Kritik an der MA generell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kritik an der MA generell

Du glaubst doch wohl nicht, dass irgendeine Firma, die halbwegs bei Trost ist, bei irgendeinem Radiosender Werbung schalten würde, von dem sie nicht mal wissen (glauben zu wissen), ob ihn überhaupt jemand hört? Solange die MA das Maß aller Dinge ist, müssen sich die Herren von der werbetreibenden Industrie eben darauf verlassen.
 
AW: Kritik an der MA generell

Vielleicht meint Tom ja abgeschafft im Sinne von "ersetzt".
Naja - Verwechslungen von RTL-Radio und Hitradio RTL sollten wirlich nicht vorkommen.
 
AW: Kritik an der MA generell

@Klotzkopf
Was ist denn das für eine seltsame Erklärung?!

"Irgendeine" Firma schaltet Werbung, weil sie sich blind auf auf ein Verfahren verlässt, dass man ohne Gehirnakrobatik als eine Irreführung erkennen kann??! :D :D :D
 
AW: Kritik an der MA generell

Tut mir leid, Tom, aber ich denke, dein "Vorschlag" ist weit seltsamer.
Ich glaube, ich halte von der MA nicht mehr als du - zumindest nicht viel -, aber auch dir sollte klar sein, dass ein Werbetreibender wenig Interesse daran haben dürfte, sein Geld auf Gutglück zu verpulvern. Wer Werbung schaltet und die Zahlen der MA für eine zuverlässige Basis hält, soll doch damit glücklich werden. Allemal besser als gar keine Reichweitenmessung.

Nachtrag: Na, das ist etwas anderes. Wäre dir das früher aufgefallen, hätten wir uns diese lästige Diskussion ersparen können. :rolleyes:
 
AW: Kritik an der MA generell

Och Tömchen, natürlich, aber oben schriebst du nicht "abschaffen", sondern "ersetzen", was zur Folge hatte, dass wir schön aneinander vorbei diskutierten. Ist jetzt ja gut. ;)
 
AW: Kritik an der MA generell

Tom2000 schrieb:
Ok ok, ich glaubte und glaube natürlich, die Antwort zu kennen. Sie entspricht meiner Meinung nach genau dem, was Du schreibst.

Nur wieso wird diese doofe MA nicht endlich abgeschafft?
Es müsste doch eigentlich auch der werbetreibenden Industrie klarsein, wie unsinning sie ist.

Wie gehen die Holländer methodisch vor? Auch über Befragung, oder über Messung? Weißt du was, Tom? Würde mich mal interessieren. Auch wie es generell in anderen Ländern gemacht wird, z.B. bei der Médiamétrie. Ich hab nämlich auch den Eindruck, dass wir in Good Ol' Germany extrem hinterherhinken mit dieser Blödel-MA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben