Konzertkalender für lokale Bereiche erstellen - wie kommt ihr an Soundbeispiele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Padina

Benutzer
Gerade bei unbekannteren Band gestaltet es sich früher oft sehr schwierig, an Soundmaterial heranzukommen. Aber dies hat sich in letzter Zeit geändert. Für Rock, Pop-, Hiphop-, und Blues-Bands hat sich Myspace.com zum quasi-Standard entwickelt (dort sind viele Musiker mit Musikproben vertreten, so daß eine hörbarer Soundkalender möglich ist).
Ich benutze Myspace daher als Musikersuchmaschine und Sounddatenbank.:cool:

Aber gerade im Bereich der Jazzer ist es immer noch schwierig an Websiten und Soundbeispiele heranzukommen. :eek:
Klassische Konzerte entfallen dfast immer, weil ich einfach nicht weiß, wo ich im Netz Hörproben oder Hörausschnitte von 30 Sekunden Länge finden kann.

Wie macht Ihr es für diese Musikbereiche?
Welche Standards habt ihr mit den Veranstaltern bei Pressemitteilungen eingefordert? (Bandwebsite angeben?, ...)


Padina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben