Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K 6

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Eine klassische Segmentanzeige kann eine 1 nur als senkrechten Strich darstellen, der dann genauso aussieht wie ein l in z.B. dieser Schrift hier (Verdana). Ich kann das verlinkte Bild der Einfachheit halber natürlich auch mal schnell stehlen und hier mit beifügen ...

Höre gerade ein wenige lLIVE: Erst Ghettomucke (Tschulljung), dann die Mörder. Moderation: Die Killers haben Konzerttermine bestätigt, Einzelheiten auf unserer sehr stylischen Website (aha), irgendwer gratuliert zur neuen Sendung (offizielle Grußadressen, oder wie?) und jetzt mehr geile Musik. Wer sagte da, man habe auch Hörer jenseits des 30. Geburtstags mit als Zielgruppe im Visier? Die Ansprechhaltung klingt aber nicht danach.

So, und mit Tschakatschaka-Tschaka-Tschaka wurde gerade ein hübscher Abschaltimpuls gesetzt. Diß brauchich nu wirklich nich.
 

Radiofreak11

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wo nur der angekündigte DJ nur bleibt ? Die Kinder erzählen gerade, dass sie Sackhosen anhaben und die geilste (wörtlich) Musik spielen.
 

Maschi

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wo nur der angekündigte DJ nur bleibt ? Die Kinder erzählen gerade, dass sie Sackhosen anhaben und die geilste (wörtlich) Musik spielen.
Und gerade haben sie die Positionen gewechselt :D
(...)
Das soll der Partyabend sein,dort soll laut 1Live gefeiert und getanzt werden?
Mit normaler Playlistmusik,die den ganzen Tag über läuft? (...)
Da hat man sich wohl auch Anregungen im Norden geholt (Wild(es) Weekend sozusagen :wow: )
 

Terence Hill

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Tschuldigung liebes 1live / Ilive Team - solltet Ihr hier mitlesen - aber das neue Eins Live / ILive / 1live ist ein Schuß in den Ofen.

Und das Samstags Duo durfte ich gerade auf der Heimfahrt auch hören - Zeller und Pour - Kinderduo war eine schöne Umschreibung. Nach nix anderem klingt das. Die Baggy Pants Mod hab ich auch gehört - Himmel. Aber hauptsache "geile" Musik :)
:wall:

Fassen wir zusammen: Morgens reden sich zwei Mods gegenseitig an (und nur noch selten mit dem Hörer, was ja der grundsätzliche Effekt einer Doppelmod ist). Dann wird ein Mp3 Player verlost, nach alter Rucksack Manier. Das sind dann einige Stunden Radio, in denen wir dann moderierte Klingelton Werbung hören :) . Dann kommt was weiß ich was und dann der Sektor, 2 Stunden Anrufbeantworter Abfrage und E-Mails vorlesen zu Themen, die Jugendliche wirklich bewegen :rolleyes:

Samstags gibts das allerbeste (wo die Mods dann ihre besten Freunde anrufen und irgendwelche "witzigen" Takes aufzeichnen) und zum Abschluss auch noch Zeller Pour :)

Immerhin: Der Nachrichtensprecher gerade um 23 Uhr war Top!
Name leider vergessen.

Die geratenen Temperaturen aus den einzelnen Städten braucht nu wirklich keiner - gut, mach mal Kamen 9 Grad, Waltrop 10 Grad, Köln wieder 9 Grad. Passt schon.

:wow:

Und die Trenner (urps) sind ganz was feines :confused:
Urps, Urps, Urps... Die sind jetzt schon kult - urps.

Nur gut, das man im Großraum NRW kaum Alternativen hat. Die NRW Lokals nerven jetzt täglich und stündlich mit dem bekloppten Geräuscheraten (da passiert sonst gar nix mehr).

die BFBS Mods nerven mich damit, dass sie a) dauerquasseln und b) in jeden Titel reinquasseln. Geht auch nicht. Also...WDR 2 - ich hör dir.
 

walla

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die Dialoge der beiden Kinder waren ja wirklich das Schärfste überhaupt.
Ich verfolge seit Sendestart 1Live,aber eine schlechtere Sendung als heute abend habe ich noch nicht gehört.
Selbst auf anderen Sendern oder Privatsendern gab es nie etwas schlechteres.
Die Musik,es war die gleiche Playlist wie tagsüber und
die Moderation,die stellte alles in den Schatten.
Ganz ehrlich,dagegen waren Salie,Backhaus und Vogel noch echte Radioprofis.

Mensch,was ist aus 1Live geworden,auch heute morgen die Ersatz-Bug-Show.Sollte eigentlich mit dem Dietz sein,dann kam aber Frau Heinrich.Nichts gegen sie,aber kriegt bei 1Live eigentlich noch irgendjemand irgendetwas mit?Schon gestern am ersten Tag gab es nicht die vorgegebene Sendung mit Pielhau/Dietz sondern mit Heinrich.
Wie ich scon vor dem Relaunch sagte ich warte noch auf die erste Schornshow mit Frau Nolte.Lange brauch ich wohl nicht mehr warten.

Vielleicht sollte man wirklich mal beim WDR darüber nachdenken,ob Herr Rausch überhaupt noch in der Lage ist ein solches Programm zu führen.
Der Herr scheint jenseits der aktuellen Radiolandschaft zu leben.
Gute Mods wie Thomas Bug oder auch damals wie Jan Böhmermann lässt er einfach gehen und ersetzt sie durch Kinder.Ich bin mal sehr gespannt auf die nächste MA.
Boa ne,war das ein Radioabend.Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen.
Ich glaub ich brauch ne Valium.
 

Raumschiff

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich bin mal sehr gespannt auf die nächste MA.

Der Antenne-Bayern-Logik folgend müßten da doch Super-Quoten bei rauskommen, walla (umgekehrt proportional zur Qualität eben).

Vielleicht werden ja jetzt viele NRWler schlagartig erwachsen und hören samstags Yesterday und die Zugabe. :wow:
 

Maschi

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Vielleicht wurde Michael Dietz ja plötzlich krank, dafür hätte man aber wenigstens einen männlichen Backup einsetzen können...
War Henning Bornemann, bevor er (nur noch) als Autor gearbeitet hat, nicht eigentlich auch mal Moderator bei Eins Live? Seit August verstärkt er (durchaus gut) das Team der WDR 2 Zugabe, übrigens ein sehr empfehlenswertes Alternativprogramm zum Kinderquatsch bei 1Live, am besten vorher noch Yesterday :cool:
 

seby

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hier noch was zu den Hörercharts

Hallo vielen Dank für deine Anfrage zu unseren Hörercharts.

Wir wollen, dass unsere Hörer mitbestimmen, welche Titel bei 1LIVE laufen. Das ging zum einen über den Musikwunsch und zum anderen über die Hörercharts. Leider wurde die Sendung aber immer weniger genutzt, was wir aus verlässlichen Hörerbefragungen wissen.
Deshalb werden wir die Sonntagsshow mit Sabine Heinrich um eine Stunde verlängern. Danach startet 1LIVE Moderator Jerry Gstöttner mit dem Liebesalarm.
Auch wenn die Hörercharts entfallen, könnt ihr trotzdem mitbestimmen, was bei uns läuft. Der 1LIVE Musikwunsch ist zukünftig rund um die Uhr möglich, mehr Infos unter 1live.de oder an der 1LIVE Hotline unter 0180 - 5678111.

Wir hoffen, dass dir das Programm von 1LIVE auch ohne die Hörercharts-Sendung weiterhin gefällt.

Viele Grüße
Deine 1LIVE Hotline
Birgit
 

futzi1896

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also jetzt will ich auch mal meinen Senf zum Relaunch von einslive zum besten geben.
1.)Die Doppelmoderation von Malotki und Vogel geht gar nicht.:confused:
Da sind ja Briesch und Imhof um welten besser im moderieren.
Ich weiss sowieso nicht warum man Matotki eine Morgenshow gegeben hat.
Hat der dem Chef Geld geboten?Geht gar nicht.:wall:
2.)Die Jingles zur Werbung hin und nach der Werbung sind schlecht!
Bei den alten wurde man sofort fit wenn die kamen.:rolleyes:
Ausserdem die nervige Werbung immer für das neue 1live ist schlecht und nervt!:mad:
3.)Ich kann nicht verstehen warum es die Hörercharts nicht mehr gibt!
Es war eine klasse Chartshow und es waren wirklich unsere Hörercharts.
Ob man die Sendung der deutschen Charts am Samstag ausradieren musste,darüber lässt sich streiten.
Das man sie aber jetzt Freitags ab 14.00 Uhr in gerade mal 15 Minuten vorgetragen bekommt von "Gähn "Jan Christian Zeller das ist doch der echte Lacher!Und da werden die Top 5 auch nur mal kurz angespielt.
Mensch Einslive da könnte ich zur gleichen Zeit auch zu N-Joy schalten und mir die behinderten deutschen Charts anhören.Die sind da wirklich noch besser vorgetragen obwohl sie auch schlecht sind.
4.)Was war das gestern für eine bekloppte Samstagabendshow!Ich hatte mich gerade an Crusing gewöhnt und war wirklich sehr zufrieden zum Schluss.
Und jetzt kommt Einslive Moving mit zwei Kücken die klingeln als ob sie gerade noch nebenbei ihr Abi machen.:wall:
Bitte umbedingt wieder abschaffen!Wir wollen Partymusik für den Samstagabend!:wow:
5.)Wie konnte man Thomas Bug nur aus dem Programm nehmen?:wall:
Er war für mich der beste Moderator zusammen mit Olli Briesch!
Ich habe mich immer gefreut wenn er auf Sendung war.
Jetzt muss ich mir eine unterdurchschnittliche Sendung am Samstagmittag anhören die keinen Pepp hat.
Da möchte ich wirklich mal wissen wie schlecht die Proben mit Thomas Bug gewesen sein sollen.
Also entweder hat Thomas selber schon gemerkt das die Show ein Reinfall wird oder der Chef wollte ihn loswerden,weil er nicht mehr ins neue 1live konzept mehr passt.
Ich glaube aber eher ans erste,weil Thomas kein dummer ist.
6.)Es fehlen noch unzählige Moderatoren und Newsleute mit Bildern auf der Startseite!Wie die Namen:Vogel,Pielhau,Nolte,Gstöttner,Steins,Schmitz,Adolphs,Polch usw.
Wo sind die Bilder geblieben oder kommen sie noch?:rolleyes:
Habe Einslive übrigens darauf angeschrieben und bin mal auf die Antwort gespannt.:eek:
Als Fazit bleibt das mir das neue 1live noch überhaupt nicht gefällt und hoffentlich noch besser wird oder schnell geändert wird.
Und dann auch noch ab Morgen eine komplette Woche Malotki und Vogel am Morgen!ich muss jetzt schon weinen.:confused:
Gruss Futzi
 

kvk88

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ooooohhh wie mir die leute an der hotline auf die nerven gehen!!!
entweder man bekommt gar keine antwort oder so eine pauschalantwort - das da oben ist die erste vernünftige antwort, die ich je von denen gelesen habe!!!
am geilsten: ich wollte wissen, wie ein track heißt, der bei einslive lief und a.) nicht in der playliste stand und b.) weder an- und abmoderiert wurde - was macht die hotline da? "schau doch am besten in der playliste auf unsere internetseite www.einslive.de nach - vielen dank und weiterhin viel spaß mit dem neuen eins live"....hallo???
 

atlan68

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich bin auch entsetzt vom neuen Samstag auf 1live.
Allein die Charts abzusetzen war schon ein Schlag ins Kontor. Der WDR
war der einzige Sender, der sich noch ausführlich mit den deutschen
Charts befasst hat.
Man muss sich mal vorstellen, was es für die BBC zum Beispiel bedeuten
würde die UK Top 40 abzusetzen, oder wenn Radio 538 in Holland die Top 40 nicht mehr bringen würde.
Auch Ö3 ohne Austria Top 40 ist schwer denkbar, DRS 3 ohne Suisse Charts etc....
An der Hotline sagte man mir, man würde sich nicht mehr mit den Charts
identifizieren. Dafür spielen sie aber noch sehr viel Chartmucke...
Wo sonst als auf der selbsternannten Popwelle sollen die denn dann
stattfinden ?

Nervig finde ich diese ständige Betonung auf "NEU". Zu einer Relaunch gehört auch ne Musikauffrischung. Alerdings dudelt der Coumputer wohl weiterhin das alte Programm durch, dass sich seit dem Start des Senders kaum geändert hat. Eventuell mit gefühlter verkleinerter Rotation.
Shakira lief gestern z.b.in der Sendung von Frau Heinrich innerhalb von 2 Stunden 2x. OK mit zwei verschiedenen Songs (Don`t bother und Underneath ...). Aber dass muss doch trotzdem nicht sein oder ?
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wo bleibt da die "neue" Hörernähe? Warum kann man den Moderatoren nicht persönlich eine Mail schreiben?

Ich find das unglaublich!
 

K 6

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die Musik,es war die gleiche Playlist wie tagsüber

Da haben wir doch einen neuen Fachbegriff für ödes 08/15-Gedudel: Das ist also geile Musik.


Ansonsten ist schon ein Phänomen, wie hier auf einmal lauter neue Benutzer aufschlagen. Kann mich nicht entsinnen, das so schonmal beobachtet zu haben.
 

Lion_60

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich verstehe ja das noch Urlaubszeit ist, aber muss man deshalb seit Freitag den gefühlten halben Tag Frau Heinrich moderieren lassen ? Boah.

Zu gestern abend: Da habe ich eine Titel gehört die ich mal lieber tagsüber hören würde. Aber für einen Samstag abend (vor allem zu Eins Live die Jahre zuvor) war das gar nichts.

Ich hoffe das wir dieses Jahr noch nen Re-Relaunch erleben. Oder zumindest einige Änderungen...
 

Maschi

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wie konnte man Thomas Bug nur aus dem Programm nehmen?:wall:
Er war für mich der beste Moderator zusammen mit Olli Briesch!
Ich habe mich immer gefreut wenn er auf Sendung war.
Jetzt muss ich mir eine unterdurchschnittliche Sendung am Samstagmittag anhören die keinen Pepp hat.
Da möchte ich wirklich mal wissen wie schlecht die Proben mit Thomas Bug gewesen sein sollen.
Also entweder hat Thomas selber schon gemerkt das die Show ein Reinfall wird oder der Chef wollte ihn loswerden,weil er nicht mehr ins neue 1live konzept mehr passt.
Ich glaube aber eher ans erste,weil Thomas kein dummer ist.
Das glaube ich auch, möglicherweise hat er sich in so einer Show einfach nicht wohlgefühlt-nachvollziehbar, wenn man so die Eindrücke der Sendung ("Das Allerbeste am Samstag") liest...
 

futzi1896

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Das müsst ihr Euch mal durchlesen.Wie sich ein Moderator wie Jan Christian Zeller outen kann.Geht mal auf Einslive.de und lest das über ihn.
Hier 2 Beispiele:Besonders achten auf die Musik und seine Meinung zu Witz!
Warum arbeitet der eigentlich bei Einslive?
Mein schlechtester Witz:
Ich bin ja gar nicht witzig. Und wenn ich jetzt extra für 1live.de einen Witz nachschlagen müsste, dann wäre das ja wohl echt schlecht.
Soundttrack fürs Leben:Britney Spears!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wall: :wall:
Hahahahahaha!!!!!!!!!!!!
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Schade, dass es die Hörercharts nicht mehr gibt. Das war die einzige Sendung, die ich regelmäßig bei 1LIVE gehört habe. Naja, dann höre ich jetzt eben nur noch NDR 2 (oder ab und zu mal WDR 2, wenn ich die Nordlichter mal nicht empfangen kann).
 

XForce

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Na endtlich man kann wieder ohne Kopfschmerzen zuhören die Heinrich iss weg:D
 

Dark Man

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Braucht Jan Christian Zeller eigentlich immer noch so lang um einen Satz zu sprechen? Ich kenne ihn nur von Planet More Music Radio. Dort machte er während seines Satzes immer wieder eine kurze Pause,als müsse er überlegen,was er sagen wollte.
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich mag die Stimme generell von Herrn Zeller nicht. ja, schon auffallend, wie viele neue user hier jetzt registriert sind und sich über 1Live aufregen. Ich denke, es gab vorher Hörerbefragungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben