Kleine Einschränkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Liebe Besucher von radioforen.de!

Um die Belastung des Servers zur Veröffentlichung der MA-Zahlen geringer zu halten, gibt es heute und morgen die folgenden kleineren Einschränkungen auf radioforen.de:

- Für die Darstellung der Seiten wird eine Cache-Funktion verwendet.
- Die "aktiven Benutzer" werden unsortiert (= nicht alphabetisch) angezeigt.
- Der Anzahl der Zugriffe auf Themen/Änhänge wird nur stündlich aktualisiert.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Thomas Wollert
Administrator
 
AW: Kleine Einschränkungen

Der Server scheint in der Tat etwas überlastet. Ich brauche ungewöhnlich lange, bis sich die Seiten öffnen (natürlich nur hier im Forum versteht sich!) und teilweise gibt es die Meldung "CGI Limits received. Try again later." Hatte ich öfters schon heute morgen und bin jetzt erst das 1.Mal richtig "durchgekommen".
 
AW: Kleine Einschränkungen

"Etwas" ist gut... Bis 12.00 Uhr ging hier so gut wie nichts (und manche wunderten sich auch noch, warum es so ruhig blieb – weil halt keiner etwas schreiben konnte...), und auch jetzt ist die Mühe mit dem MA-Pressespiegel eigentlich vergebens. Mich würde mal interessieren, mit wieviel Zugriffen von wieviel Anschlüssen der Servierer bombardiert wird? Scheint ja mächtig gewaltig zu sein...

Bleibt festzuhalten, daß meine MA-Prognose sich damit als richtig herausstellt :D
 
AW: MA 2005

Falls es noch jemand nicht bemerkt hat: Hier konnte man schlicht den Tag über kaum etwas schreiben, weil der Server regelrecht blockiert war. Da haben sich die ganzen Lurker halt selber ins Knie geschossen, als sie alle schauen wollten, was hier geschrieben wird, und damit verhinderten, daß etwas geschrieben wird...
 

Anhänge

  • Serverlast.gif
    Serverlast.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 49
AW: Kleine Einschränkungen

Habt ihr diese Probleme auch? :confused: Bei mir hakt's, das Forum! Etwa seit 1 bis 2 Wochen. Entweder laden die Seiten zeitweise sehr langsam oder gar nicht: CGI-Limits reached, please try again later.
 
AW: Kleine Einschränkungen

Ich behaupte, die Userzahl ist so hoch das der Server es nicht mehr packt =) Gut für's Forum, schlecht für die Performance.
 
AW: Kleine Einschränkungen

DJ_Pandur2000 schrieb:
Ich behaupte, die Userzahl ist so hoch das der Server es nicht mehr packt =) Gut für's Forum, schlecht für die Performance.
Woran liegt das so plötzlich? Ging doch vorher auch immer ohne Probleme :confused:
 
AW: Kleine Einschränkungen

Wenn eine gewisse Anzahl gleichzeitiger User überschritten wird, gaaaaaanz simpel ausgedrückt, schaltet der Server die Ausgabe ab. Zur Last hinzu kommen auch Scripte, die bei Seitenaufrufen automatisch aufgerufen werden, wie die Sortierung der Onlineuserliste oder ähnliches Statistikzeugs. Irgendwann ist halt die 100% erreicht und um einen Crash zu verhindern wird dann nix mehr ausgegeben. Wie hoch die Grenze ist, legt man in der Konfiguration selbst fest - hier scheint der Grenzwert recht niedrig zu sitzen, denn die Seiten sind immer noch perfomant und schnell aufgerufen. Wenn der Grenzwert zu hoch liegt, wird der Seitenaufruf langsam bis hin zum "Seite kann nicht angezeigt werden".
 
AW: Kleine Einschränkungen

Und was war bis eben gerade los? Da ging ganz ganz lange aber überhaupt gar nichts!
 
AW: Kleine Einschränkungen

Um das noch etwas zu konkretisieren: Totalausfall von radioforen.de ab 22.30 oder 22.31 Uhr. Betroffen war auch radioszene.de; dort wurde der Seitenkopf geladen, und dann verließen sie ihn.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Anzahl der Zugriffe schlagartig derart zugenommen haben soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben