kronehit - eure Meinung


Ich halte ja nach wie vor diesen Sender nicht aus, musste aber unlängst einmal "durch".
Da wird doch nun tatsächlich was von Abwechslung geredet. Oder bezieht sich das auf diese 10 Hits am Stück (wobei mir ja weiter rätselhaft bleibt, was die von "am Stück" verstehen).

Hat sich die Rotation denn wirklich vergrößert?

Übrigens scheint man beim REWE-Radio Jö-Live den alten KH Claim ausgepackt zu haben. Dort gibt's "den neuen Sound (für Ö)".
 
Kronehit hat sich, was Schriftsprache angeht, nun an am deutschen planet radio orientiert. Im Radiotext sowie im online Auftritt ist jetzt so ziemlich das meiste kleingeschrieben. Nur den RDS Namen haben sie noch in Grossbuchstaben drinstehen.

Und noch ne andere Frage: Was bezwecken eigentlich die Frequenz Anzeigen im PS die zudem manchmal völlig falsch sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint in Österreich glaub ich Mode zu sein, die nicht zusammen in einem Durchlauf zu schreiben sondern getrennt. Zumindest hab ich das auf den grossen Sendern noch nicht anders im Radiotext gelesen. Sieht dan vorallem bei den ORF Regionalradios sehr sperrig aus, wenn die Häflte fehlt.
 
Ich halte ja nach wie vor diesen Sender nicht aus, musste aber unlängst einmal "durch".
Da wird doch nun tatsächlich was von Abwechslung geredet. Oder bezieht sich das auf diese 10 Hits am Stück (wobei mir ja weiter rätselhaft bleibt, was die von "am Stück" verstehen).

Hat sich die Rotation denn wirklich vergrößert?

Übrigens scheint man beim REWE-Radio Jö-Live den alten KH Claim ausgepackt zu haben. Dort gibt's "den neuen Sound (für Ö)".
Ich höre KroneHit auch eher kaum und erwarte mir auch von dem Programm eher wenig. Letztes Mal beim zufälligen Reinhören würde ich meinen dass die Rotation etwas vergrößert wurde. KroneHit wirkte zumindest etwas akzeptabler als etwa vor 5 Jahren noch. Damals war es ja echt schlimm.
 
Dieses Geschrei und Gebrüll diverser Werbesprecher ist in Österreich ja sowieso schlimm.
Bei der Werbung schalte ich meist zu einem anderen Sender. Und wenn bei Ö3 wieder Schrott läuft, dann schaltet man halt wieder zurück zu KroneHit oder zu anderen Anbietern.
 
Der Sender ist und bleibt eine Dauerwerbesendung.
Und vom Wortinhalt: kronehit money mix bla bla und hin und wieder soetwas ähnliches wie Nachrichten bzw. eine Info, wie das Lied grad heißt.
 
Oben