Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Das mag ich nicht ausschließen, wir müssen da wohl abwarten bis es soweit ist ;)
Hauptsache man kommt dann nicht in bester Privatradio-Tradition auf die Idee, dann stündlich Sachen zu kommunizieren wie "Die Schorn-Show" heute mit Ingo Schmoll oder so :wow:
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Was mir allerdings im neuen 1Live-Programm fehlt, sind die Hitparaden: Sowohl die Deutsche Hitparade am Samstag als auch die Hörercharts (früher: Hitfahrzentrale bzw. Schlagerrallye bei WDR 1) entfallen laut diesem Schema. Das ist schade.
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Aber nun legt man sich offenbar auf je 2 für Vormittag und Nachmittag fest, die sich mit ihren nach ihnen benannten Shows abwechseln ;)
Der Rest teilt sich dann wahrscheinlich die wenigen noch freien Schienen oder ist nicht mehr on Air-das ist das Business :rolleyes:

Also um ehrlich zu sein wäre es meiner Meinung nicht unbedingt schade, wenn die 3 Moderatorinnen Nolte, Salié und Link nicht mehr so oft on air sind. Vanessa Nolte wird wohl weiterhin den Liebesalarm zwischen 14 und 18 Uhr moderieren. Rebecca Link wird wohl weiterhin abends ab 20 Uhr zu hören sein, denke ich, ebenso wie Ingo Schmoll. Katty Salié denke ich wird weiterhin den Samstagabend- dann das Ex-Krusing- moderieren. Aber Catherine Vogel und Max von Malottki jeden Morgen 5 Stunden zu ertragen. Das muss nun wirklich nicht sein. Wie sendet Eins Live eigentlich an den Feiertagen?
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Übrigens wäre es toll, wenn man Oliver "Schmitzelmann" Schmitz dann mehr samstags zur Bug-Zeit (9 bis 14 Uhr) hören könnte. Die beiden sind nämlich klasse.
 

futzi1896

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Übrigens wäre es toll, wenn man Oliver "Schmitzelmann" Schmitz dann mehr samstags zur Bug-Zeit (9 bis 14 Uhr) hören könnte. Die beiden sind nämlich klasse.

Ja das wäre echt gut.
Schmitzelmann und Bug albern ja auch immer während der Sendung rum.
Und wie schon einmal erwähnd.
Malotki und Vogel am Morgen 5 Stunden das geht gar nicht!
Obwohl 5 Stunden Vogel anzuschauen wäre besser!!!!
 

Maschi

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Also um ehrlich zu sein wäre es meiner Meinung nicht unbedingt schade, wenn die 3 Moderatorinnen Nolte, Salié und Link nicht mehr so oft on air sind. Vanessa Nolte wird wohl weiterhin den Liebesalarm zwischen 14 und 18 Uhr moderieren.
Kommt drauf an wer oder was "Gstöttner" ist-googeln hilft nicht...
Wie sendet Eins Live eigentlich an den Feiertagen?
Eine Antwort darauf gibts frühestens an Karfreitag :D
@Coni Möwe: Zumindest um die Hörercharts ist es wirklich nicht schade.
 

Radiocat

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Meine Änderungswünsche:
Das katastrophale Sounddesign (hört sich an, wie wenn es ein 16-jähriger auf seinem Popelsynthi in 2 Stunden hingeschlampt hätte) wird entsorgt und durch ein vernünftiges ersetzt. (das alte anno 1995 war viiiiel besser).
Die läppischsten und kindischsten Moderatoren werden entsorgt (Namen kann ich keine nennen, da ich mir die gar nicht merke, so unbdeutend sind die)
es gibt wieder mehr Inhalte, und vor allem auch an wiederauffindbaren Plätzen.
Momentan ist das Tagesprogramm einfach nur beliebig, alles kann zu jeder Zeit laufen.
Bitte keine oder wenig Änderungen im Abendprogramm!
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also ich denke Mal Vanessa Nolte wird wohl weiterhin sonntags den Liebesalarm im Wechsel mit Catherine Vogel und Max von Malottki moderieren. Sprich: Nolte nach Heinrich! Gäääääääääääähhhnnn!!! Da lobe ich mir doch früher den großen Radiosonntag mit Michael Imhof und Noah Sow. Naja Imhof war da auch schon der Bessere. Die "Sonderbar" bzw. eine neue Call-in-Show kehrt zurück. Ich denke mal die wird ebenfalls von Vanessa Nolte moderiert werden.

Aber das man auch noch Anja Backhaus in die Nachmittags-Show (14 bis 18 Uhr) setzt, muss nun wirklich nicht sein, denn Sie kommt kindisch rüber. Da lobe ich mir doch Thomas Bug, den es dann leider nur noch 1x wöchentlich gibt, aber dafür 5 Stunden.

Nächste Frage: Warum hat man Vogel und Malottki nicht in die neue Call-In-Show gesetzt? Da wären Sie besser aufgehoben gewesen, denn Sie waren jetzt auch teilweise sonnatgs im Liebesalarm zu hören. Einen besseren Deal hätte der Sender mit Thorsten Schorn und Sabine Heinrich in der Morningshow gemacht. Aber Olli Briesch und Michael Imhof. TOP!!!

Ja habe auch bei Google nachgeschaut, komischer Showname dieses Gstöttner. Naja mal schauen!
 

Clausel

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die "Kiddies" erreicht 1Live schon lange nichtmehr in der Masse, wie es früher der Fall war, gut vergleichbar mit der Musik-TV Generation von VIVA und MTV wird nurnoch auf Nummer Sicher gegangen, Schei*e für die Massen, was die Jugendlichen wirklich interessiert, wird leider zu 90% vernachlässigt, man versucht lieber die Kids zum Massenmüll hinzulocken als ihnen andere Inhalte und Musik zu presentieren, z.B. mit Aussagen wie: "Dance spielen wir nichtmehr" oder "wirkliche Ohrwurmklassiker laufen ja sonst überall, also warum sollten wir sie spielen" sind ja auch sehr zukunftsweisend, dann doch lieber die vorgefilterte Auswahl aus den "Verkaufscharts" <- auslach, in ständiger und immer wiederholender Rotation, gepaart mit Comedy vom allerbescheidensten.
Hut ab, bin sehr gespannt auf die Überarbeitung ins Ernsthafte *lach*
 

Tweety

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Tja, da kann ich Clausel nur zustimmen. Allerdings wird hier wieder viel zu sehr spekuliert. Warten wird doch mal den 01.01. ab und dann sprechen wir uns wieder.:D
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Tja, da kann ich Clausel nur zustimmen. Allerdings wird hier wieder viel zu sehr spekuliert. Warten wird doch mal den 01.01. ab und dann sprechen wir uns wieder.:D

Warum sollte sich was an Eins Live ändern, wenn die Moderatoren so bleiben, wie sie vorher auch waren? Alleine das Duo Vogel/von Malottki passt schon mal nicht zusammen. Programmänderung ist ja schön und gut. Dann aber auch Programme, die Spaß machen. Was waren das noch Zeiten, mit der "Krapp-Show" am Samstag-Vormittag. Und nun schiebt man Thomas Bug ins Wochenende ab. Entschuldigung Tweety! Aber was soll daran schon gut sein?
 

DCK

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Warten wird doch mal den 01.01. ab und dann sprechen wir uns wieder.:D

Laut EPG beginnt der Relaunch am 05.01.07

http://www.wdr.de/epg/download/dl/011live.txt

Ich bin wenig begeistert von der Reform. Vor allem die Doppelmoderation in den Morningshows von SWR3 und RPR1 ist der Grund, warum ich morgens nur 1Live höre. Imhoff/Briesch kann bestimmt lustig werden, aber Vogel/Malotki?

Das alte Logo gefällt mir auch sehr gut. Und ich bin dann wohl einer der ganz wenigen, die das aktuelle Audiodesign auch sehr gut finden.

Ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm, wenigstens bleibt der Abend auf 1Live so gut wie unverändert.
 

Tweety

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Und nun schiebt man Thomas Bug ins Wochenende ab. Entschuldigung Tweety! Aber was soll daran schon gut sein?

Also als abschieben würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Immerhin bekommt er ja den halben Samstag.
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Von mir aus kann Thomas Bug den ganzen Samstag senden. Krieg nie genug von ihm. Hauptsache keine Vanessa Nolte und Catherine Vogel. Was ist eigentlich mit den O-Ton-Charts? Gibt es die auch im neuen Format samstags?
 

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Meine Änderungswünsche:
Das katastrophale Sounddesign...wird entsorgt und durch ein vernünftiges ersetzt...Die läppischsten und kindischsten Moderatoren werden entsorgt...es gibt wieder mehr Inhalte, und vor allem auch an wiederauffindbaren Plätzen

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
 

radioloady

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Warum sind die Einslive-ModeratorINNEN eigentlich so unbeliebt?
(Sogar für Noah Sow gab´s Schelte und ich fand die einfach göttlich (würde mir den großen bösen Einslive-Radiosonntag übrigens zurückwünschen)):confused:
 

walla

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Warum sind die Einslive-ModeratorINNEN eigentlich so unbeliebt?
(Sogar für Noah Sow gab´s Schelte und ich fand die einfach göttlich (würde mir den großen bösen Einslive-Radiosonntag übrigens zurückwünschen)):confused:

Also ich glaube man kann da höchstens von den Moderatorinnen sprechen,die unbeliebt sind.2003 hatte man bei EinsLive geglaubt,man müsse endlich die Frauenquote um alles in der Welt erfüllen und man verpflichtete Nolte,Salie,Vogel usw.Man wollte diesem Auftrag wohl unbedingt nachkommen und vergas dabei die Qualität.
M.M.nach könnten nur Frauen moderieren,wenn sie auch die Qualität dazu besitzen würden.(Noah Sow halte ich übrigens für eine Top-Moderatorin)
Mittlerweile schalte ich EinsLive aus,wenn ich diese unfähigen Kindermoderatorinnen höre wie Vogel,Backhaus oder von Loga.
Und über Vanessa Nolte brauchen wir uns ja nu gar nicht zu unterhalten.Ich habe noch nie eine schlechtere Moderatorin gehört als sie,sie hat den Charme eines Kühlschranks.Für mich ist sie die Alice Schwarzer des Rundfunks.Grauenhaft.
Der Qualitätssprung von guten und schlechten Mods ist bei EinsLive enorm.
Briesch,Imhof,Schorn,Dietz und Bug sind erstklassige Mods.
Aber danach kommt eben nichts mehr und es ist nur noch das kalte Grauen.
 

walla

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Meint ihr wirklich, dass die das stramm durchziehen? Die neuen Shownamen sind doch angelehnt an die Moderatoren, die diese Strecken bisher auch moderiert haben. Und trotzdem gab es hier immer wieder Wechsel zwischendurch. Wo bleiben Link, Schmoll, Nolte, Salié?

Ich glaube nicht daran,dass man es stramm durchziehen kann.
Wenn man allein mal bedenkt,dass Thorsten Schorn dienstags nie auf Sendung ist,weil er zu Wer wird Millionär muss(bis auf die Pausen).
Dann muss er jede Woche dienstags vertreten werden und meine Horrorbefürchtung ist,dass dann die Schorn-Show mit Vanessa Nolte kommen wird.
Ansonsten werden Nolte,Salie,Schmoll,von Loga wohl die neue Sendung um 18 Uhr Sektor moderieren.Dies soll wohl eine Anlehnung an die Sonderbar sein,was ich prinzipiell auch begrüße.Aber damals wurde die Sonderbar moderiert von so klasse Leuten wie Felix Parbs,Robert Treutel,Thomas Hackenberg oder Peter Freiberg.Das wäre ja wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und am Wochenende die neue Show "Gstöttner" inkl.Liebesalarm am Sonntag wird ja anscheinend auch von den EinsLive-Größen Nolte oder von Loga moderiert werden.
Übrigens,Rebecca Link moderiert schon seit längerem nicht mehr tagsüber,sondern nur noch in der Schiene ab 20 Uhr.Da ist sie auch wesentlich besser aufgehoben.
 

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Mittlerweile schalte ich EinsLive aus,wenn ich diese unfähigen Kindermoderatorinnen höre wie Vogel,Backhaus oder von Loga.
Und über Vanessa Nolte brauchen wir uns ja nu gar nicht zu unterhalten.Ich habe noch nie eine schlechtere Moderatorin gehört als sie,sie hat den Charme eines Kühlschranks

Wie die heissen, weiss ich noch nicht einmal, da ich immer sofort weggeschaltet habe, wenn so´ne Piepsdrüse on air war.
Aber wenn ich die Beschreibung des neuen Sendeschemas oben richtig lese, bleibt es bei diesem Tusenfunk - richtig?
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Der Sender macht sich mit Moderatorinnen wie Nolte, Vogel, von Loga, Backhaus und Salié lächerlich. Die bringen jedes Mal die gleichen Sprüche: "Guten Tag! Ich bin´s Vanessa Nolte und das sind die Infos." Kreativ was? Sonntag nachmittags ist für mich bei Eins Live tabu, seitdem es dort den Liebesalarm mit Vanessa Nolte gibt und zuvor die Hörercharts mit Vogel, Salié, Backhaus oder von Loga. Grausam!
Warum moderieren Michael Dietz und Thorsten Schorn nicht den Liebesalarm, wenn Sie schon die Liebesalarm-Partys moderieren?
Und was Rebecca Link angeht: Die kann ruhig das Abendprogramm präsentieren. Sie hat im Tagesprogramm mit ihren schlechten Witzen nichts zu suchen, ebenso wie Ingo Schmoll, der zwar für Frauen eine nette und sympatische Stimme hat. Aber habt ihr es schon Mal mitbekommen, dass es in seinen Shows inhaltlich immer neur um Musik und Stargeschichten geht. Langweilig!
Eins Live braucht eine Rückkehr von Jörg Thadeusz. Mittlerrweile haben sich ja die guten Moderatoren zu WDR 2 abgeseilt. Gemeint sind Stefan Quoos, Stefan Karkowsky und Steffi Neu. Naja Heike Knispel geht ja noch, aber Gudrun Höpker ist die Vanessa Nolte der WDR2-Westzeit.
Und jetzt auch noch Vogel/von Malottki in der Frühschicht bei Eins Live? Fehlt doch nur noch Frau Nolte, oder? Ach die wird bestimmt einspringen, wenn Fra Vogel Urlaub hat oder krank ist.
Ein Radiosender lebt von seinen Moderatoren.
Wird es eigentlich weiterhin die Infos mit Doppelmoderationen geben und wird man da etwa auch Frau Nolte einsetzen? *grins*
 

Tweety

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Grundsätzlich möchte ich mich meinen Vorrrednern anschliessen. Wenn sich Eins-Live wirklich durch den Relaunch mehr "personalisieren" möchte, wird das mit dem jetzigen Personal nur schwer gelingen. Der angesprochene Qualitätsunterschied zwischen männlichen und weiblichen Mods ist da wirklich auffallend.
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hier ein guter Tipp an Eins Live: Holt euch doch mal Tobias Häusler oder Kevin Zimmer von Radio NRW. Díe würden gut zum Eins Live passen.
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die Idee ist KLASSE. Dann wären die NRW Locals diese Last los!

Was heißt hier Laster? :confused: Tobias Häusler und Kevin Zimmer machen ihre Shows super. Höre Ihnen gerne zu, wenn bei Eins Live wieder mal diese oben genannten Damen (zur Erinnerung: Nolte, Vogel, Salié, Backhaus, von Loga) senden. Ich finde das Duo Häusler und Zimmer würde den Sender mehr in Schwung bringen anstatt Schorn und Backhaus in der Nachmittags-Show. Also von Last würde ich da keinesfalls reden! Eine Last bei Radio NRW finde ich sind da schon eher Monique van Schijndel und Tony Kaufmann und vor Jochen Bauer (die alte Schlafmütze!!! GÄHN!!!) In dieser Woche ist er wieder Soundcheck-Moderator leider!!!).
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

OH GOTT!!! 12:52 Uhr!!! Dietz geht, Vogel geht on air!!! Schnell das Radio ausmachen. Vogel raus, viel Applaus!!! Ich will den Bug, wenn Schorn nicht da ist, aber nicht solche Lillipuz-Blagen (übrigens hiermit oute ich mich nicht als WDR5-Kinderprogramm-Hörer).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben