Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walla

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

So,es ist wieder soweit.
Eigentlich ist Schorn-Woche,aber leider Dienstag.
Frau Vogel wurde gerade angekündigt.
Heisst.........Radio aus!!!
 

walla

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

OH GOTT!!! 12:52 Uhr!!! Dietz geht, Vogel geht on air!!! Schnell das Radio ausmachen. Vogel raus, viel Applaus!!! Ich will den Bug, wenn Schorn nicht da ist, aber nicht solche Lillipuz-Blagen (übrigens hiermit oute ich mich nicht als WDR5-Kinderprogramm-Hörer).

@djhilly
Du warst eine Minute schneller als ich.
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ah! Gleich ist eine Stunde Vogel geschafft, aber wisst ihr wer ab 17 Uhr kommt? Ja genau! Katty Salié. Also schaltet gleich aufs Lokalradio um.
 

radioloady

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Möchte jetzt aber bitte doch gerne nochmal konkret wissen, was euch z.B. an Catherine Vogel so stört? Dass sie so ne junge STimme hat kann es ja nicht sein, oder?
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Möchte jetzt aber bitte doch gerne nochmal konkret wissen, was euch z.B. an Catherine Vogel so stört? Dass sie so ne junge STimme hat kann es ja nicht sein, oder?

Es liegt nicht an ihrer jungen stimme, die sicherlich auch eine gerineg Role spielt, aber sie ist nicht spontan und lustig, wie Radiomoderatoren es eigentlich sein müssten. Dafür sind ja die L1VE-Moderatoren der beste Beweis. Ok außer vielleicht Max von Malottki, Ingo Schmoll und Klaus Fiehe.
 

Funkgeist

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

also über einzelne Mods gehen die Meinungen - je nach persönlichem Geschmack und eigener Wellenlänge/Temperament - immer sooooo weit auseinander.....
Ich werde als "ab und zu 1Live-Hörer" Ü40 neugierig verfolgen, was sich ändert und dann mal sehen, ob sie mich mehr als vorher von WDR2 weglocken können. Mit weniger HipHop&co könnte es klappen.....
Der in diesem thread auch erwähnte Lokalfunk schafft es jedenfalls nur, wenn NICHT NRW drauf ist.... die sind mir (fast) alle zu KÜNSTLICH...... :)
 

WAZmann

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Besser künstlich gut und erfolgreich als echt schlecht und (weitaus)erfolglos(er).
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Besser künstlich gut und erfolgreich als echt schlecht und (weitaus)erfolglos(er).

Wazmann so sehe ich das auch. Häusler und Co. sind besser als die Moderatorinnen von L1VE. Deshalb höre ich jetzt auch vorwiegend das Lokalradio. Da werde ich zumindest 100% gut informiert und erfahre nicht irgendwelche uninteressanten Stargeschichten. Mittlerweile gibt es in der Frühshow bei L1VE 2x "Das Pop" und alle Comedies und Beiträge werden 2x pro Show gesendet. Das heißt Qualitätsabnehme bei L1VE.
 

leonardo

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@djhilly:

das beiträge und comedies wiederholt werden ist normal und passiert bei jedem sender, sogar bei deiner "infowelle" radio nrw:)es gibt nämlich hörer die um 5h aufstehen und es gibt hörer die erst um 7h oder zu einer anderen zeit aufstehen (unglaublich, aber wahr!!!)...
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@djhilly:

das beiträge und comedies wiederholt werden ist normal und passiert bei jedem sender, sogar bei deiner "infowelle" radio nrw:)es gibt nämlich hörer die um 5h aufstehen und es gibt hörer die erst um 7h oder zu einer anderen zeit aufstehen (unglaublich, aber wahr!!!)...

Naja ist ja ok. Aber auch musikalisch nimmt der Sender immer mehr ab. Ständige Musikwiederholungen (z.B. derzeit ganz massiv Billy Talent *kotz*) sind jeden Tag zu hören´. Mal sehen was der 5. Januar bringt. Wer macht eigentlich den Auftakt? Hoffentlich nicht Vogel/von Malottki. Die können ruhig noch etwas warten.
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@djhilly:

das beiträge und comedies wiederholt werden ist normal und passiert bei jedem sender, sogar bei deiner "infowelle" radio nrw:)es gibt nämlich hörer die um 5h aufstehen und es gibt hörer die erst um 7h oder zu einer anderen zeit aufstehen (unglaublich, aber wahr!!!)...

Übrigens: Hast du was gegen Radio NRW? Die sind auf jeden Fall abwechslungsreicher. Ok, was die Comedy angeht vielleicht nicht, aber der Hörer wird einfach besser informiert. Freue mich immer wenn Tobias Häusler oder Kevin Zimmer on air sind.
 

missmarsh

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Der Sender macht sich mit Moderatorinnen wie Nolte, Vogel, von Loga, Backhaus und Salié lächerlich. Die bringen jedes Mal die gleichen Sprüche: "Guten Tag! Ich bin´s Vanessa Nolte und das sind die Infos." Kreativ was? Sonntag nachmittags ist für mich bei Eins Live tabu, seitdem es dort den Liebesalarm mit Vanessa Nolte gibt und zuvor die Hörercharts mit Vogel, Salié, Backhaus oder von Loga. Grausam!
Und jetzt auch noch Vogel/von Malottki in der Frühschicht bei Eins Live? Fehlt doch nur noch Frau Nolte, oder? Ach die wird bestimmt einspringen, wenn Fra Vogel Urlaub hat oder krank ist.
Ein Radiosender lebt von seinen Moderatoren.

"Eigentlich würde ich am liebsten selber moderieren, aber niemand nimmt mich." Genau so hört sich das für mich an, was Du hier so zum Besten gibst. Offenbar kommst Du aus NRW auch nicht so oft raus, denn hör Dir doch mal andere Stationen und deren Moderatoren an. Im Vergleich ist das was EinsLive da so zu bieten hat größtenteils wirklich sehr gut und weit über dem Durchschnitt was "jüngere" Stationen größtenteils zu bieten haben nämlich Zeit und Stationskennung ansagen auf nen Ramp einen blöden Spruch und nächste Musik. Echt toll !

Und was Rebecca Link angeht: Die kann ruhig das Abendprogramm präsentieren. Sie hat im Tagesprogramm mit ihren schlechten Witzen nichts zu suchen, ebenso wie Ingo Schmoll, der zwar für Frauen eine nette und sympatische Stimme hat. Aber habt ihr es schon Mal mitbekommen, dass es in seinen Shows inhaltlich immer neur um Musik und Stargeschichten geht. Langweilig!

Deine Äußerungen spiegeln zudem nur Deinen ganz persönlichen Geschmack wieder. Das was Du "Langweilig !" findest, also Link und Schmoll, halte ich z.B. für zwei der besseren Leute, weil sie eben nicht versuchen in jeder Moderation krampfhaft eine Pointe zu platzieren, sondern oft spannende Geschichten erzählen und in den Abendsendungen mit Ihrer Kompetenz in Sache Musik mehr als überzeugen.
Du scheinst eher Sehnsucht nach "der guten alten Zeit" zu haben und Leute wiederbeleben zu wollen, die längst ins seriösere und gesetztere Lager gewechselt sind.

Eins Live braucht eine Rückkehr von Jörg Thadeusz. Mittlerrweile haben sich ja die guten Moderatoren zu WDR 2 abgeseilt. Gemeint sind Stefan Quoos, Stefan Karkowsky und Steffi Neu

Na dann hör doch einfach mehr den Sender wo diese Figuren heutzutage arbeiten und dann ist alles gut :)
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

"Eigentlich würde ich am liebsten selber moderieren, aber niemand nimmt mich." Genau so hört sich das für mich an, was Du hier so zum Besten gibst. Offenbar kommst Du aus NRW auch nicht so oft raus, denn hör Dir doch mal andere Stationen und deren Moderatoren an. Im Vergleich ist das was EinsLive da so zu bieten hat größtenteils wirklich sehr gut und weit über dem Durchschnitt was "jüngere" Stationen größtenteils zu bieten haben nämlich Zeit und Stationskennung ansagen auf nen Ramp einen blöden Spruch und nächste Musik. Echt toll !



Deine Äußerungen spiegeln zudem nur Deinen ganz persönlichen Geschmack wieder. Das was Du "Langweilig !" findest, also Link und Schmoll, halte ich z.B. für zwei der besseren Leute, weil sie eben nicht versuchen in jeder Moderation krampfhaft eine Pointe zu platzieren, sondern oft spannende Geschichten erzählen und in den Abendsendungen mit Ihrer Kompetenz in Sache Musik mehr als überzeugen.
Du scheinst eher Sehnsucht nach "der guten alten Zeit" zu haben und Leute wiederbeleben zu wollen, die längst ins seriösere und gesetztere Lager gewechselt sind.



Na dann hör doch einfach mehr den Sender wo diese Figuren heutzutage arbeiten und dann ist alles gut :)

Jetzt pass mal auf. Sehrwohl möchte ich die alten zurück haben. Da hast du recht. Hab auch schon eine Mail an L1Ve geschrieben. Ich bin selbst Moderator. Das nur nebenbei als Anmerkung. Und das zählt Fingerspitzengefühl. Nicht jede Moderation braucht eine Pointe, aber es sollte auch nicht langweilig sein so wie bei Rebecca Link und Ingo Schmoll. Ernst gehört auch dazu, aber nicht zu viel ernst, wie es bei den beiden der Fall ist. Sie scherzen nicht mit den Info-Leuten. Naja, jedenfalls werden wir die beiden nicht mehr im Tagesprogramm so oft hören. Und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine. Ich höre auch mittlerweile überwiegend WDR2 und Radio NRW, wenn besagte Damen und Herren am Rohr sind.
 

Ralle_Köln

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ein SCNR

Jetzt pass mal auf.
Wird gemacht, Chef!

Ich bin selbst Moderator. Das nur nebenbei als Anmerkung. Und das zählt Fingerspitzengefühl.
Was zählt Fingerspitzengefühl? Macht das auch eine Strichliste oder hält das seine Ergebnisse irgendwo Fest? Wieveil Fingerspitzengefühl hat es denn schon bei dir oder auf Einslive gezählt?

[...] aber es sollte auch nicht langweilig sein so wie bei Rebecca Link und Ingo Schmoll.
Es soll passieren, daß Moderationen völlig langweilig mit Inhalt gefüllt sind, der dann anödend sogar Wissen enthält, anstelle sich gutgelaunt und dauergrinsend um sich selbst zu drehen.

Ernst gehört auch dazu, aber nicht zu viel ernst, wie es bei den beiden der Fall ist.
Ja, stimmt Ernst ist schon ewig im Team, aber wie du schon bemerktest, nicht so viel, da er offair arbeitet. Ob er bei Fräulein Link und Herrn Schmoll zu viel ist müßte man mal beim CvD erfragen. Immerhin schmiert Ernst ihnen Brötchen in der Pause und spült auch Kaffeetassen.

Sie scherzen nicht mit den Info-Leuten.
Da können sie nichts für, das hat ihnen Rainer Vorsicht so erklärt. Der sagte immer: "mit Infoleuten ist nicht zu scherzen". Bei NDR Info hängen deshalb sogar Warnhinweise an den Studiotüren.

Ich höre auch mittlerweile überwiegend WDR2 und Radio NRW, wenn besagte Damen und Herren am Rohr sind.
Wird denn da wenigstens mit den Infoleuten gescherzt?
 

missmarsh

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Zum einen ist es doch immer interessant wenn man schon an einer Kritik duchhören kann, dass jemand meint, er könne es besser weil er selber "Moderator" ist wie der gute dj hilly (siehe oben) . Und dann so nach Standardformeln , quasi einem Rechenprinzip erklären zu wollen was einen guten Moderator ausmacht ist so old-school und gaga, dass ich schon verstehe, warum Dir so Figuren wie Link und Schmoll nicht in den Kram passen, weil sie nicht angepasst genug sind an den ganzen Einheitsbrei nach Schema F, also genau das was jeder macht, der sich für einen spitzen Modertor hält.

Zitat von djhilly "Sie scherzen nicht mit den Info-Leuten". Genau das sind die Kriterien, die die Spreu vom Weizen trennen. Sollte ich eines Tages bei EinsLive mal hören : Es ist 13 Uhr und hier ist DJ Hilly" überdenke ich Deine "Thesen" gerne nochmal, ansonsten: Es gibt mehr als Schwarz und Weiß und Gottseidank sind nicht alle so lustig, locker, fröhlich wie Du Dir das offenbar durchgehend wünschst. Wobei auf den meisten Kanälen inzwischen ja schon, aber wem erzähle ich das :)
 

Funkgeist

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ahöhillibilli....... wundert mich nu irgendwie gaaaar nich....:wow:

er paßt nun wirklich perfekt in die Zielgruppe von RadioNRW, insofern sei seine Meinung toleriert....
 

Keek

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Für nicht sehr kompetent halte ich allerdings auch den Beitrag vom Hotzenplotz.

Abgesehen davon: Danke Ralle, sehr herzerfrischende Auseinandersetzung. Einen Aspekt hast du ausgelassen: Dieses "Ich höre lieber Radio NRW, weil bei Eins Live zu viel Musikwiederholungen sind" fand ich auch köstlich. Ich könnte unserem Hillybilly als Alternative noch Big FM vorschlagen, die spielen immerhin auch 33% neue Musik...
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich weiß gar nicht, was Ihr eigentlich wollt. Ein Forum ist dazu da, um seine eigene Meinung zu äußern und ddas tue ich hier. Zudem bin ich nichts besseres, um das mal hier deutlich zu machen. Ich sage nur hier meine freie Meinung.

@Funkgeist: Zum Thema Zielgruppe: Ich bin 21 Jahre jung (auch wenn ich älter aussehe) und höre gerne junge und alte Musik. Lege auch selber auf. Deshalb DJ Hilly!!!


@Keek: Wenn ich in NRW wohne, möchte ich auch informiert werden was in NRW los ist.

Übrigens heute Morgen war Frau Vogel im Radio zu hören. Naja es war ja mal erträglich. Bessere Schiene, als wenn sie nachmittags dran ist. Vielleicht wird es ja doch ein gutes Duo Vogel/von Malottki. Abwarten!

So, ich hoffe nun sind alle Eure Unklarheiten beseitigt.
 

Funkgeist

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

weißte, hilly.... es gibt eben ne Reihe Menschen, denen das generelle "Gut drauf", das ja auch bei Radio NRW als Prinzip gefahren wird, also dieses "alles supi", ziemlich auf die Nerven geht, weil das eben nicht die ganze Wahrheit des Lebens ist.
Die Lebenseinstellungen und Charaktere sind sehr unterschiedlich, übrigens auch die "geistigen Fähigkeiten" der Menschen.
Radio NRW macht ein Programm, das gezielt eine möglichst große Menge Hörer insgesamt ansprechen will. Das machen sie erfolgreich, sind dabei aber zwangsläufig auch gerne mal etwas "schlicht", weil sonst viele einfache Leute sofort raus sind. Ich kenne da diesen schönen Satz aus dem weiteren Umfeld von NRW "wir machen das so, daß es der Durchschnitt aushält und die Doofen auch noch verstehen"...... Hier im Umfeld des Forums gibts ne Menge Leute, die mit ganz anderem Anspruch an das Thema Radio herangehen.... über die "Arroganz der Intelligenz" kann man da sicher auch streiten.... logisch....

1Live ist als Konzept erstmal auf "schräg/skurril" oder "quer" angelegt und macht das auch recht professionell.... wie eben NRW seine Schiene ebenso.
Wer dann was gut findet, wird immer individuell anders sein.... logisch, daß man mit dem NRW Konzept MEHR Leute kriegt..... und was ist dann schon "besser" ?!

Daß Du Deine Meinung sagst, ist völlig ok.... es gibt halt auch andere...;)
 

djhilly

Gesperrter Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@Funkgeist: Genau so sehe ich das auch. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und auch seine Libelingsmoderatoren. Bei mir sind es halt be L1VE Thomas Bug, Olli Briesch und Michael Imhof. Und bei Radio NRW: Tobias Häusler und Kevin Zimmer.
Weiß übrigens einer von Euch, ob es auch in diesem Jahr die Power-Radio-Silvestershow ab 18:00 Uhr- 02:00 Uhr moderiert von Tobias Häusler und Susann Schwarzbach geben wird? Ist echt ein klasse Jahreswechsel mit denen, ebenso wie mit Olli Briesch und Michael Imhof, die ja schon am Silvester-Nachmittag für einen tollen letzten Tag im Jahr sorgen (dieses Jahr bei L1VE: "Übrig" mit Olli Briesch und Michael Imhof ab von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr). Danach folgen die Jahrescharts 2006 und ab 22 Uhr lässt Mike Litt die Böller laut krachen, wie in jedem Jahr.
Freue mich schon wieder an Heiligabend auf den "einsamsten DJ der Welt". Also ich bin wieder mit von der Partie bei L1VE am Heiligen Abend, dann ist Mike nicht gar so allein *g*.
 

DDC

Benutzer
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

"Übrig" mit Olli Briesch und Michael Imhof ab von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr). Danach folgen die Jahrescharts 2006 und ab 22 Uhr lässt Mike Litt die Böller laut krachen, wie in jedem Jahr.
Freue mich schon wieder an Heiligabend auf den "einsamsten DJ der Welt". Also ich bin wieder mit von der Partie bei L1VE am Heiligen Abend, dann ist Mike nicht gar so allein *g*.

Super, liest sich wie eine WDR Hochglanzbroschüre! :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben