Kleintuchel-Kupplung für Sennheiser-Mikro demontieren?


Cavemaen

Benutzer
Es wurden inzwischen 26 Beiträge geschrieben mit dem Ziel ein simples Mikrofon anzuschließen.

Muß man erst ein Gutachten in Auftrag geben, oder bekommt man das Mikro nun angeschlossen?
 

Ralle_Köln

Benutzer
Und ich danke nochmals für die Aufklärung, dass Groß- und Kleintuchel unterschiedlich beschaltet sind, das erklärt auch, warum meine Abhöre mit „dem Großen“ sauber spielt - Pinout passt.
Hatte (aus grauer Vorzeit) und von Berufswegen her immer nur Geräte mit entweder Großtuchel oder XLR in den Fingern (mal Lemo-Steckfelder außen vor gelassen); aus der Schulzeit (!) kann ich sagen: schraubste beim Aufbau fürs Schultheaterstück alle Quellen per Großtuchel auf die Siemens-ELA sehnste Dir XLR herbei... ;)
 

RainerK

Benutzer
Es wurden inzwischen 26 Beiträge geschrieben mit dem Ziel ein simples Mikrofon anzuschließen.

Muß man erst ein Gutachten in Auftrag geben, oder bekommt man das Mikro nun angeschlossen?
Hallo, für einen derart substanzreduzierten Beitrag habe ich - zu Recht - auch schon mal verbale Prügel erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben