Kooperation mit VIVA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gehört, daß hinter den Kulissen eifrig geplant wird. Angeblich hält sich VIVA noch etwas raus. Allerdings sollen Powerradio und VIVA Radio wohl nicht fusionieren. Powerradio wird angeblich parallel weitergeführt.
 
Viva-AM startet vermutlich im Sommer - angepeilt ist der Juni. Das hat Gorny über seine Pressestelle veröffentlichen lassen. Darin spricht er - was die Zielgruppe und die Musikauswahl angeht - von einer Konkurrenz zu EinsLive. Im News-Bereich solle Viva-AM ein "CNN des Radios" werden, so Gorny.
 
Hat Gorny sich den Verstand weggekokst? Will er für die "1-LIVE"-Zielgruppe "CNN im Radio" machen? Ein News-Kanal mit Kindermusikumrahmung?? Welche manpower stellt er sich denn da vor?
Ich hätte auch noch `nen Vorschlag: Heavy Metall mit Hörspielen. Aber auf Kurzwelle!
 
Oktober? Na prima, da ist ja noch genug Zeit, den Quatsch ganz abzusagen! Jeder, der sich ein Bild über die Chancen des Projektes machen will, soll mal auf seiner Negerdisco versuchen, einen Mittelwellensender zu hören, wenn der Fernseher an ist und der PC läuft. Aber vielleicht merken die Kinder ja auch gar nicht, wie beschissen das klingt, weil sie sich die Ohren eh schon längst beim letzten Rave endgültig auf Altersheimniveau runtergepfiffen haben.
 
es geht wohl eher darum, den fuß bereits in der tür zu haben, wenn mittelwelle digitalisiert wird und qualitätsmäßig kein unterschied mehr zu ukw besteht...
 
Sicher! Schön! Aber: Wann wird das sein? Wann wird flächendeckend senderseitig auf diese Technologie umgerüstet? Wer wird welche Empfänger dafür zu welchem Preis unters Volk bringen? Außerdem dachte ich eigentlich, daß wir in 5 Jahren alle Radio per Mobiltelefon hören (UMTS!). Kaufmännisch gesehen sollte man in absehbare Trends, nie aber in eine völlig nebulöse Zukunft investieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben