Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Die Nacht wird zum talk: Walli macht NEONOX

NEONOX raubt den Schlaf und sorgt für Gesprächsstoff: NEONOX ist Talkradio zum mitmachen, montags bis freitags von 00-02 Uhr. Im Wechsel mit Patrick Lynen moderiert Walli die zweistündige Call-In-Show, die in ganz Deutschland auf verschiedenen Radiosendern live zu hören und gleichzeitig über Satellit auf TRAUMPARTNER.TV im Fernsehen auch zu sehen ist.

Sendetermine mit Walli:
19. März 2007, 00-02 Uhr
20. März 2007, 00-02 Uhr

NEONOX läuft auf diesen Sendern: MAIN FM Frankfurt, 94,5 Radio Cottbus, gong fm, 107.8 Antenne AC, Energy Sachsen, radio galaxy, Die neue Welle, Radio Fantasy 93,4 Augsburg
So stehts auf www.walli.de

Übrigens das mit dem Saarland soll im April geschehen.
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Die Nacht wird zum talk: Walli macht NEONOX...


Danke Walli für die Info!!


ich möchte an dieser Stelle auf den Beitrag von LyonerLeo hinweisen:


[...]

Die "Selbst-PR-Maschine Walli"

Eins muss man sagen: Der "junge Radiogott" versteht es, sich ins rechte Licht zu setzen. Durch Kontakte zur Radioszene und selbstinszinierten Foren-Einträgen landet er doch immer wieder in aller Munde.

Recht auffällig: Immer dann, wenn er sich verändert, tauchen diese auf einmal "sehr interessierten Fans" auf, die diese Veränderungen meist Minuten nach seiner Homepage-Aktualisierung in Umlauf bringen... komisch, was?

Auch auffällig: Anonyme Zuschriften von Freemail-Diensten zu Sendern mit Beschwerden in seinem neunmalklugen Duktus über Musik, Programm, und Moderatoren (die ihm nicht in dem Kram passen) häufen sich meistens, wenn er dort beschäftigt ist - oder er sich für einen (Konkurenz-)Sender interessiert. Kann zwar schlecht belegt werden, aber wurde auch schon beobachtet...

Trotz allen Lobes an dem "ach so tollen Walli mit super Auszeichnungen" muss man ganz klar sagen: Viel erreicht hat der feine Herr ja nicht. Zumindestens nichts, was sich in jüngsten Quoten messen lässt. Vielleicht sollte er doch lieber ganz ruhig an diesem Erfolg basteln, uns sich (oder andere Nicknamen) zu Wort kommen lassen, wenn der Jubel darüber angemessen ist.
............



DEM ( !!! ) ist nichts weiter hinzuzufügen! :wall:
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Ich kann nicht verstehen, warum hier um diesen "Walli" so ein Wirbel gemacht wird. Er hat weder eine gute Stimme, noch gibt er irgendetwas Sinnvolles von sich. Für mich ist er nur einer dieser "Moderatoren", wie sie bei den meisten Sendern zurzeit offenbar sehr gefragt sind: Schnellredner und jeden Tag stets gleich gut gelaunt. Also, Bocuse, warum erregt dich das so?
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Ich kann nicht verstehen, warum hier um diesen "Walli" so ein Wirbel gemacht wird. Er hat weder eine gute Stimme, noch gibt er irgendetwas Sinnvolles von sich. Für mich ist er nur einer dieser "Moderatoren", wie sie bei den meisten Sendern zurzeit offenbar sehr gefragt sind: Schnellredner und jeden Tag stets gleich gut gelaunt. Also, Bocuse, warum erregt dich das so?

Und wa sist daran so schlecht?. Die Masse möchte genau das hören ! Gut gelaunte Moderatoren !
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Ich empfinde diese stets gut gelaunten "Moderatoren" als ungemein nervig und unglaubwürdig. Auch aus diesem Grund höre ich keine "Morningshows" und mittlerweile auch immer weniger Radio. Und dass die Mehrheit solche Leute hören wollte, dessen wäre ich mir nicht so sicher.

Wenn ich diesen "Walli" mit Moderatoren wie Rainer Nitschke und Wolf-Dieter Stubel vergleiche, tun sich Abgründe auf. Am Mikrofon brüllen und dummes Zeug reden kann jeder.
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

*gähn* Ja, dann hör sie doch weiter, Du bist altersmäßig außerhalb der hier diskutierenden Zielgruppe. :eek:
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

@LyonerLeo

thats right...

Gibt halt immer Mods, die sich wichtig machen müssen. Guggt Euch Leute wie John Ment oder Wolfgang Leikermoser an. Das sind gute Mods, die auch ne coole Quote haben. Und die müssen sich hier nich wichtig machen.....

:D
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Igitt, hier kann einem ja übel werden. Einige sollten aufpassen, dass sie nicht auf ihrer Schleimspur ausrutschen. Am besten spielt ihr euch ne Endlos-Quassel-Schleife von "Walli" auf euren Ipod und setzt ihn nie wieder ab. Ekelhaft, diese Schleimerei.
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Igitt, hier kann einem ja übel werden. Einige sollten aufpassen, dass sie nicht auf ihrer Schleimspur ausrutschen. Am besten spielt ihr euch ne Endlos-Quassel-Schleife von "Walli" auf euren Ipod und setzt ihn nie wieder ab. Ekelhaft, diese Schleimerei.

Warum denn so hart, Dannyboy?
Du magst Walli und/oder seine Arbeit nicht- andere schon.
Wenn man ihn über Jahre gehört hat, dann hat man im letzten Jahr eine Entwicklung mitgekriegt, die deutlich in die Richtung ging, die StefanZinke sich wünscht.
Ich persönlich finde es sehr schwer, sich überhaupt zu entwickeln, wenn man als Talent irgendetwas beginnt und dann rein nach seinem Gespür weiter macht.
Maßstäbe, Ziele, Grundregeln...all das muß ich mir dann selber aneignen.
Das dann noch zu festigen wäre ideal. Ein Jens.trock darf (und muß) dann aber nicht sein.
Das ist schlimm, das ist nervig, das ist disqualifizierend.

@Herrn Schmitz:
*gähn* Ja, dann hör sie doch weiter, Du bist altersmäßig außerhalb der hier diskutierenden Zielgruppe.
Auch nicht nett!
Ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe. Weder bin ich jung, noch dynamisch (genug), noch oberflächlich. Soweit ich es blicke, ist das aber die eigentliche Zielgruppe von Radio Aachen, wo Walli über Jahre arbeitete, und von Walli selbst.
Darf ich jetzt auch nicht mehr mitreden?
Und Du?

Halten wir fest:
An Walli scheiden sich offensichtlich die Geister- fachlich und menschlich.
Extreme Menschen polarisieren und emotionalisieren nunmal und Walli ist extrem.
Jeder Thread, ihn oder Radio Aachen betreffend, endet genau an diesem Punkt.
Dieser Thread hier heißt:
Kommt Walli zurück ins Saarland?
Auf die Antwort können wir getrost die 20 Tage warten, die es noch dauert. Und das im besten Falle ohne uns gegenseitig aufgrund unterschiedlicher Erwartungen an Radio(-moderatoren) und unterschiedlicher Bilder von und Erfahrungen mit Walli zu zerfleischen.

Pützbach
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Zitat von Pützbach:

Halten wir fest:
An Walli scheiden sich offensichtlich die Geister- fachlich und menschlich.
Extreme Menschen polarisieren und emotionalisieren nunmal und Walli ist extrem.
Jeder Thread, ihn oder Radio Aachen betreffend, endet genau an diesem Punkt.
Dieser Thread hier heißt:
Kommt Walli zurück ins Saarland?
Auf die Antwort können wir getrost die 20 Tage warten, die es noch dauert. Und das im besten Falle ohne uns gegenseitig aufgrund unterschiedlicher Erwartungen an Radio(-moderatoren) und unterschiedlicher Bilder von und Erfahrungen mit Walli zu zerfleischen.



Du bringst es auf den Punkt!!!.



sbs
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

@herr schmitz:
Du wirst Kritik an deinem "Walli" nicht vermeiden können. Und begehe nicht den Fehler, von meiner Sympathie für Nitschke und Stubel auf mein Alter zu schließen.
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Okay, mein letztes Statement in diesem Thread, da mir die "Diskussion" doch etwas zu sehr abgleitet und ich meinen Gold-Status nicht strapazieren möchte.

@Pützbach: Du gehörst zur Kernzielgruppe von Radio Aachen, wie Du auch sehr gut weißt, und ich habe nirgendwo geschrieben, dass diese "jung, dynamisch und oberflächlich" ist. Die Hörer von Radio Aachen möchten mit einem Lächeln und gut unterhalten den Tag beginnen, nicht mehr und nicht weniger - und sie möchten das mit einem Moderator, der dazu auch noch lokale Kompetenz beweist/rüber bringen kann.

Und ohne zu schleimen kann man doch wohl objektiv behaupten, dass Walli weder dumm daher und schon gar nicht oberflächlich schwatzt, sondern seine Moderationen eloquent, (wort-)witzig und hörernah sind und er ein absoluter Profi ist. Weiter oben schreibe ich noch etwas über seinen beispielhaften Werdegang als passionierter Radiomacher und eine anerkannte Auszeichnung für sein Tun, schon vergessen oder ..überlesen gar?

@StefanZinke: Die von Dir genannten Herren mögen gute Moderatoren sein, aber ihre Erwähnung passt schlichtweg nicht in DIESEN thread. So einfach ist das. Sollen jetzt alle, die ihn lesen, wiederum ihre bevorzugten Mods aufzählen, nur um zu zeigen, dass Walli nicht der einzige und der beste ist? Super! Würde eine lange Liste ergeben, die niemandem in DIESEM thread und bei DIESEM Thema (Kommt Walli zurück ins Saarland?) weiter hilft?!?!
Ich schlage Dir vor, einen neuen thread zu öffnen mit dem Thema "Wer sind denn Eure Lieblings-Moderatoren, hm?"..

Das Ursprungsthema, "Kommt Walli zurück ins Saarland?", bzw dessen Ziel ist leider mittlerweile verfehlt, sorry..

So, alles jute!
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Okay, mein letztes Statement in diesem Thread, da mir die "Diskussion" doch etwas zu sehr abgleitet und ich meinen Gold-Status nicht strapazieren möchte.

@Pützbach: Du gehörst zur Kernzielgruppe von Radio Aachen, wie Du auch sehr gut weißt, und ich habe nirgendwo geschrieben, dass diese "jung, dynamisch und oberflächlich" ist.
Nein, das hast Du nicht geschrieben. Das ist mein Eindruck davon, wen Radio Aachen gerne als Zielgruppe hätte.
Die Hörer von Radio Aachen möchten mit einem Lächeln und gut unterhalten den Tag beginnen, nicht mehr und nicht weniger - und sie möchten das mit einem Moderator, der dazu auch noch lokale Kompetenz beweist/rüber bringen kann.
Ja sicher wollen sie das. Und Radio Aachen will das offensichtlich nicht mehr. Darüber waren wir uns ja schon in anderen Threads einig. Da reicht´s gerade noch für den Landfunk.

Und ohne zu schleimen kann man doch wohl objektiv behaupten, dass Walli weder dumm daher und schon gar nicht oberflächlich schwatzt, sondern seine Moderationen eloquent, (wort-)witzig und hörernah sind und er ein absoluter Profi ist. Weiter oben schreibe ich noch etwas über seinen beispielhaften Werdegang als passionierter Radiomacher und eine anerkannte Auszeichnung für sein Tun, schon vergessen oder ..überlesen gar?.......
Auch da sind wir uns einig. Er hat sich genau dahin entwickelt, so zu arbeiten, wie Du es hier beschreibst. Und genau dann wurde er rausgekickt.
Dass ich das sehr bedaure und als Hörer Radio Aachen attestiere, damit den ersten Schritt zum Ende gemacht zu haben, ist hinlänglich bekannt.
Aber auch hier gilt der Spruch "Wer den Erfolg hat, braucht für die Neider nicht zu sorgen".
Das gilt sowohl für den Sender intern, als auch für Radiokollegen hier im Forum.

