Kommunikation Centauri II <-> CDQ Prima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boombastic

Benutzer
Hallo Leute,

wir sind hier im Sender mal wieder am basteln und kommen grad nicht weiter.

Der CDQ Prima hat einen Opto/Relay I/O-Anschluß. Hierüber haben wir einige Steuersignale von CDQ zu CDQ versendet. Jetzt versuchen wir gerade diese Befehle an das Centauri II zu senden. Leider ist das Manual in diesem Bereich sehr lückenhaft und wir versuchen die Zustände an der TTL I/O-Schnittstelle des Centauri II wiederzufinden, bislang leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass das Centauri diese II Befehle überhaupt nicht entgegen nimmt? Hat jemand schon mal logische Befehle zwischen den Geräten ausgetauscht? Wenn ja, wie?

CU BB
 
AW: Kommunikation Centauri II <-> CDQ Prima

Hi !

Habe selbst leider keine Erfahrung mit dem Centauri II und der TTL-Programierung des Centauri :confused: , allerdings gibt es im Communication Reference Manual vom Centauri einen Abschnitt der die Event-Programierung der TTL Schnittstelle beschreibt, vielleicht kann Dir das weiterhelfen.
http://www.mayah.de/content/download/pdfs/manuals/communication-reference_man.pdf
Kapitel : 3.18

Einen sehr Kurzen Auszug gibt es in einem anderen Manual von Mayah :
http://www.mayah.de/content/download/pdfs/appnotes/centauri/a_n_e_016.pdf


LG – DJ.L!CE
 
AW: Kommunikation Centauri II <-> CDQ Prima

Danke für den Tipp. Wie ich es verstehe, kann man mit den TTL Kontakten jedoch nur vorher programmierte Events aufrufen. Weiß aber jemand, wie man einen Tunnel zwischen zwei Codecs schaffen kann, um Schaltbefehle zu übertragen?

CDQ zu CDQ funktioniert problemlos. Dies wollen wir auch zwischen Centauri und CDQ realisieren, um z.B. aus der Ferne Befehle an die Kreuzschiene zu übertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben