Kommt BR Kultur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SWR 3 und WDR 2 haben historische Gründe, das sind die Fernweh-Lutscher für die Bonner Bürokraten. Dafür müßten sie aber eigentlich eine Zeitschleife drehen und SWF 3 mit Elmi anbieten, denn die, die damals aus der Kölner Bucht weggezogen sind, können mit SWR 3 vermutlich nichts anfangen.

Aber was um Himmels Willen tun sie mit Jump? Was soll dieser abartige Schund dort? Auf wessen Kosten läuft das? Das wäre durchaus mal interessant. Wenns der RBB zahlt und nicht der MDR, hätte ich dafür null Verständnis. Dann soll bitte keiner beim RBB kommen und jammern, man hätte kein Geld in der Kasse und müsse deshalb Einschnitte bei Programm und Übertragungsqualität machen. Es sei denn, der MDR bietet ab sofort umgekehrt in seinem Sendegebiet Radio Eins auf DAB an, dann solls mir recht sein.

Könnte man statt Jump in Berlin nicht was mit Mehrwert nehmen, z.B. NDR info mit seinem bemerkenswerten Nachtprogramm oder WDR 5 - gern auch für die Bürokraten?

Nachtrag: und natürlich wieder das Märchen von der "guten Tonqualität". Im Magerbitraten-Spielzeugradio. Wuaaaaa...
 
War zwar jetzt nicht in Bezug auf das ominöse BR Kultur, aber recht haste, Radiowaves. Bei MDR Jump musste ich auch schlucken. Allerdings erfreulich, dass man Bayern 2 mit drauf nimmt. Würde auch in Sachsen gut tun ...
 
Nu ja, Bayern 2 ist seit September schon in Berlin auf DAB+ zu hören, WDR 2 schon seit vielen Jahren (DAB /MP2) und da ebenfalls seit September BR-Klassik im Gewand eines Testkanals sendet, ist davon auszugehen, dass man sich beim RBB-Pressedienst einfach nur vertippt hat.

Oh, Ö-R_fan war ein paar Sekunden rascher.
 
sehe ich auch so. Dergleichen hat man hier in Bayern noch nicht gehört. Den kulturellen Bereich deckt der BR mit den Wellen Bayern Klassik und Bayern 2 schon perfekt ab. Langsam könnte der rbb allerdings diesen offensichtlichen Fehler mal korrigieren :)
 
So... nachdem der DAB-Empfang heute Vormittag kurz weg war, ist jetzt schon MDR Jump über DAB+ in Berlin zu empfangen!

Der Sender ist zwar seit seinem Relaunch etwas besser und aushaltbarer geworden, aber eigentlich hätte der rbb auch einen besseren Sender, wie z.B. das Nordwestradio draufschalten können!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben