AW: Kostenlose Musikbetten / Jingles / Hooks gesucht
Ihr seid die Leute, die den Markt mit Dumpingpreisen und kostenlosen Jingles kaputtmachen!
Möchtest du nicht gleich auch noch allgemein die Hersteller von Audiotechnik mitverantwortlich machen, deren Produkte Dank technischen Fortschritts besser und billiger geworden sind? Auch Programmierer von Software, die ihre Arbeit kostenlos anbieten, sind am Preisbruch beteiligt. Ja das ganze Internet mit seinen unermesslichen Möglichkeiten zum Bezug all dieser Dinge, Informationsaustausch und Bildung von Netzwerken Gleichgesinnter ist böse.
Kostenlose Hörbücher, freie Hörspiele, lizenz-, gebüren- und kostenfreie Musik, Podcasts, Webradio - produziert von Enthusiasten, die heute nicht mehr zwingend daran scheitern, dass die Produktionsmittel Werte mehrer Mittelklassewagen verschlingen. Willst du all jenen verbieten, ihren Hobbys und Interessen nachzugehen?
Es ist auch niemandem zu verbieten, kostengünstige oder gar -freie Angebote zu konsumieren. Es liegt zweifellos in der Natur eines Konsumenten, das, was ihn am wenigsten kostet und seinen Ansprüchen genügt, auch anzunehmen. Wer von sich behaupten kann,
immer freiwillig und unnötiger Weise den höchsten Preis zu zahlen und Rabatte dankend abzulehnen, der werfe den ersten Stein. Und genau da sind wir am Punkt:
ich bin nämlich einer dieser Studiobesitzer, die durch diese Scheiß-Saturnmentalität am Existenzminimum herumkrebsen und nicht wissen, wie sie morgen die Windeln für ihr Baby bezahlen sollen.
Werter Kollege, bei allem Verständnis über den Ärger: Geiz war schon immer geil! Wenn du Studiobetreiber bist, dann weißt du auch, was du in deine Produktionsmittel investiert hast. Möchtest du hier irgendjemandem erzählen, dass du nicht gern alles etwas billiger bekommen hättest, ja nicht vielleicht sogar beim Erwerb der einen oder anderen Klamotte um Vergünstigungen ersucht oder sie eventuell sogar in Anspruch genommen hättest?
Im übrigen lohnt sich auch vor dem Kauf bei Saturn oder Media-Markt ein Preisvergleich. Nur weil diese Unternehmen im Rahmen ihrer aggressiven und äußerst suggestiven Werbung den Anschein erwecken, als wären sie echte Preisbrecher, heißt das noch lange nicht, dass sie das wirklich sind. Dass Millionen Kunden leichtfertig einem solchen Glauben und in die entsprechende Mentalität verfallen, ist mithin auch nicht deren Schuld, sondern die der Täuscher. Also solltest du diese angreifen.
Schlussendlich ist den Anmerkungen von revox eigentlich kaum mehr etwas hinzuzufügen. Als professioneller Anbieter für - in der Regel - professionelle Kunden kannst du, m2r, nur durch konsequente Qualität bestechen, die sich normalerweise auch von der reiner Hobbyisten abheben müsste. Es dürften die wenigsten kommerziellen Radios sein, die sich ganze Verpackungen von Laien erstellen lassen, nur, weil sie nichts kosten oder aber deine Preisliste erheblich in Frage stellen. Das kann sich kein Radio wirklich leisten und das solltest du auch nicht mit deinen Beschimpfungen hier irgendwen glauben machen, ganz gleich, wer auch immer das liest. Deine Ausbrüche waren höchst unseriös.