Das Ursprungsthema, "Kommt Walli zurück ins Saarland?", bzw dessen Ziel ist leider mittlerweile verfehlt, sorry.. ......
Stimmt, hatte ich ja auch angemerkt.

Es lag mir fern, Dich anzugreifen. Mir war nur wichtig, rückzumelden, dass ich den Eindruck habe, dass Radio Aachen um das junge Publikum buhlte, es aber tatsächlich nicht zur Kernhörerschaft gehört und auch nie gehören wird.
Offensichtlich habe ich Dich mißverstanden und entschuldige mich daher gerne dafür.

Gruß,
Pützbach
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Eloquent?
Polarisierend?


Hui hui hui... jetzt beginnt aber die Schlacht der Fachwörter latainischem Ursprungs.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber ich bringe es nochmal auf den Punkt:

Der "Fall Walli"
1. Seine Quote ging bei Salü nachweislich bergab
2. Seine Quote ging in Aachen nachweislich bergab
3. Er ist fachlich überheblich, besserwisserisch
4. Er ist menschlich nicht besonders kollegial
5. Es fehlt ihm an Reife, Lebenserfahrung


Das bestätigen Dir etliche Radioprofis aus dem Saarland und aus NRW.

Vergleiche "echte Profis & Personalities":

Ein Ment/Leiki muss keine Anzeige schalten nach dem Motto "Radioprofi sucht händeringend eine neue Stelle" (da sind im Laufe der Jahre genügend Gönner und Kenner gewachsen, die im Falle eines Falles gerne ein Hintertürchen zu einem neuen Sender oder Aufgabengebiet öffnen).

Und ein Ment/Leiki besitzt dann auch die Größe, nicht bei einem Sender hausieren zu gehen, den er recht spektakulär verlassen hat (Vgl. SZ-Bericht von damals). Gerüchte aus der Richard-Wagner-Straße besagen, Walli hätte die letzte Zeit bei Salü vorgesprochen und um einen Job gebettelt... Wie verrückt oder runtergekommen muss man denn sein, um sowas zu machen?!?

Und ein Ment/Leiki hat es nicht nötig, ganz viele "Selbst-Beweih-Räucherkerzen" in der Radioszene anzuzünden...
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

So Leute! Jetzt hört doch einfach mal ins Nachtcafe am Donnerstag rein mit Frank Walltzek und gut ist. Dann kann sich jeder ein Bild machen. Los geht´s um 00:15 Uhr bis 04:00 Uhr sowie Hallo Wach-Extra Früh 04:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Erst einschalten, dann posten!!!
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

Wo hängt der Typ eigentlich nicht ab und gibt seinen oberflächlichen Besserwissermüll von sich. Kann die GEZ eigentlich auch das benutzen "empfangsbereiter Geräte" verbieten. Dann hätte selbst NRW kein Problem, da er auch die dann nicht einschalten kann (wie heißt der local in Datteln?), zwecks Mangel an Radios und Internetzugängen.
 
AW: Kommt Walli wieder zurück ins Saarland?

... Das bestätigen Dir etliche Radioprofis aus dem Saarland und aus NRW.

...Gerüchte aus der Richard-Wagner-Straße besagen, Walli hätte die letzte Zeit bei Salü vorgesprochen und um einen Job gebettelt...

Und ein Ment/Leiki hat es nicht nötig, ganz viele "Selbst-Beweih-Räucherkerzen" in der Radioszene anzuzünden...



Genau SO (!!!) sieht die Wahrheit aus!!

Hat mich schon gewundert, dass es bei diesen vielen "Insidern" und angeblichen Walli-Kennern hier, keiner gepostet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben