Kosten für Radios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cobrahunter

Benutzer
Wo kann ich mir die Kosten für mein Radio ausrechnen lassen Gema/GVL??
Und wie sieht es aus bei streamsharing komme ich da billiger weg und wer bietet ein solches an.
Beziehungsweise was kostet eine Gema/GVL Gemeinschaftslizenz??
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Mods erst mal 4 falls es zur Berechnung benötigt wird
 
AW: Kosten für Radios

Wer soll bitte Gebühren für Holland ausrechnen? Ist wohl wieder mal ein schlecht gelungener Scherz.

Davon ab - wenn Du für Deutschland senden möchtest, sind die Links wie im Posting davor genannt sicherlich das, was Du suchst. Dort bekommst Du die nötigen Informationen auch hinsichtlich der neuen Gebührenordnung ab April 2005.

Auch hier nochmal: Keiner erwirbt eine Lizenz. Aber angesicht der Tatsache, dass der Ruf nach dem kleinen Medienführerschein immer lauter wird, kann man dann von einer Lizenz reden.

_
 
AW: Kosten für Radios

Halt mal wenn ich in Deutschland sende muss ich Gema und GVL abführen.
Ich sende aus Holland also führe ich dort meine Gebühren ab.
Aber wenn Mods aus Deutschland senden müssen diese doch Gebühren dort entrichten oder sehe ich dies falsch also muss ich die in DE zahlen.
Oder ist es egal wer sendet?Das bedeutet Der Betreiber (ich) der Domain zahlt die Kosten für den Sender.
Das heisst ich zahle meine Gebühren in Holland und wer die Daten an meinen Server sendet ist egal.
Da mein wirtschaftlischer Standort Holland ist muss ich auch da zahlen was habe ich mit DE am Hut??
Die Frage ist ob ich DE zahlen muss und wenn ja was??
 
AW: Kosten für Radios

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Maßgeblich ist, wofür Du das Radio ausrichtest. Wenn Du ne deutsche Seite anlegst und hier Deine Zielgruppe suchst, dann musst Du auch die Gebühren hier zahlen, das ist richtig. Der wirtschaftliche Standort dürfte da keine wesentliche Rolle spielen. Wobei bei "wirtschaftlichem" wäre ich sehr vorsichtig, das wird teuer, denn wer wirtschaftlich orientiert arbeitet, der betreibt kein Hobby und muss richtig tief in die Tasche greifen.

Aber wie gesagt, informier Dich einmal bei der GVL, die geben Dir gerne Auskunft hierüber, oder aber die entsprechende Stelle in Holland.

Am besten beide, und wenn die unterschiedliche Auffassungen haben wäre es nett, wenn Du das hier mal mitteilen würdest.

_
 
AW: Kosten für Radios

Cobrahunter schrieb:
Halt mal wenn ich in Deutschland sende muss ich Gema und GVL abführen. (...)

Und nochmal langsam zum Mitschreiben:

Lies erst mal die FAQ. Direkt auf deinen ersten Beitrag wurde dahin verlinkt. Des weiteren wurde genau dieses Thema mehrere Male in den letzten Wochen diskutiert. In der FAQ steht auch was zur Forensuche.

Ich find's schon langsam unverschämt, dass du nach zweimaliger Aufforderung immer noch nicht in der Lage bist, dir die FAQ durchzulesen.

_

P.S.: Nein, ich hab keinen Frust. Aber so viel Ignoranz is echt nervig :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben