Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

anscheinend hat man die heinrich gekickt - vanessa nolte von zehn bis zwei und wenn mich nicht alles täuscht (www.vanessanolte.de) auch im sektor; miriam pielhau heute abend übrigens im quiztaxi...
Ach quatsch, die Heinrich wird im Urlaub sein oder für die Uni lernen oder sowas. Nicht dass die auch noch schwanger wird.:D Heute dürfte die Umschaltquote bei einslive aber wieder mal extrem hoch sein. Fing mit MvM und dem wieder gesunden Vögelchen schon übel an, jetzt Nolte, später Backhaus, dann wieder Nolte - Autsch! Da muß man schon wirklich ein einslive nerd sein, um sich das anzutun.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hab grade mal nachgefragt, kam auch promt die Antwort.
Einslive hat aber neuerdings ne recht hohe krankheitsquote oder???

vielen Dank für deine E-Mail.

Sabine ist krank, daher wird sie von Frau Nolte vertreten.
Wir hoffen natürlich dass Sabine ganz schnell wieder gesund wird und on Air geht!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Verstehe den Satz nicht.
Ich auch nicht, aber man muss nicht alles verstehen. ;)

Eigentlich haette dem Herrn Rausch aber klar sein muessen, dass sein Konzept unter den gegebenen Umstaenden nur funzt, wenn alle Moderatoren immer verfuegbar sind. Der Weggang der Pielhau und andere Gruende haben ihm da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. (Er scheint entweder wirklich nicht gewusst zu haben, was Miriam Pielhau schon im November des vergangenen Jahres mit "einer meiner vielen neuen Jobs" angedeutet hatte oder er hat sie bewusst fuer diesen begrenzten Zeitraum im neuen Konzept verbaut. Sie deutete mehrfach an, in Richtung TV gehen zu wollen.)
So wird es wohl auf einen Re-Relaunch hinauslaufen. Entweder er (Rausch) wird mehr freie Moderatoren zur Verfuegung haben oder aendert das Konzept.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@P.Crouch: die nolte meinte um kurz nach 10 in ihrer opener-mod so: "ja, ich bins vanessa nolte - nicht wundern, sabine heinrich ist krank BLA BLA" /dabei kann man bei dem ganzen chaos doch echt nicht mehr sagen, dass wir hörer sabine heinrich erwartet hätten/ (immerhin ist nicht der dietz onAir)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Nolte am Vormittag hin oder her, ich finds eher unverschämt dass man seit heute den Player nur noch unter einer kostenpflichtigen Nummer gewinnen kann obwohl die 0800 Nummer auch weiterhin verwendet wird wie gerade eben bei der Backhaus. Gut, die neue Nummer ist jetzt mit kölner Vorwahl, aber ich dachte dass diese die 0180 Nummer ersetzen sollte, für die erst vor kurzem in den Trailern für z.B. Klubbing mit "nur 14 Cent aus dem dt. Festnetz" geworben wurde.

Wie war das doch gleich vor zwei Wochen - Hot oder Not Line?! Haha.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Nolte am Vormittag hin oder her, ich finds eher unverschämt dass man seit heute den Player nur noch unter einer kostenpflichtigen Nummer gewinnen kann obwohl die 0800 Nummer auch weiterhin verwendet wird wie gerade eben bei der Backhaus. Gut, die neue Nummer ist jetzt mit kölner Vorwahl, aber ich dachte dass diese die 0180 Nummer ersetzen sollte, für die erst vor kurzem in den Trailern für z.B. Klubbing mit "nur 14 Cent aus dem dt. Festnetz" geworben wurde.

Wie war das doch gleich vor zwei Wochen - Hot oder Not Line?! Haha.

So weit ich weiß ist doch ÖR-Sendern Einsatz für Gewinnspiele zu nehmen oder irre ich?
In dem Fall wären ja die 14cent pro minute Einsatz.

Ich finde man könnte das mit dem rotieren wie auf youfm lösen. Dort läuft grad die Sendung Bursche am Nachmittag. Normalerweise von Andreas Bursche moderriert aber heute mit Daniel Hartwich. Desshalb heißt der Show Opener jetzt youfm Bursche am Nachmittag mit ohne Bursche. So behält man wenigstens den Bezug zur Sendung.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@P.Crouch: die nolte meinte um kurz nach 10 in ihrer opener-mod so: "ja, ich bins vanessa nolte - nicht wundern, sabine heinrich ist krank BLA BLA" /dabei kann man bei dem ganzen chaos doch echt nicht mehr sagen, dass wir hörer sabine heinrich erwartet hätten/ (immerhin ist nicht der dietz onAir)
Eben, bei den vielen Umbesetzungen brauchts wirklich keine Extra-Ansage mehr, alternativ könnte das Programm auch gleich den ganzen Tag "1Live (mit ...)" heißen-die leeren Opener laufen ja schon oft genug-, also so wie es NDR1 Niedersachsen handhabt :rolleyes: Und nochmal: So lange wie jetzt 1Live hat wohl selbst noch kein Privatsender für ein Aktuallisieren der Homepage gebraucht :wall:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Was passiert eigentlich nach weiteren 544 Beiträgen zu diesem Thema? Hat Nordrhein-Westfalens Radiofrosch dann ausgequackt?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Was passiert eigentlich nach weiteren 544 Beiträgen zu diesem Thema?
Dann meldest du dich wieder zu Wort?

Hat Nordrhein-Westfalens Radiofrosch dann ausgequackt?
Mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Vielleicht das? :confused:

So lange wie jetzt 1Live hat wohl selbst noch kein Privatsender für ein Aktuallisieren der Homepage gebraucht :wall:

1LIVE am 06.06.2007 schrieb:
Dort, wo es sich anbietet, werden wir die Seiten in Kürze aktualisieren.
Bis dahin allerdings konzentrieren wir uns auf die aktuelle Berichterstattung,
so beispielsweise zum G8-Gipfel. Schließlich hat die tagesaktuelle Information
auf 1live.de Vorrang.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Das ist ja lustig, dann können die ja jetzt nach dem G8 Gipfel gleich weiter machen. Wenn es wieder heißt: Welcher Modi, darfs diesmal sein.

Frau Heinrich hatte aber jetzt auch ne spontan Heilung :D
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Dort, wo es sich anbietet, werden wir die Seiten in Kürze aktualisieren.
Bis dahin allerdings konzentrieren wir uns auf die aktuelle Berichterstattung,
so beispielsweise zum G8-Gipfel. Schließlich hat die tagesaktuelle Information
auf 1live.de Vorrang.
LOL. Wer surft nicht zuerst bei einslive.de vorbei, um sich irgendwoe zwischen "Superbobbelsche" und "wie weit gehst du beim ersten Date"-Kram die 3 verlinkten Nachrichten von tagesschau.de durchzulesen? Immerhin. Mußte die Webredaktion bei einslive dafür jetzt auf 2 Praktikanten ausgebaut werden?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Dann meldest du dich wieder zu Wort?


Mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Vielleicht das? :confused:
Mein Tipp: Auf der Übersichtsseite der Radioszene Deutschland die Threads nach der Anzahl der Antworten ordnen, dann dürfte der Zusammenhang ersichtlich werden ;)
Und nochmal was zur Seite: Vielleicht wartet man ja noch bis weiter relauncht wird, denkbar ist alles...
LOL. Wer surft nicht zuerst bei einslive.de vorbei, um sich irgendwoe zwischen "Superbobbelsche" und "wie weit gehst du beim ersten Date"-Kram die 3 verlinkten Nachrichten von tagesschau.de durchzulesen? (...)
Das hab ich mich auch gerade gefragt! :wow:
Und noch etwas zum Nachmittag, ist vielleicht schon bekannt, aber auch Anja Backhaus hat ja noch (mindestens) ein 2.Standbein...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und auch sehr radiointeressiert, bin allerdings kein Profi ;)

Mal abgesehen von dem ganzen Moderatoren-Chaos bei 1Live derzeit - was sagt Ihr zu der Musikauswahl bei 1Live? Ich finde, FÜR MEINEN GESCHMACK, dass zuviele "Weichspüler" über den Tag verteilt gespielt werden und das sehr viele (fast schon zu viele) alte Titel in der Rotation zu finden sind. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da - über Geschmäcker lässt es sich bekanntlich streiten.

Würde gerne mal Eure Meinung dazu lesen :)

LG

ThinIce
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

1Live ist kein Spartenradio, sondern ein Radio für die Zielgruppe 14-29 Jahren, auch wenn das Durschnittsalter bei mitte 30 liegt, die müssen halt alles abdecken.

Mal etwas zu 1Live Diggi:
Hört das jemand? Das ist ja ein 2. 1Live mit ner Rotation von 4h.
Ist 1Live diggi nicht ein Zusatzpogramm um DAB zu fördern?
Wäre es dann nicht besser ein Spartenpogramm zu machen ähnlich wie WDR2 Klassik anstatt ein 2. Pogramm was von der Musik her identisch ist.
Also Wortbeiträge von 1Live aber nicht mit der normalen Rotation sonder mit z.B. Techno. Das hätte bestimmt erfolg da die Technoszene bei weitem nicht so tot ist wie sie die Radiosender behandeln.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

öhm 1live hat jetzt ne neue hotline - ne schöne 0900-nummer

Wie kommst du darauf?

0221 56789 111 (Neue Nummer!)
(Nummer zum regulären Ortsnetztarif)

0800 5678 111
(Diese Nummer ist nur bei Aktionen freigeschaltet!)
Quelle: http://www.einslive.de/includes/formulare/kontaktseite/telefonhotline.jsp

Das mit dem Ortsnetztarif finde ich garnicht mal so blöd, wo ja heutzutage alle Welt eine Flatrate für´s Ortsnetz hat!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wie kommst du darauf?

Quelle: http://www.einslive.de/includes/formulare/kontaktseite/telefonhotline.jsp

Das mit dem Ortsnetztarif finde ich garnicht mal so blöd, wo ja heutzutage alle Welt eine Flatrate für´s Ortsnetz hat!
Wahrscheinlich der beste Kompromiss, die 0800-Nummern wurden auch schon öfter durchgehend als Hotline-Nummer eingesetzt, u.a. wegen "Scherz-Anrufern" aber auch wieder abgesetzt...
Was gibts sonst neues? Nichts wesentliches, Vanessa Nolte heute wieder 2fach on Air (5-9 und 18-20, wann war Sebastian Filipowski eigentlich das letzte Mal in der Frühschine zu hören?), Jasmin Pour frühestens übernächsten Samstag wieder in "Moving"-nächste Woche ist nämlich nochmal Vanessa Nolte in Sektor Moving dran und Moving dann wohl nur mit J.C. Zeller :rolleyes:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Filipowski ist seit 21.5. in Urlaub. Merkwürdig nur,dass er mitten im Urlaub an Fronleichnam von 9-14 Uhr auf Sendung war. Am Wochenende vorher moderierte er seine Sendung nicht,am Wochenende danach auch nicht. Aber es passt ja bestens zum EinsLive-Moderatoren-Kuddelmuddel. Maschi,wie Du ja bereits geschrieben hast heute erneut Doppelschicht von Nolte. Es ist echt erbärmlich,morgens steht man auf hört Nolte,abends schon wieder. Der gute Jochen Rausch wird sich dabei wohl was denken. Den einzigen Lichtblick,den ich in dieser 1Live-Woche sah,war Christian Terhoeven. Er durfte letzten Sonntag endlich mal alleine moderieren. Hat er sehr gut gemacht,aber wahrscheinlich kommt auch er nicht an 2-mal-am-Tag-Nolte vorbei.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

heute morgen mal wieder filipowski - wahrscheinlich steckt er mitten in seiner diplomarbeit...

zu den hotlines: jan christian zeller hat gestern abend aber bei "sektor oder pop" eine 0900er-Nummer als neue hotlinenummer angesagt
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich habe keinen passenden Thread gefunden, deswegen frage ich hier:

Warum gibt es so wenig Informationen über Jerry Gstöttner. Das einzige was ich finden kann ist die alte Teamseite bei Energy München und die Seite bei EinsLive. Sonst bei google.de nur Programmhinweise mit ihm. Hat er vielleicht "privat" einen anderen Namen oder wieso gibt es so wenig über ihn?

no-saint
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben