühnerstall

@der-gute-Ton

der-gute-Ton schrieb:
....dass bei beiden sendern menschen arbeiten, die ihren job nicht nur des geldes wegen lieben und das team um sie herum zu schätzen wissen. gute arbeit vorrausgesetzt. inklusive aller macken und sticheleien. wer will, kommt damit klar, auch über jahre.

Du willst mir also erzählen, die Mitarbeiter halten Sticheleien und Intrigen einfach so aus und haben dann noch Spaß an ihrer Arbeit und dem Team :wall: ??????????? Das glaubst doch wohl nicht wirklich oder?!?! Wieviel Jahre kommst Du schon damit klar??

der-gute-Ton schrieb:
eines bieten beide sender: die möglichkeit, nicht nur miteinander, sondern auch an sich selbst zu arbeiten.

Na, klar weil sich alle so gut verstehen!:wall:

der-gute-Ton schrieb:
wenn einige meinen, es existiert kein zusammenhalt, dann, weil sie nicht in der lage sind oder waren, sich zu integrieren.

Und wenn man sie nicht integrieren lassen will??

der-gute-Ton schrieb:
und wenn ein vertrag nicht verlängert oder eine praktikantenstelle zum volontariat ausgeweitet wird, gibt es auch gründe. mangel an finanzen ist immer eine schöne neutrale begründung,

Toll, wie die Praktikanten belogen werden!

der-gute-Ton schrieb:
oder einfach, weil es nicht die möglichkeit gibt, sich hochzuschlafen.

Super Begründung, toller Ausdruck. Fundiertes Wissen. Note 1!

Sag, mal glaubst DU wirklich das alles was DU hier schreibst???? Zu 10% kann ich Dir vielleicht zustimmen, aber der Rest ist schlicht und einfach Quatsch. Wenn DU noch im Funkhaus Halle an der Hundemittelfabrik arbeitest, dann frag wirklich mal die Mitarbeiter, ob die das auch so sehen wie DU! Bin auf ihre Antworten gespannt.

Bis dahin, schönes leben noch!

Der bvbfan
 
schwätzerei

na, das spricht ja durchaus für sich, vor allem der satz "und wenn man sich nicht integrieren lassen will?": dann fehlt es dir an teamgeist, kooperation und sozialem engagement. so einfach ist das. ein sender funktioniert nur mit guten und belastbaren mitarbeitern, die auch untereinander klar kommen. aber damit möchtest du wohl nichts zu tun haben...
und somit wundert es mich nicht, dass du hier so aggressiv meine meinung in frage stellst. und: es ist völlig egal, ob ich dort praktikant bin oder war, ob ich dort arbeite, dort gearbeitet habe oder wen ich kenne. ich weiß, dass ich für viele spreche, zumindest für ihre intention.

aber, entschuldige bitte, für praktikanten, die dachten, sie sind der mittelpunkt des funkhauses und der zukünftige star-moderator, für die spreche ich natürlich nicht.

praktikanten, die wirklich gut waren oder sind, die haben das funkhaus auch nicht sang- und klanglos verlassen müssen. es ist nicht immer möglich, jemanden weiterhin zu beschäftigen, auch, wenn er gute arbeit geleistet hat.
aber die argumentationsbasis einiger hier spricht dafür, dass sie nicht mehr dort arbeiten, weil sie nicht in dieses team passen. obwohl vielleicht sogar eine volontärstelle frei gewesen wäre...
praktikanten sind nichts weiter als befristet beschäftigte mitarbeiter, mal für 3 wochen, mal für einige monate, sie haben die möglichkeit, in die arbeit reinzuschnuppern.
aber wo steht denn bitte im vertrag die garantie, dass sie anspruch auf ein angestelltenverhältnis haben??!
es gibt halt leute, und die tummeln sich ganz gerne in diesem forum, die sich vollkommen übertriebene hoffnungen gemacht und dabei vergessen haben, dass ihre persönlichkeit der grund für den knickpunkt in ihrer wunsch-karriere war und nicht vorgesetzte mitarbeiter im funkhaus.
das ist die bittere wahrheit. tut mir leid für dich.
aber ich finde es einfach überraschend niveaulos, wer sich hier zu wort meldet, um seinen angestauten frust loszuwerden, anstatt sich gedanken zu machen, welche erfahrungen und kontakte für den weiteren lebensweg nützlich sein könnten.
aber wer nicht dazulernen möchte (wie du, bvbfan?), der wird nirgendwo erfolgreich und mit anerkennung arbeiten, der fristet sein dasein decouragiert und schlecht gelaunt, der vertraut lieber darauf, ein unternehmen und (ehemalige) kollegen herabzuwürdigen. und irgendwann findet auch er seinen platz, wo er durch gegenseitiges ausspielen, durch doppelzüngigkeit und unkollegiales verhalten eine stufe auf der leiter emporsteigen kann.
ich sage nicht, dass dies im funkhaus halle nicht möglich wäre, aber respekt verdient man sich damit ganz bestimmt nicht. zumindest nicht bei den mitarbeitern, für die ich hier spreche. und auch nicht bei den personen, die in diesem thread bereits in den dreck gezogen wurden.

billige aufschneiderei! :rolleyes:
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

Ich kenne beide Sender schon lange.

Natürlich sind nicht alle Mitarbeiter unmöglich. Jedoch spielen sich viele dort ziemlich auf und NIEMAND sagt was. Das finde ich schade, denn ich denke in beiden Sendern steckt viel Potenzial, vielleicht kann ja der neue PD was richten!?

Viele Praktikanten wollen ein Volo. Dass nicht jeder eins bekommt ist auch klar.

Aber du kannst keinem seine Meinungsäußerung verbieten, ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht zu 100% teile.

UND: Praktikant war ich dort (leider?) nie......
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

@ der gute ton

zu deinen Ausführungen kann ich nichts sagen ... ich les eher zufällig diesen Thread, weil ich zu Anfang mal was gepostet, so als Aussenstehender

Etwas OT deshalb:

Bitte verwende doch deine SHIFTTASTE für ein paar Großbuchstaben zwischendurch es liest sich dann schon etwas weniger chaotisch

Danke!
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

@ rausgucker: SO BESSER? da ich hauptsächlich in englisch korrespondiere, habe ich mir diese schreibweise angewöhnt, sorry. dafür verwende ich die ENTER-taste häufiger...

@ bvbfan: siehst du, schon haben wir gemeinsame standpunkte. zu deinem "(leider?)" kann ich nichts sagen, ich kenne viele, die fanden ihr praktikum toll und ich kenne viele, die fanden es scheisse- die begründung dafür habe ich ja schon erwähnt.
es stimmt, dass einige mitarbeiter ein sehr ausgeprägtes ego haben. aber nenne mir einen sender, wo dies nicht der fall ist...
wenn dazu niemand etwas sagt, bzw. keine kritik daran geübt wird, dann liegt es eben daran, dass man wenigstens versucht, miteinander zu kooperieren. es wird diskutiert, manchmal wird wütend in die ecke gestampft und nach 2 tagen ist alles vergessen. und das finde ich gut. keiner muss sich verbiegen, keiner muss die schnauze halten. und wenn jemand meint, er muss den großen zampano raushängen lassen, dann gibt es genügend kollegen, die mit einem augenzwinkern darüber hinweg schauen können.

aber ich kenne auch funkhäuser, wo sich nicht zusammen an einen tisch gesetzt wird. wo gegeneinander gearbeitet wird und kollegen als konkurrenz betrachtet werden.
es nervt mich tierisch, dass das funkhaus halle hier so negativ präsentiert wird, obwohl sich interne kollegiale probleme wahrlich in grenzen halten. viele gehen zusammen nach der arbeit ein bier trinken, viele telefonieren privat oder bringen essen für manche für die mittagspause mit.
das, was ich als "team" bezeichne, ist das große ganze der sender.
und das potenzial versucht man gemeinsam zu erweitern und auszuschöpfen.

aber hin und wieder passieren eben dinge, die man nicht erahnen kann, die rückschläge bedeuten, auch nach außen hin, aber daran wächst der feste kern, nach dem motto: JETZT ERST RECHT! und das ist es, was die meisten als grund-arbeits-einstellung über jahre hinweg behalten haben.
ein neuer pd macht erstmal angst. aber nicht, weil es neue strukturen bringen könnte, sondern, weil er das team nicht kennt und die möglichkeit besteht, dass er nach anderen spielregeln das personalkarussell dreht.
es besteht eben leider die gefahr, dass das erarbeitete potenzial zerstört wird, auch das team und ein wiedermal neuer standpunkt nach außen und innen vertreten werden muss.
die eingespielte zusammenarbeit sollte gefördert werden, hier und da sind personelle maßnahmen zu treffen, aber hauptsächlich geht es um den konstruktiven aufbau der redaktionellen und moderativen arbeit. man braucht keinen geldeintreiber, der seine eigenen leute nach vorne pusht und alles über den haufen wirft, was in der entwicklung steckt.
man braucht einen fähigen, fairen, gerne kritischen und neutralen pd, das wünsche ich dem funkhaus halle.
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

Puh! Du schreibst einen ja echt in Grund und Boden! :))

Wie du schon sagst, gibt es überall egoistische Mitarbeiter, aber dass man sich nach der Arbeit trifft, zusammen telefoniert und sich was fürs Mittag mitbringen lässt, ist, glaube ich, nichts Neues. Das gibts überall und nicht nur beim Radio.

Trotzdem sehe ich das Personalproblem bei beiden Sendern als das Größte an. Vorallem bei 89.0 RTL gehören einige Mods echt ausgetauscht.
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

Das kannst Du laut sagen, die gekünstelte und aufgesetzte Art ist schlimm und die Stimmen, die aus dem Kehlkopf kommen wie Kermit der Frosch......
Bei Brocken muss aber auch was passieren. Der Morgen geht ja wohl gar nicht - und Ober-Kermit Stimme Christine ...... ähm Sarah ..... naja. Der einizige Lichtblick ist Koschwitz am Samstag - zwar nur eingekauft - aber immerhin mit Niveau.
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

Da hast du Recht. Koschwitz ist halt ein alter Hase im Geschäft.:wow:

Was Sara (ohne H:wow: ) angeht, denke ich, sie ist gar nicht mal schlecht, aber die Stimme, ok, mit der Zeit nervt es wirklich. Zumindest ist sie jetzt auf der Brocken HP verschwunden. Wahrscheinlich haben die jetzt mitbekommen, dass sich das gleiche Foto schlecht macht:wow:

Ansonsten denke ich Sascha und halbwegs noch Cassie sind in Ordnung, der Rest gehört, finde ich, ausgetauscht.

Bei Brocken geht's bis auf den Morgen eigentlich....
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

Ich hab mir den Beitrag in Großbuchstaben durchgelesen. War zwar nicht ganz einfach, also für die Augen, aber da hat sich jemand Gedanken gemacht. Deshalb kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen. Das man aus Versehen mal die Feststelltaste erwischt hat und plötzlich groß schreibt, könnte uns allen passieren. Das man sich an der Art und Weise, wie es jemand schreibt, immer so aufhängen muss?
 
AW: Klaus Becker verlässt Halle

Da hast du Recht. Koschwitz ist halt ein alter Hase im Geschäft.:wow:

Was Sara (ohne H:wow: ) angeht, denke ich, sie ist gar nicht mal schlecht, aber die Stimme, ok, mit der Zeit nervt es wirklich. Zumindest ist sie jetzt auf der Brocken HP verschwunden. Wahrscheinlich haben die jetzt mitbekommen, dass sich das gleiche Foto schlecht macht:wow:
Bis vor kurzem war sie noch auf der Brocken HP (wenn auch mit anderem Foto), nun scheint sie Halle den Rücken gekehrt zu haben, auch bei 89.0 RTL ist sie nämlich raus aus dem Team.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben