Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Gerade Latr...ääh Antenne 1 "untersucht":
Ein Moderator, der mich von Stil und Stimme her irgendwie an die unprofessionellen Anfänge des Privatfunks erinnert hat, hätte R. Achalm anno 1988 sein können. Dann zweimal Musikteasing (das könnte man sich mal wirklich sparen), danach das Wetter trocken und ohne Opener, tlw. etwas stockend vorgelesen. Mich beschlich das Gefühl, der Mod wäre mit den Gedanken nicht ganz beim Text. Den Nachrichtenopener gab es aber trotzdem, klang unspektakulär. Danach die Nachrichten trocken (was ja auch okay ist). Unter die Schlagzeilen am Anfang (sofern man nicht ganz drauf verzichtet) würde aber ein Bett doch besser klingen. Danach übernimmt ohne Hinztriller und ohne Jingle derselbe, leicht dialektal gefärbte Mod (was ja nicht schlimm ist bei einem regionalen Sender) die Verkehrsmeldungen. Zeitansage und Anmod wiederum ohne Jingle. Kein Jingle, kein gar nix, Livenummer von Queen "A kind of magic". Sehr gewagter Einstieg. Hört sich für mich alles nicht sehr professionell an. Vor allem fehlt der Drive komplett, kommt ziemlich sperrig rüber. Wortanteil tönt so irgendwie störend, denn man merkt schon, dass der Mod nicht gewillt ist, länger zu reden, sondern schnell wieder Musik kommen soll. Wirkt sehr sehr eigenartig irgendwie. Klingt ein bissl so wie ne Frühsendung von mir, bei der die Rotationssoftware ausfiel und ich zwangsweise trocken moderierte.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Antenne 1 und Antenne Bayern haben übrigens den selben Berater. Da ist es nicht schwer zu überlegen, wie Antenne Bayern eventuell in den kommenden Wochen klingen wird...
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Hört sich für mich alles nicht sehr professionell an. Vor allem fehlt der Drive komplett, kommt ziemlich sperrig rüber. Wortanteil tönt so irgendwie störend, denn man merkt schon, dass der Mod nicht gewillt ist, länger zu reden, sondern schnell wieder Musik kommen soll. Wirkt sehr sehr eigenartig irgendwie.

Man sagt auch "Sonntagsdienst" dazu.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Die Bayern 3 Aktion "Wir spielen 1971 Hits - nonstop" ist nur eine geänderte Kopie von der Musikaktion von ABY am Anfang des letzten Jahres "die 2010 größten Hits aller Zeiten"

Und da war sogar die Musikauswahl besser. Bei B3 kommt eh nur das, was immer kommt. Und viele brave Hörermails, die das ganz prima Programm über den neongrünen Klee loben.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Und viele brave Hörermails, die das ganz prima Programm über den neongrünen Klee loben.

Wahrscheinlich brauchen sie die nicht mal zu faken, denn ganz offensichtlich gibt es genug geistig Arme, die sich dazu berufen fühlen, Sender mit Mails und Schleimereien zuzumüllen. Es gab hier sogar schon Leute (in beiden mir bekannten Fällen Frauen), die wegen ihrer Zudringlichkeiten und ihres Lobes ob bestimmter Moderatoren Hausverbote bei hr und BR hatten. Und hier im Forum. :D
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

bist du gezwungen worden, das Programm zu hören?

Auf diese Frage würde ich die Diskussion nicht ziehen wollen. Man muss auch akzeptieren, wenn jemandem das eigene Lieblingsprogramm und deren Stars nicht gefallen und diese kritisiert werden. Ansonsten gäbe es nur noch Lobhudel-Threads, finde ich.
 
Bin gerade mal wieder in den Genuß von BB-Radio gekommen:

Welchen Zweck hat es eigentlich, für eine Sendung („Top 20“) Voicetracking zu machen, wenn ohnehin jemand anwesend ist, der die Ansagen hätte genausogut übernehmen können? Und wenn dann voller Breit und Bashing über diesen unglaublichen Überraschungshit von Empire of the Sun gejubelt wird, dann erzeugt das vor allem den Eindruck, daß diese Moderatorin hinter dem Mond lebt. Egal, ob dem tatsächlich so ist (obwohl die Nummer 2008 in Brandelin-Berliburg schon fast bis zum Erbrechen im Radio lief) oder nicht.

Eigentlich wollte ich hier aber auf etwas anderes hinaus: Zehn Hits am Stück ab 10 Uhr, darauf teasen sie bis zum gehtnichtmehr. Sind das zehn Auszüge aus Musiktiteln, back to back wie bei Antenne Bayern und jeder maximal 2'30, oder läuft das über halb elf hinaus?
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Keine Ahnung, auch keine Ahnung, was „Breit und Bashing“ ist. Oder „Brandelin-Berliburg“. Aber gute Besserung sei Dir gewünscht!

104.6 RTL ist damals mit 10 Hits am Stück, und das waren mehr als 30 oder 27 Minuten, baden gegangen. Das gab es nur kurze Zeit.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

BB Radio ist in der komfortablen Lage, jeden Schrott senden zu können und damit in großen Teilen Brandenburgs trotzdem ganz vorne dabei zu sein, da der RBB für die entsprechende Zielgruppe relativ wenig entgegenzusetzen hat, das zudem noch ziemlich Berlin-lastig ist. Ersteres finde ich ziemlich gut, letzteres nicht so sehr. Das äußert sich dann zum Beispiel darin, dass da Sachen laufen, die vergleichbare Sender in anderen Bundesländern nie spielen würden, Musik, die ich als mutig bezeichnen würde, wenn krude nicht eine viel treffendere Bezeichnung wäre.
 
Brannndenbuuurg

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/cottbus/index.html ist bekannt? In Berlin bekommt man davon natürlich nichts mit. Wozu auch.

Was dann immer noch an Berlinlastigkeit festzustellen bleibt, dürfte schlechterdings unvermeidbar sein. Und ein paar mehr Hörer als die vor längerer Zeit mal bemühten auswärtigen Studenten in Cottbus sind aus dem MA-Orakel inzwischen auch herauszulesen.

Was krude angeht: Ich halte das, was so auf Radio Eins läuft, für einen wesentlich angenehmeren Musikteppich als das Gejaule und Gekreische der typischen AC-Wellen. Lady Gaga, Kathy Perry, Adel Tawil und wie das alles heißt, ja? Und nein, das meine ich keineswegs ironisch. Ich war gestern wirklich kurz davor, darum zu bitten, doch mal dieses nervende Geplärre auszumachen, nachdem da ein Krawalltitel den anderen jagte.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

MAXX#51, erster Satz: Ich bin mit Ihnen vollkommen einer Meinung. Viele verwechseln hier Ursache und Wirkung.
 
AW: Brannndenbuuurg

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/cottbus/index.html ist bekannt? In Berlin bekommt man davon natürlich nichts mit. Wozu auch.
Ist ebenso bekannt die Veranstaltungstipps morgens und nachmittags aus Frankfurt und Cottbus. Mir fehlt bei radioeins absolut nichts. Ob ich das genau so sehen würde, würde ich in Prenzlau hausen, sei einmal dahingestellt. ;)

Was krude abgeht, so bezog ich das auf die Musik, die mitunter beim privaten Mitbewerber aus Potsdam läuft, und keinesfalls auf radioeins. Das war zugegebenermaßen etwas unglücklich formuliert.
 
ANTENNE BAYERN Rockhammer

Jetzt geht das schon wieder los: der "Rockhammer um halb", die größten Rockhits live. Bei manchen Titeln stimmt das sogar, aber bei Keep the fire burnin´, Welcome to heartlight, Poison und einigen anderen Songs handelt es sich definitiv NICHT um eine Live-Version. Da wird einfach die normale Studioaufnahme gespielt, unterlegt mit etwas Hall, Jubel und Applaus.

Was soll diese Verarsche? Meint man, das merkt niemand?
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

ich musste gerade schmunzeln als ich das hier (s.u.) gelesen habe. autor ist kai zorn, seines zeichens meteorologe, der WIRKLICH was vom fach versteht!!! in seinem blog schreibt er regelmäßig sehr anschaulich und schön über - wie sollte es anders sein - das wetter.
warum setze ich diesen beitrag gerade HIER rein: 1. früher war auch er mal bei ABY (damals noch mit christian könig) 2. passt der von ihm geschriebene text wie die faust aufs auge zu unserem aller-lieblings-sender *achtung ironie* antenne-bayern.

hier der auszug aus seinem blog

<<<
Beim Wetter kann man es ja bekanntlich niemandem recht machen. Es gibt eine recht große Gemeinde, die es gut findet, abwechslungsreiches Wetter zu haben – am besten mit einer der Jahreszeit entsprechenden Witterung. Das heißt konkret Sommer im Sommer und Winter im Winter etc. Dann gibt es ein paar ganz wenige, die es immer kalt haben wollen und einige, die es immer sonnig und warm wünschen. Und es gibt eine ganz spezielle Spezies: Radiomoderatorinnen und Radiomoderatoren. Alles, was nicht 35 Grad und Sonne ist, ist doof. Dieses Dooffinden ist meistens „spontan“ in perfekt eingeschulten und mit jedem Atmer und Lacher millisekundengenau vorbereiteten Schwach-, äh gekünzelten Frohsinn eingebaut, so dass man diesen Personen wünscht, sie wären dort, wo es dieses Wetter wirklich 365 Tage im Jahr gibt: In der Wüste!

Sorry, aber wenn ich mir manches Mal aus Versehen die Wetterberichte von so manchen Radiostationen anhöre, tut´s mir richtig weh.

Gerne erfährt man dann auch, dass wir uns es „verdient“ hätten, dass der Winter zu Ende sei, weil der Sommer so kalt war und der vergangene Winter so lang und der Dezember und überhaupt usw. usf.
<<<


ich musste sooo grinsen als ich das gelesen habe;)

den kompletten kai zorn blog gibts hier: http://blog.wetter.com/?p=66922
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

okay - danke!! sorry habe ich gar nicht gesehen.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

107.7 Schduegert ist auch auf diesen Zug aufgesprungen. Grad eben 4 Titel backtoback gehört. Mag ja mal ganz nett sein. Aber: Für Musik nonstop kann ich auch meine Festplatte abhören, oder meinen mp3-Player. Damit generiere ich keine Einschaltimpulse. Dass die das nicht verstehen. Radio schafft sich selbst ab. Mehrwert muss ich bieten. Mehr als Musik Musik Musik. Und stündlich mal 3 Minuten Nachrichten.
Verzicht auf Claimerei ist ja okay, aber es müssen andere Inhalte her. Gute DJs, gute Moderatoren!
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Ich finde es ein Armutserzeugnis, wenn man nicht mal mehr Jingles spielt. Das gehört zum Radio genauso dazu wie (gute) Moderation, die leider auch immer weiter zurück geht. Hat Antenne Bayern schon mal daran gedacht, einfach mal gute Jingles bzw. Bungles zu produzieren? Dann würde sich das mit dem Nervfaktor erübrigen. Sie könnten sich ein Beispiel an ihrer Tochter Rock Antenne nehmen: Keine Selbstbeweihräucherung, sondern einfach gut gemachte Jingles und Bungles. Die meisten davon hat Rock Antenne jetzt schon seit 10 Jahren, und mir gehen sie immer noch nicht auf die Nerven, im Gegenteil: Ich freue mich, dass zwei Songs auf diese Art und Weise getrennt werden. Ansonsten kann ich mir gleich den mp3-Player anmachen...
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Ich finde es ein Armutserzeugnis, wenn man nicht mal mehr Jingles spielt. Das gehört zum Radio genauso dazu wie (gute) Moderation, die leider auch immer weiter zurück geht. Hat Antenne Bayern schon mal daran gedacht, einfach mal gute Jingles bzw. Bungles zu produzieren? Dann würde sich das mit dem Nervfaktor erübrigen. Sie könnten sich ein Beispiel an ihrer Tochter Rock Antenne nehmen: Keine Selbstbeweihräucherung, sondern einfach gut gemachte Jingles und Bungles. Die meisten davon hat Rock Antenne jetzt schon seit 10 Jahren, und mir gehen sie immer noch nicht auf die Nerven, im Gegenteil: Ich freue mich, dass zwei Songs auf diese Art und Weise getrennt werden. Ansonsten kann ich mir gleich den mp3-Player anmachen...


Was bitte ist ein Bungle?
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

EIn Radiosender ohne Moderation ist(um es mal auf den Punkt zu bringen) Scheiße!

Punkt...oder Ausrufezeichen;)
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Ich mag das übertriebene Morgenteam mit dem Leiki und der Indra nicht; wie soll diese Dame bittschön das Wetter exakt voraussehen wo es wann so ist, wie sie es voraussieht? Das is krass. Ich find, dass Antenne Bayern derzeit massiv in die Gülletonne reinhaut, aber ganz gewaltig. Bayern 1 und 3 eifern nach, ebenso der Lokalfunk. Die "3-Tage-Prognose" höre ich bei zwei Münchner Lokalsendern auch immer wieder. Aha, denk ich mir, Antenne lässt grüssen!
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Weil die Masse der Hörer einfach lieber Scheisse hört. Sorry, ist halt so.

Bei Hit-Radio Antenne 1 gibt's ja derzeit das gleiche. Musik Non-Stop und als Steigerung keinerlei Sounddesign. Keine Musikbetten, keine Jingles, kein Newsopener.
Gibt's dazu eigentlich noch keinen Thread hier oder finde ich den nicht?

Hier
http://www.radioforen.de/showthread.php?47859-Antenne-1-ohne-Jingles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben