Kompressor/Limiter: Behringer vs. Phonic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neugierig geworden durch querlesen in anderen threads möchte ich das ewig junge Kompressor / Limiter - Problem nochmal aufgreifen - hier mit einer konkreten Frage.
Bei einer Größenordnung von ca. 100 € stößt man auf den 1600er Autocom von Behringer. Als Alternativangebot aufgefallen ist mir aber auch der Phonic PCL-3200.

Ohne eine dogmatische Diskussion "pro und contra Behringer" anstoßen zu wollen: Welches Gerät wäre bei Preisgleichheit Eurer Meinung nach vorzuziehen?
Warum?

Besten Dank & Gruß,
Uli
 
AW: Kompressor / Limiter: Behringer vs. Phonic

Und da schließe ich mich gleich mit Fragen an, was macht ein Kompressor und was ein Limiter, auf was sollte man achten?

Das wären sehr interessante Fragen! Danke schon vorab für die Beantwortung!

Gruß
 
AW: Kompressor/Limiter: Behringer vs. Phonic

@Flugsaurier http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressor_(Signalverarbeitung)

Der Behringer leuchtet im dunkeln und der Phonic sieht schön vintage aus :).
Meiner Erfahrung nach sind Billigteile zu langsam und produzieren Transienten. Es kommt halt drauf an, was man damit anfangen möchte. Summenkompression würde ich beiden nicht zutrauen, die Stimme etwas anfetten vielleicht.
 
Vorsicht mit den links!

Zum Eröffnungspost: Die links scheinen mittlerweile auf ein falsches Produkt zu verweisen.
SORRY.
Bitte beim dealer Eures Vertrauens manuell suchen; die links von Music-Town scheinen nicht zuverlässig zu funktionieren.

Vielen Dank & Gruß, Uli
 
AW: Kompressor/Limiter: Behringer vs. Phonic

Ich wuerde auch dazu raten, noch mal einen Hunni drauf zu legen, um z. B. auf den dbx 166 zu sparen.
 
AW: Kompressor/Limiter: Behringer vs. Phonic

Der Autocom taugt meiner Meinung nach gar nichts!

Habe es selbst erlebt: man dreht den Limiter auf - 6 dB, aber hinten kommen immer noch Signalspitzen jenseits der + 6 dB raus.
Das war nicht nur bei einem so, sondern bei allen drei Geräten, die im Rack verbaut waren...
 
Erledigt.

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge.

Ich habe mich dann an chapris Vorschlag orientiert und mir tatsächlich einen dbx 166XL zugelegt. Zumal ja auch andere posts hier im Forum auf dieses Gerät verwiesen haben.
Erste Erfahrungen sind in der Tat positiv; ich höre gerade Aufnahmen auf dem Teststream "post" ab und bin recht angetan.

Ich gebe zu, es kostet Geld, aber so macht das Hobby noch mehr Spaß.
Danke & Gruß, Uli ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben