Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Herr Vorbrodt hatte ja "RTL Sachsen" eingeführt anstatt ständig Hitradio RTL Sachsen zu nennen. Dies wurde nun auch wieder zurückgedreht. Laut RDS steht nun wieder Hitr.RTL da.

Der entsprechende Stinger („döbbödöbbödöbbödöbbö, Öhrtöhöll Sochsöhn“) ist vor ein paar Tagen auch ersetzt worden.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

1.
JA, der Klaus konnte schalten und walten wie er wollte und die zahlen sind schlecht, ergo iss der klaus raus ;)
2.
im ammonhof wird belustigt verfolgt, wie sich in diesem frustrierten-forum wieder leute das gift aus der seele schreien, wie eben praktiker
(naja, kein wunder, wenn man immer bei kleinen funzeln arbeiten muss)
oder SR2"junge du bist inzwischen schon eine bekannte person, nicht
beliebt aber bekannt eben. du hast es FAST geschafft"! ;)

und nun bitte weitermachen:
-mit persönlichen angriffen, denn ANY PROMOTION IS A GOOD PROMOTION
-mit vermutungen, wildes herumfischen im trüben oder kaffeesatz-lesen kann so erfüllend sein
-oder mal bei hr rtl sachsen bewerben.
aber wer natürlich hier den ganzen tag wild rumkritzelt, hat für ne bewerbungsmappe echt keine zeit oder hat eben nix auf der pfanne....,
ups das war jetzt aber mal böse :D

so, weitermachen bitte beim beliebten
spiel "hau die huhn, den lüdtke, den jacob, den schneider, den utassy"
wer will nochmal, wer hat noch nicht , herrrrrreinspaziert?! :D :D :D

mei oh mei, da hat einer aber gewaltig brösel auf der schalmei...:wow:
den ammoniakhof wirds freuen!:wow:
 
neue Senderkennung via RDS

Hi. Habt ihr schon bemerkt, dass Hitradio RTL Sachsen seit dieser Woche wieder die Senderkennung auf "Hitr.RTL" geändert hat? Hat das vielleicht was mit dem Abgang von Klaus Vorbrodt zu tun?
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

herr-walkman, Ja haben wir. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre dir das 3 Posts vorher aufgefallen.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

@Karlchen: Sorry. Natürlich habt ihr es bemerkt und bereits angesprochen. Habe ich sicherlich überlesen, bei den vielen Posts in diesem Thread. War keine Absicht.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Was meinste wohl, woher das Posting kommt ... Wer aus diesem erfrischenden Beitrag die "Handschrift" nicht raushört, der kennt sich im Ammonhof nicht wirklich aus :rolleyes:

mir ist freilich klar, dass das posting aus den reihen des ammoniakhofes kommt. allerdings kenn i mich dort drinnen net wirklich aus. magst uns aufklären?
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Mir scheint, als gebe es bei HR RTL derzeit ein wenig Personalmangel. Mirko Jacob muss selbst am Wochenende ran mit moderieren, Siri Rokosch, die sonst immer das Wetter am Morgen vorlesen darf, moderiert plötzlich am Abend.

Mal schauen ob das "Programm" bald wieder in geordneten Bahnen verläuft, es kann nur besser werden :)
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Wer nur das spielt was die andern 10 auch schon in etwa spielen bringt muß sich nicht wundern über stagnierende oder verfallende Hörerzahlen.
Die Kunst ist es, etwas zu bringen was So noch nicht im Angebot ist und damit Hörer zu begeistern...

Wenn ich auch noch eine Zehnte Butter ins Kühlregal, mit gleichem Geschmack, und Preis lege ist die Konkurrenz groß aber die Verkaufszahl wird sehr gering sein...außer der der Preis ist sehr niedrig oder die Qualität sehr GUT oder aber der Geschmack super oder am besten alles 3.

Es braucht ein ALLEINSTELLUNGSMERKMAL !! Nicht ein Sender unter 100.....

Es muß etwas eben da sein , was gerade zum KAUF dieser 10.Butter im Kühlregal anregt...

Bei HitRTL fehlt alles 3 irgendwo...im Moment auf jeden Fall!

ansonsten hilft nur noch Butterstampfen! :)
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Mir scheint, als gebe es bei HR RTL derzeit ein wenig Personalmangel. Mirko Jacob muss selbst am Wochenende ran mit moderieren, Siri Rokosch, die sonst immer das Wetter am Morgen vorlesen darf, moderiert plötzlich am Abend.

Mal schauen ob das "Programm" bald wieder in geordneten Bahnen verläuft, es kann nur besser werden :)

Von Personalmangel denk ich kann man nicht sprechen. Das kommt nur davon das Anke Neumann und Björn Weber zusammen Urlaub haben.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Einige gute Stimmen. Sicher, der Sender hat seine Zielgruppe noch nicht gefunden, ergo auch nicht erreicht. "Alleinstellungsmerkmal" ist aber falsch, jeder, der schonmal bei einem Radiosender gearbeitet hat wird das wissen. Nichts gegen den User zwei Posting bevor. Nur: ein "Hitradio RTL" darf nicht den Alleinstellungsweg gehen. RTL ist - die MA zeigt es Jahr für Jahr - in den Köpfen. Der Weg geht also auch dort nur über die breite Mitte. Alles andere ist Geschwätz, jenseits von Professionalität.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Aber es bringt auch nichts, wenn RTL das Autoroulette spielt und ein Auto verlost und PSR genau das selbe bringt. Egal ob RTL "da zuerst da war", PSR schafft es immer wieder Aktionen richtig rüber zu bringen, was RTL irgendwie nicht schafft.
Am Beispiel des Autoroulette, PSR veranstaltet die Aktion auf der AMI der größten Automesse Deutschlands, RTL schafft es nur in den Nova Eventis Park, welcher nichtmal in Sachsen liegt. Das könnte man jetzt weiterführen, in Bezug auf Ausführung usw.

Und solang sich da auch nichts tut in Dresden, wird PSR immer vorn bleiben, egal wie gut bei RTL die Musik ist oder die Aktionen im Programm.

Sachsenfunkpaket, aber es ist doch bezeichnend, das wenn 2 Leute mal Urlaub haben, gleich der ganze Sendeablauf durcheinander kommt.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Hitradio RTL Sachsen ist ja auch kein Konkerent von Radio PSR. Wie bei der PSR Medien Gruppe ist PSR der erst Sender mit dem am meisten Geld verdient wird und der Sender der an erster Stelle steht. R.SA ist ein kleiner Nachzügler. So ist das bei der BCS doch auch. Die Stadtradiokette steht im Vordergrund und dann kommt an 2. Stelle Hitradio RTL Sachsen.

So war es ja auch von Anfang an gedacht das Hitradio RTL Sachsen direkter Konkurent von R.SA wird. Darum auch der Zusammenschluß zur BCS im Jahr 2005. Die Stadtradiokette hat man mit Personal Von Hitradio RTL Verstärkt siehe Jens Fichte, Robert Drechseler, Ines Hermann um noch mehr nach vorn zu kommen und RSR direkt angreifen zu können was bislang noch nicht ganz gelungen ist.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

und dann kommt an 2. Stelle Hitradio RTL Sachsen.

Ja und DAS ist der Fehler vom Herrn U aus KMStadt. Ich kann nicht mit einem Barkas gegen einen BMWantreten. Besser wäre ein Phäthon...

Schaut doch mal nach wer die technisch stärksten (Privatradio) Frequenzen hier in Sachsen hat und wo der Sender steht...

Denn in meiner Tiefgarage in Dresden kriege ich PST und RTL aber nicht Radio Dresden.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Siri Rokosch heute bei Radio Dresden! Bleibt sie jetzt da oder nur eine Vertretung? Auf der HP von Hitradio RTL Sachsen ist sie noch vertreten.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Bestes Beispiel zu dieser Diskussion ist Mecklenburg-Vorpommern.

Dort dümpelte jahrelang der zweitlizensierte hinter dem erstlizensierten und Platzhirsch hinterher..weil man versuchte die NO.1 zu kopieren.
Doch eine KOPIE vom Orginal bleibt immer eine KOPIE....

Aber irgendwann...legte man einen Hebel um, machte ein bissl was anders.als manch Andere....aber man blieb trotzdem Privatradio und 2.lizensierter aber avancierte zur NO.1.

Schade das Antenne Sachsen bzw. Hitradio RTL das nicht hinbekommt..wollen die nicht oder können die nicht ... :)
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

STARSAILOR001, ich denke schon das man es könnte, wenn man dürfte. Aber egal ob RTL oder früher Antenne Sachsen, irgendwie scheint man es nicht so recht hinzubekommen, egal wer dort bisher Chef war.

Laut HP muss bei RTL gerade Matthias Draheim moderieren.

Also anscheinend gibt es schon das ein oder andere Wechselspielchen. Das es nur an den Urlaubern liegt, bezweifle ich ein wenig.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Ich langsam auch ... lach. Wahrscheinlich baut man langsam um oder baut an einem neuem Konzept. Vielleicht ist aber auch ein neuer PD ab 1. Mai in anmarsch.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Hitradio RTL Sachsen ist ja auch kein Konkerent von Radio PSR. Wie bei der PSR Medien Gruppe ist PSR der erst Sender mit dem am meisten Geld verdient wird und der Sender der an erster Stelle steht. R.SA ist ein kleiner Nachzügler. So ist das bei der BCS doch auch. Die Stadtradiokette steht im Vordergrund und dann kommt an 2. Stelle Hitradio RTL Sachsen.

So war es ja auch von Anfang an gedacht das Hitradio RTL Sachsen direkter Konkurent von R.SA wird. Darum auch der Zusammenschluß zur BCS im Jahr 2005. Die Stadtradiokette hat man mit Personal Von Hitradio RTL Verstärkt siehe Jens Fichte, Robert Drechseler, Ines Hermann um noch mehr nach vorn zu kommen und RSR direkt angreifen zu können was bislang noch nicht ganz gelungen ist.

Das ist ja der Gag des Jahrhunderts. Die SLP-Trödelstationen sollen PSR angreifen? Da lachen ja die Katis. Einen landesweiten Sender sollte man vielleicht auch mit einem landesweiten Sender angreifen, und nicht mit (obendrein noch hochgradig unprofessionell gemachten) pseudolokalen Kettenprogrammen. Man hätte mehr in RTL investieren müssen als in Onkel Tinos Funzeln. Allein der Name RTL zieht schon, "RTL aktuell" strahlt schon Kompetenz aus ohne dass man viel dafür tun muss usw. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn RTL seinen eigenen Weg gegangen wäre und sich nicht an die SLP rangehängt hätte. Seuss war zurecht umstritten, aber unter ihm hatte der Laden deutlich mehr eigenes Profil als jetzt, und mit starken RTL-Gesellschaftern im Rücken hätte man das super ausbauen und PSR wirklich gefährlich werden können. Der verwaschene Alles-und-nichts-Style der SLP hält seit langem auch Einzug bei RTL, und das bricht dem Sender nach und nach das Genick. Aber interessiert GF und PD wenig, denen liegt die andere Seite des Hauses ohnehin mehr am Herzen. Schnallen die Gesellschafter aber anscheinend nicht.

Die SLP greift PSR an ... da wird man in Leipzig aber ganz besonders herzlich drüber lachen ...
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Soeben hat die Siri die Verkehrsnachrichten auf Dresden 103.5 angesagt. Ist die jetzt nicht mehr bei RTL oder war gerade niemand anderes da?
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Als Hörer würde ich mir wünschen das sie bei der SLP bleibt :)

AirwaveMHz, wobei ich derzeit fast das Gefühl habe, das der Sender wie zu "besten" Antenne Zeiten wieder an die Wand gefahren wird. Fehlt nur noch das Giese wieder sendet, aber für diesen Nervfaktor gibt es ja Kati Huhn ;)

Ich kann mir zumindest schwer vorstellen wie man in den nächsten Jahren überhaupt wieder nach vorn kommen will.
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

also nu mache maaa eee punkd :)


klar ANtenne Sachsen durchlebt schwere Zeiten aber das miese Program hat weniger was mit seinen Präsentatoren zu tun....vielmerh stinkt der Fisch wie immer von Ohhhhhmmmm...


unnn mei Kati, lasster mal außen vor, die muß nich jeder mögen..aber die macht fei ihr Sach!

Oki?

Antene Sachsen brauct einen völligen Neustadt mit anderer Ausrichtung...um wieder Menschen zu begeistern...entweder mehr Richtung Schlager oder mehr Richtung Jugend...80er,90er,Dancehits und auch was vonheute..aber ben die songs die sonst keiner herunter leiert!
 
AW: Klaus Vorbrodt wird Lehrer

Wobei ich aber eine ganze Menge Leute kenne die lieber RTL als PSR hören, eben wegen der teilweise anderen Musikauswahl. Vielleicht sollten sie nicht mehr die Titellisten weit weg von Sachsen erstellen lassen, denn was weiss einer in Hamburg oder Köln, was die Sachsen hören wollen? Diese Leute können doch nur bestimmen was wir hören sollen. Ich vermisse da echt so eine Art Radio-Anarchy wie es der Japke bei der Ostseewelle tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben