Krix.FM über DAB+ in SH auf Sendung (KI + HL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch nach dem 5. Mal kommt immer noch die Fehlermeldung.
Aber ich habe dir mal eine private Nachricht geschrieben, damit wir hier nicht den ganzen faden mit dem Thema voll schreiben.
 
Die LfM teilte mit das Grundstücksfunk grundsätzlich mit einer nötigen Lizenz der Bundesnetzagentur und der LfM und auch nur zu angemeldeten Veranstaltungen genutzt werden darf. Die LfM mit Sitz in Düsseldorf hat damals auch dem entsprechenden Sender die Verbreitung untersagt, da dafür keine Veranstaltung vorlag.

Wird jetzt OT,
Aber die LfM hat nicht immer recht.
Gibt einige aktive Grundstücksfunker.
Ist kein Veranstaltungsfunk.
Nähere Auskunft bei der BNetzA.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200517-205954.jpg
    Screenshot_20200517-205954.jpg
    664,7 KB · Aufrufe: 34
Gestern hab ich dann mal ausführlich Krix hören können. Ich fand das Programm für den Vatertag echt super. Es gab wieder einige Perlen in der Musikauswahl und auch der Moderator war gut gelaunt. Man hat sich nicht davor gescheut Lieder von Karl Dall, Peter Alexander oder Christoph Maria Herbst zwischen "normalen" Songs zum Vatertag zu spielen. Vielleicht war das auch den Grüßen geschuldet. Aber im Gegensatz zu RSH oder NDR2 gab es hier echte Abwechslung. Ich bin gespannt ob der Sender dann auch in den anderen Muxen landet. Ich wär schwer dafür.
 
Jetzt läuft also Krix FM schon länger und man kann sagen es hat sich recht gut eingespielt. Die Idee Nachrichtentechnisch auf Schleswig Holstein zu setzen finde ich gut. Aber was ist eigentlich mit diesen Spartenkanälen los ? Gehen die nur bei mir nicht ?
 
Manchmal geht’s, manchmal nicht. Ich habe einige Probleme mit deren Website. Der Sendeplan geht bei mir immer noch nicht. Egal, welchen Kanal ich auswähle.
 
Ich werde ja nie verstehen wieso man zwischendurch immer diese Schlagertitel spielen muss obwohl man immer damit wirbt keine Schlager zu spielen. Wenn es was zu meckern gäbe dann dies.
 
Was denn für 'ne Schlager? Ich hab da noch keine gehört.
Man muss doch nur mal durch die Playlist scrollen. Julian David mit Wir heben ab lief heute morgen. Das ist Schlager. Vanessa Mai ja wohl auch. Die läuft ja häufiger, so wie Kerstin Ott. Die finde ich sogar mehrfach in der Playlist. Ach, der Udo Jürgens ist auch dabei. Und grade eben sogar der Wendler.
 
Also das versteh ich jetzt nicht: Sonst wird doch ständig geschrien "Es laufen zu wenig Schlager im Radio, die ARD-Landeswellen bringen kaum noch deutsche Musik und gar keine Schlager mehr. Die UKW-Programme haben die Schlager alle aussortiert, wo gibt es noch Schlager usw." und dieser Sender der ja auch selber damit wirbt, dass er viel deutsche Musik spielt (und das auch tut) spielt eben (auch, aber nicht nur) Schlager und Musiktitel auf Deutsch. Und ob Vanessa Mai jetzt Schlager macht oder Dance mit deutschen Texten ist auch eine Ansichtssache. Der moderne Discofox mit dem immer selben Stampf-Beat hat mit "Schlager" ja nicht mehr viel zu tun (dazu zähle ich auch Ott, Wendler, Liebing, Fischer usw.). Und Künstler wie Trettmann, Maffay, "die 3. Generation", Spider Murphy Gang, Extrabreit, Grönemeyer, Lage, Dorau, Lindenberg, Neigel, Stereoact, Kunze, Oli P, Zweiraumwohnung, Klee, Ina Müller, Clueso, Namika, Falco... die auch heute alle gespielt wurden sind ja definitiv keine Schlagersänger!

Gerade bei so einem Lied wie "17:04 DJ Herzbeat feat. Sonia Liebing - Maybe"
fällt die Einordnung schon extrem schwer. Das ist nicht meins, aber man kann
es sich mal anhören und es tut nicht weh. Sowas wie "16:06 Marie Wegener Feat. Pietro Lombardi - Einer Liebt Doch Immer Mehr" muss aber wirklich nicht sein.

Die paar deutschen Titel (2-3 in einer Stunde) kann man aber hinnehmen, auch wenn man das nicht mag. Macht nicht genau das die Vielfalt aus die hier immer gefordert wird? Ich kann gut damit leben, besser als alle 2 Stunden Ed Sheeran!

Krix FM mischt eben "anders"
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß unserem Claim "wir mischen anders" - haben wir die Musik die Tage den Wünschen der Hörer angepasst. Deswegen haben wir "fast schlagerfrei" aus unsere Beschreibung gestrichen. Dennoch wir spielen verstärkt am Wochenende im "Partykrix" in den Abendstunden und teilweise auch im Tagesprogramm vereinzelnd Musik aus dem Genre moderner Popschlager.
 
irgendwie wird da ständig was am Programm geändert. Seit heute gibt es eine neue Remix und Maxi show. Läuft immer montags von 20 bis 22:00 Uhr
 
Lotze ist ein professioneller und unterhaltsamer Radio-DJ und als Zugpferd für die Morgensendung gut einsetzbar. Der jetzige Feierabend mit ihm ist schon eine runde Sache.

Für mich bräuchte aber noch etwas Make-Up, damit es auch wie ein Radioprogramm und nicht wie Spotify klingt.

An der ein oder anderen Stelle ließe sich gewiss "basteln": Z.B. wirkt die Moderatorennennung der Station Voice etwas unbeholfen an den "Drivetime"-Opener rangeklebt. Aber das sind Kleinigkeiten ohne Störfaktor.

Ich hoffe die machen noch lange so weiter und werden mit zunehmend besserer empfangbarkeit kein Hitradio mit den üblichen Langeweilemoderatoren.

Das hoffe ich auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben