Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Hier schreiben immer viele, dass sich das Radio so verändert hat und sich dadurch viele abgewendet haben. Dies ist in Zahlen nicht nachweisbar, denn der Radiokonsum ist ja nicht gesunken. Kann es nicht auch andersrum sein, dass sich die Menschen verändert haben und DESHALB auch das Radio? Früher haben wir die neue Musik aus dem Radio mitgeschnitten, wurden durch Mittagsmagazine informiert über das Weltgeschehen. Heute hat das Internet diese Aufgabe bei vielen (jüngeren) übernommen. Die Tagesschau-App auf dem Handy, die Süddeutsche auf dem iPad etc. Sehr schade, dass hier immer wieder von "früher" geträumt wird. Fahrt doch mal mit Nicht-Radiomenschen Auto, sobald der Moderator was sagt, wird umgeschaltet weil "man ja Musik hören will". Klar, gibt es auch andere Kulturinteressierte etc. aber mit denen kann man beim Radio kein Geld verdienen!

Zurück zu Antenne Bayern: ich glaube einfach, dass Antenne ein großes Image für "Eigenwerbung" hatte, das zurückfahren will und es somit schaffen will. Antenne hat hat so viele Hörer, dass sie alles mit der Brechstange machen können. Auch wenn man in diesem Forum dafür nur ein unverständliches, müdes Lächeln erntet: ich wette, jeder Programmdirektor träumt von so einer Situation!
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

guten abend,

natürlich hat sich der konsum geändert, genauso wie sich als beispiel plattenverkäufe verändert haben. nehmen wir doch nun das beste beispiel aus dem thread "40 jahre bayern 3" wieviele impressionen haben wir aus den sdw 80er, 90er wo zuhörer die neueinsteiger in den charts zuerst in bayern 3 gehört hatten, diese auch noch auf einer cassette mitgeschnitten wurden. diese wurden und werden noch voll in der chartssendung ausgepielt. neben dem fernsehen: formel 1, disco usw. hatte man damals keine andere quelle wo neue musik gespielt wurde. da war das medium radio brandheiß. so wie nun das medium computer. die menschen (hörer) wandern aber nachweißlich ab. denn nun werden neue songs nach klicks via youtube bewertet. in diesem fall spielt die musik wortwörtlich auf dem computer :D

antenne bayern und das ist nicht der einzige private sender macht sich in ein paar Jahren, vielleicht jahrzenzten selbst überflüssig, weil neue technologie uns das gute radio wie wir es nun kennen, nicht mehr via ukw geben wird.

entscheidend ist nun, die kombination internet und ukw zu verbinden, bzw. etwas besseres auf ukw auszustrahlen, was wirklich einen aha-effect bei den hörer auslöst. musik gab es immer auf ukw...mit oder ohne jingles.

als beispiel nenn ich nun howard stern aus amerika. macht daraus syndication, große stationen in germany antenne, ffh, rtl usw. verbindet euch und lasst hörer via telefon mitmachen. als gutes beispiel, da ich bayern 3 schon vorhin erwähnt hatte, hätte ich mir matuschek gut vorstellen können. der ist frech, provokant und macht eine super sendung. noch vor 3 jahren war "matuscke" frei zu haben. da hätte man zuschlagen können.
kleines beispiel am rande.

gruß @chris
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Ist das ganze jetzt schon wieder vorbei oder warum gibt es bei einer solch "grandiosen" Aktion keinen Hinweis auf der Homepage?
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

@Chris:
Gefällt mir ja alles was du sagst über Syndication usw, aber ich glaube dir ist nicht bewusst, dass das Problem nicht ist, dass die Sender Leute wie Matuschke nicht bekommen. Sie WOLLEN sie nicht. Bzw hätten sie Leute, die so gute Shows auf ihre Weise machen könnten, aber sie lassen sie nicht. Aus, Ende, Amen.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Hier schreiben immer viele, dass sich das Radio so verändert hat und sich dadurch viele abgewendet haben. Dies ist in Zahlen nicht nachweisbar, denn der Radiokonsum ist ja nicht gesunken. Kann es nicht auch andersrum sein, dass sich die Menschen verändert haben und DESHALB auch das Radio? Früher haben wir die neue Musik aus dem Radio mitgeschnitten, wurden durch Mittagsmagazine informiert über das Weltgeschehen. Heute hat das Internet diese Aufgabe bei vielen (jüngeren) übernommen. Die Tagesschau-App auf dem Handy, die Süddeutsche auf dem iPad etc. Sehr schade, dass hier immer wieder von "früher" geträumt wird. Fahrt doch mal mit Nicht-Radiomenschen Auto, sobald der Moderator was sagt, wird umgeschaltet weil "man ja Musik hören will". Klar, gibt es auch andere Kulturinteressierte etc. aber mit denen kann man beim Radio kein Geld verdienen!
langsam glaube ich auch, dass du bei Antenne arbeitest oder als Fan für denen hier schreibst. Sobald der Moderator was sagt, schalte ich um. JA! Aber nur auf ANTENNE BAYERN! Früher haben sie weiter gehört, weil der jeweilige Mod. auch was interessantes z.b. zum Interpreten zu erzählen hatte. Heute gibts nur noch Claims und Eigenlob. Das will ich auch nicht hören. Hat nix mit Veränderung seitens der Hörer zu tun. Liegt einzig und allein am Dummfunk Antenne Bayern. Richtige Personalitys dagegen, haben was im Hirn. Die können eine Sendung gestalten, sind authentisch, haben ne eigene Meinung, beziehen Hörer in die Sendung mit ein, sind nicht austauschbar. So einer wie Matuschke. Oder Törkott. Und ja, sie haben auch ihre Fans. Da hat sich nix verändert. Ist wie früher. Damals waren es nur die Jauchs, Gottschalks, Hörigs usw.....aber sowas gibts bei Antenne nicht. Die machen kein Radio, die verarschen nur noch!!!!!
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

gruß,

natürlich wollen die großen pds der privaten den matuschke nicht, er war ja lang genug zwischen 2006 und 2008 frei auf dem markt verfügbar. zuletzt 2008 mit einer internetradioshow, danach wieder zurück in b3.
schade drum.
@berlinradio, einzig noch leikermoser noch bei antenne geblieben und der schuftet sich nun an 45 wochen im jahr durch.
nix mehr mit 24 Wochen im jahr arbeiten wie anno 2000.
lehmann war da doch schlauer und hat vor zwei jahren den absprung zu den ör geschafft.

aber ich schweife weit weg von unserem ursprünglichen thema. jingles und music pur

hier ein tip.
einfach das passende musicchoice programm von sky auf antenne aufschalten, bringt das gleiche:
musik nonstop ohne jingles ohne moderation :)))))9
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

ich glaube eher, dass sich Matuschke lieber arbeitslos gemeldet hätte, als bei Antenne Bayern anzufangen. Weil er hätte dort nur Claims aufsagen dürfen. Was er derzeit bei Bayern 3 macht, wäre doch für Fr. Weber nicht nachvollziehbar. Radio für Hörer, die aktiv zuhören. Um gottes Willen!
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Langsam... war er nicht einige Zeit bei einem Ulmer Lokalsender und anschließend kurz bei einem größeren Privatradio beschäftigt?
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Solange das größere Privatradio nicht Antenne Bayern heißt...
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Im diesen Falle war es Radio Donnerhoden....da fragt man sich was besser ist

Pest oder Kholera
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

habe den matuschke vor einem halben Jahr in Nürnberg getroffen. sehr netter, bodenständiger typ. sehr sympatisch....


gruß
@chris
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

wenn Antenne Bayern so scheiße ist wie ihr schreibt, warum haben Sie dann die meisten Hörer und nicht der Schlafsender Bayern 3???
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Weil die Masse der Hörer einfach lieber Scheisse hört. Sorry, ist halt so.

Bei Hit-Radio Antenne 1 gibt's ja derzeit das gleiche. Musik Non-Stop und als Steigerung keinerlei Sounddesign. Keine Musikbetten, keine Jingles, kein Newsopener.
Gibt's dazu eigentlich noch keinen Thread hier oder finde ich den nicht?
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Antenne hat hat so viele Hörer, dass sie alles mit der Brechstange machen können

Wenn ich an die umfangreichen Sparanstrengungen und an die Maßnahmen zur Erhöhung der Hörerbindung denke kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zahlen bei der Antenne so rosig aussehen. Klar, man schmückt sich mit dem wenig belastbaren MA-Zahlenwerk, aber die auflaufenden Sendekosten müssen erst mal eingespielt werden. Was die durchschnittliche Hördauer betrifft, ist die MA viel zu optimistisch, würde man aussagekräftigere Erhebungsmethoden anwenden, gäbe es mit Sicherheit ein böses Erwachen. In Amerika sank die durchschnittliche Hördauer nach Einführung des "Portable People Meters" um bis zu 70%.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

einfach das passende musicchoice programm von sky auf antenne aufschalten, bringt das gleiche:
musik nonstop ohne jingles ohne moderation :)))))9

Ehe ich mir dieses limitierte Kaufhausbeschallungsbouquet zulege, gönne ich mir lieber die übliche Internet-Dudelstream-Dauerberieselung...
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Warum sollte z.B. Bayern 3 besser sein als Antenne Bayern, die meisten Aktionen und Inhalte, Programmgestaltungen sind von ABY geklaut und wenn man Bayern 1 hört erinnert es auch einen an Antenne Bayern...also hört mal auf solch einen Schrott zu schreiben!!!
Ich verweise auch auf diesen Artikel: http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=5m2ky7

Die Bayern 3 Aktion "Wir spielen 1971 Hits - nonstop" ist nur eine geänderte Kopie von der Musikaktion von ABY am Anfang des letzten Jahres "die 2010 größten Hits aller Zeiten"
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Gibt es bei Antenne Bayern das, was es ab 19 Uhr in Bayern 3 gibt?
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Warum sollte z.B. Bayern 3 besser sein als Antenne Bayern, die meisten Aktionen und Inhalte, Programmgestaltungen sind von ABY geklaut und wenn man Bayern 1 hört erinnert es auch einen an Antenne Bayern...also hört mal auf solch einen Schrott zu schreiben!!!

Wissen wir doch, dass der BR immer nur hilflos der Antenne hinterherhechelt, Personalabwerbung inklusive

Aber der Qualitätsniveau ist trotzdem um einiges höher, wär' ja auch eine Schande wenn nicht.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Bei Hit-Radio Antenne 1 gibt's ja derzeit das gleiche. Musik Non-Stop und als Steigerung keinerlei Sounddesign. Keine Musikbetten, keine Jingles, kein Newsopener.
Einen (leicht veränderten) Newsopener gibts noch und die Musikbetten sind bei Antenne1 schon lang Geschichte. Wirklich neu ist nur, dass jetzt überhaupt keine Jingles mehr zum Einsatz kommen, also ähnliche Strategie wie bei ABY.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

@berlinerradio:
Da fehlen mir echt die Worte! Nur weil ich sage, dass Antenne Bayern mit 1,2 MILLIONEN Hörern in der Durchschnittsstunde (und eine andere Messung als die MA gibt es nun mal nicht) ja nicht all zuviel falsch machen kann, wird man sofort als Fan oder gar Mitarbeiter verdächtigt! Ich bin keins von beiden! Ich arbeite aber seit 15 Jahren beim Radio und weiß einfach, was ein Privatsender ist und wie dort gearbeitet wird! Aber das war ja klar, da kommen sofort wieder Mattuschke und Törkott als Beispiele, die kotzen würden, wenn sie bei Antenne arbeiten würden! Warum moderieren die beiden denn nicht in Bayern 3 die Morningshow und die Nachmittagsshow sondern dann, wenn keiner zuhört? Weil sie Radio für Freaks machen, wie ihr es seid! (ich finde die beiden übrigens auch sensationell gut und höre sie privat, trotzdem habe ich eine berufliche Meinung). Ihr verwechselt immer euer "Profihören" mit dem privaten Geschmack!. Warum hecheln denn Bayern 1 UND Bayern 3 Antenne Bayern hinterher? Weil die ALLES falsch machen? Weil die ja gar nicht wissen, wie Radio geht? Dieses "Privatradio ist immer scheiße"-Gelaber nervt soooo sehr, dass dieses Forum wirklich keinen Spaß mehr macht! :(
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

@MAXX
das mag ja alles so laut Statistiken und Hörerumfragen sein,
aber was ich Dich nun Frage,
glaubst du wirklich, dass sich der Geschnmack eines Hörers innerhalb von 20-30 Jahren um 360 Grad ändert? Also der Hörer der vor 20 Jahren das Qualitativ hochwertige Antenne Bayern mit auch mal Titeln die Überlänge hatten oder etwas exotischer waren gehört hat und absolut toll fand, jetzt auf einmal nur noch die immer selber auf 2 minuten zusammen geschnitten Siongs hören will? Wurde "dieser Hörer" einer Gehirnwäsche unterzogen? Egal ob Gottschalk oder Jürgen Hermann damals bei Bayern 3alle machten hochwertiges Radio und wurden vom Hörer geliebt, du kannst mir doch nicht erzählen das die Hörer von damals alle ausgestorben sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben