Kritik an hr3

OT Wiesbaden ist sogar sehr schön. Komme gern aus Frankfurt-Nord dorthin. Geht 11B echt nicht in WI?
Über UKW geht der wilde Süden doch recht gut im vgl. zu FfM.

Über UKW kann man viele Sender aus dem Süden empfangen, Regenbogen usw., braucht zwar kein Mensch aber na ja egal.
Mit DAB+ sieht es dagegen nicht so gut aus, ist ein bisschen schwierig Ego FM einzustellen, manchmal und mit viel Zeit empfange ich das Signal.

Internet? Also bei mir auf der Handy-App kein Problem.
Laufe oft draußen mit Ego FM, Flux FM usw. rum.

Ja so mache ich es auch, geht aber meistens nur in der City, deshalb wäre Ego FM auf DAB+ sinnvoll.
 
Lieber @Berlinerradio, lieber @Maxl99, muss ich echt erklären, wie meine Frage gemeint war? Also bitte: auf die Aussage "Musik und Programm sind kein Vergleich zu unserem Bayern 3." . :D
Moment, dass habe ich nicht behauptet. Das übertriebene Geclaime ist wie gesagt bei beiden Sendern nervig. Und HR 3 spielt halt immer noch die immer gleichen 80er. Das heißt aber nicht, dass Bayern 3 die bessere Station ist. Ich bevorzuge Bayern 3 lediglich wegen der lokalen Berichterstattung, da ich in Augsburg und München beruflich bedingt unterwegs bin. Und wegen Matuschke, wenn er denn weiter macht. Ansonsten ist mir Bayern 3 relativ Schnuppe, selbiges gilt für HR 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 80er Special am Samstagabend scheint Geschichte zu sein. Ein großer Verlust ist das jedoch nicht, da a) immer nur die gleichen Interpreten gespielt wurden und b) schon lange keine Musikwünsche mehr erfüllt wurden, wie früher in den Specials üblich.

Bleibt eigentlich nur noch Frank Seidel als Einschaltgrund...
 
Richtig, da hat man nur noch 90% der 80er die eh rauf und runter laufen, gelegentlich angereichert um ein paar "Perlen" durchgemischt, gerade die letzten Ausgaben liessen letztere aber auch schon vermissen, so fällt der Abschied wahrlich nicht schwer.

Und ein paar Dauerbrenner hat man wohl zu hr4 abgeschoben:
21:07 Live is life Opus
21:57 Uptown girl Billy Joel
22:23 Self control Laura Branigan
22:34 I wanna dance with somebody who loves me Whitney Houston

Auch bei "100pro Deutsch" hat man inzwischen den Aufruf zur Hörerbeteiligung (welcher Jürgen Rasper neulich am Samstag übrigens nochmal "rausrutschte") gestrichen und es kommen auch keine Wünsche mehr vor, stattdessen auch 90% der Titel jede Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein paar Dauerbrenner hat man wohl zu hr4 abgeschoben:

Na wenn der hr da wirklich "abgeschoben" hat, anstatt wieder mal seine Doppel- und Dreifachversorgungen im Musikbereich (die kennen wir auch vom SWR, allerdings nicht so ausgeprägt) auszubauen. Nichts prinzipiell gegen sporadische Überschneidungen, ein bisschen mehr Spezifizierung stünde allen hr-Unterhaltungswellen aber gut zu Gesichte.

OT:
Wieso Wies-Baden, wenn man ganz Baden haben kann?

Ich sag's mal so: Die Dosis macht das Gift... :)
 
Talk To Me yeahhh... meinst du den wo sie das mikro in die kamera hielt? Ja ich mochte ihre Talkshow auch...waren interessante Menschen zu Gast, oft waren Machos zu Gast hab ich in Erinnerung. Ich hab dann oft zu RTL 2 gewechselt aber auch, ja.
 
Seit dieser Woche wurden die Abendstrecken (18-21 und 21-24) zusammen gelegt. 6 stündige Moderatorenstrecke unter der Woche im Hauptprogramm unter den Hörfunkwellen einer öffentlich rechtlichen Anstalt - ist das nicht schon ein Unikum?
 
Das einzige was man sich auf hr3 noch anhören kann ist die popnacht von SWR3...

Im Ernst vor einigen Jahren war hr3 ein Programm dass ich sehr gerne gehört habe. Aber der Einheitsbrei der dort nur noch von morgens bis abends läuft ist nichts mehr für mich.
 
Seit dieser Woche wurden die Abendstrecken (18-21 und 21-24) zusammen gelegt. 6 stündige Moderatorenstrecke unter der Woche im Hauptprogramm unter den Hörfunkwellen einer öffentlich rechtlichen Anstalt - ist das nicht schon ein Unikum?
Das "Madhouse" ging damals 5 Stunden, die Ausgabe am Samstag 6 Stunden und da war weitaus mehr Programm und entsprechend mehr Arbeit mit verbunden.

Diese Zweiteilung des völlig leeren Abends, auch vor dem Hintergrund einer ebenfalls 6 Stunden langen Morningshow, hab ich zuletzt eh nicht mehr nachvollziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum übernimmt man nicht schlicht eine andere junge Welle der ARD? Ist selbst das zu teuer?
Wenn ich wünschen darf: RBB Fritz bitte am Abend auf YOU FM.
 
Wenn sie erst um 6 beginnen oder um 23 Uhr enden würden, könnte hr3 mit drei sechsstündigen Moderationsstrecken den Tag bewältigen.
Ohne Doppelmoderation würden dann drei Moderatoren genügen.
 
Vor Jahren machte man mit weniger Geld gute Programme (da waren NDR2 und hr3 noch hörbar), heute wird mit mehr Kohle nur Flachfunk übelster Art gesendet (hr3 und NDR2 sind unhörbar, SWR3 kann man wenigstens des nachts hören - ARD-Popnacht mit Ben Streubel). Wie man gutes Radio macht zeigt das Schwarzwaldradio jeden Tag, da steckt richtig Herblut hinter. Wenn eine Landeswelle wie NDR1) aber auch hr4) ab 20 Uhr den Automaten rotieren lässt, dann ist das eine Frechheit. Die NDR1 - Nacht hatte eine Fangemeinde, die gesamte ARD sendet am Hörer vorbei.
 
Zurück
Oben