kronehit - eure Meinung

AW: KRONEHIT - Eure Meinung

andererseits: es ist ein österreichweiter Privatradiosender!!!

die konkurrenz hält man sich ja erfolgreich mit klagen vom leib! allerdings muss ich dazusagen, dass sich kronehit erst seit knapp 1 1/2 jahren immer mehr verschlechtert (kann aber auch sein, dass aus mangel an vielfalt nichts besseres da war). wohne in wien und da hatte man - bis die nrj-leute wieder zur vernunft gekommen sind - nur kronehit hören, ö3 wird ja seit jahren
 
Meine Meinung

Ich möchte auch mal meine Meinung zu KroneHit veröffentlichen.
Die permanente Ansprache mit "Du" wirkt teilweise sehr unnatürlich und übertrieben.
Es werden zwar viele neue Songs gespielt, was positiv ist, jedoch hört man diese paar Tracks den ganzen Tag. Manchmal glaubt man, die haben in ihrer Rotation 20 Lieder und mehr nicht.
Die Station-Voice ist mir stark in Erinnerung geblieben, aber leider nicht im Positiven. Allgemein sind die Jingles von KroneHit nicht wirklich das Gelbe vom (Oster-)Ei.
Was mich stört ist die Stimme von einigen Moderatoren, die zwar ebenfalls Wiedererkennungswert hat, aber nicht gerade gut klingt.
Außerdem dauern die Nachrichten (falls man sie überhaupt so nennen kann) in etwa 30 Sekunden, sind nicht informativ und gleichen der Qualität der Kronenzeitung (das ist quasi die BILD in Österreich), worauf ich nicht weiter eingehen möchte.
Die Ankündigung für den "Sixpack" (6 Hits am Stück) ist störend, viel zu lange und fast schon zu pervers. Manchmal wird sogar, trotz der Beschreibung "6 Hits ohne Unterbrechung", zwischendrin moderiert oder es werden Jingles abgespielt.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Sprache, die die Moderatoren verwenden (englische Wörter etc., Jugendsprache eben) eigentlich ganz gut gefällt, denn im Grunde genommen ist die Zielgruppe ja die Jugend.

Es ist schade, dass KroneHit nicht sehr gut aufgebaut ist. Die Idee mit der aktuellen Musik usw. ist eigentlich gut, aber die Umsetzung überzeugt zumindest mich nicht.
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Ich finds irgendwie krass, dass Kronehit Roxette spielen. Es ist ja schließlich eine Band aus den 80ern und 90ern. Diese Bands/Sänger aus jenen Jahrzehnten sind doch bei KH verpönt!!! Das wäre wie wenn sie z.B. Bon Jovi spielen würden. Auch eine Band aus den 80ern und 90ern, welche heute aktuelle Hits hat.
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Warum machen die kein ordentliches dance-orientiertes Top-40-Format? Diese ewigen Kompromisse an Ö3 finde ich völlig daneben, wenigstens ein Sender sollte eine klare Linie fahren.

Ich möchte auch mal meine Meinung zu KroneHit veröffentlichen.
Die permanente Ansprache mit "Du" wirkt teilweise sehr unnatürlich und übertrieben.

Der Sender richtet sich in erster Linie an die Unter-25-Jährigen, da halte ich das Du für Pflicht.
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Die von Kronehit haben ja so ein "Englisch-Tick". Das merkt man auch an den Namen der Moderatoren. Denn die sprechen ihre Nachnamen sogar schon englisch aus, obwohl sie einen deutschen Familiennamen haben. Zumindest bei 2 Moderatoren ist mir das schon aufgefallen -> ZU GEIL!!! :D
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Diese ewigen Kompromisse an Ö3 finde ich völlig daneben, wenigstens ein Sender sollte eine klare Linie fahren.
Besonders schlimm ists in NÖ/Wien:
Ö3, Kronehit, Energy, HiTFM - 4 Sender, annähernd das gleiche Programm, nur mit Rotation zwischen 2 und bis zu 12Std.
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Denn die sprechen ihre Nachnamen sogar schon englisch aus, obwohl sie einen deutschen Familiennamen haben. Zumindest bei 2 Moderatoren ist mir das schon aufgefallen -> ZU GEIL!!! :D
...mir nicht aufgefallen, aber ich wüsste auch nicht welchen Moderatorennamen man bei KH auch nur annähernd verenglischen könnte. Bist sicher, dass das die Kronenfunker waren?
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Fällt euch auf, dass sie bei "Loca People" das "What the fuck" stümmeln? Das finde ich total scheise
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Die ganze letzte Woche hörte ich nur Kronehit und mir ist aufgefallen, dass jede zweite Stunde der gleiche Hit gespielt wurde. New Age, Loca People, Titanium, usw. wurden auf und ab gespielt. Kronehit mag zwar "die meiste Musik" sein, aber auch der Sender mit den meisten wiederholungen.
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

ich enthalte mich meiner genaueren Meinung ... nur soviel... man kann Kronehit mit dem Gratisblatt "Österreich" vergleichen...
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

kronehit strahlt generell etliche titel zensiert aus.
letztes bsp war david guetta/snoop dogg "sweat" ... manche sender spielen "wet".
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Nicht nur in Spanien.
PlanetRadio in DE tut das ebenso.
Bei NRJ weiß ichs grad nicht.
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Kronehit mag zwar "die meiste Musik" sein, aber auch der Sender mit den meisten wiederholungen.
KroneHit ist in etwa soviel der Sender mit der meisten Musik, wie ÖSTERREICH eine Qualitätszeitung ist.
FM4, 88.6 und HitFM haben unter Garantie doppelt bis 3mal soviele Titel in der Rotation - wenn nicht mehr. Und da gibts noch weitere Sender, auf die das zutrifft.
Aber vielleicht gehts KH weniger um die Gesamtzahl an Titel, sondern um die Titel/Std. Immerhin hat man das ja damals in ein Gewinnspiel verknüpft.
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Wenn man FM4 mitrechnet, hat kein anderer Sender die meiste Musik - weder, was die Vielfalt betrifft, noch die Anzahl der Titel pro Stunden. Zugegebenermassen läuft fast keine Werbung, dafür sind die Wortbeiträge aber signifikant länger (und unaussprechlich erträglicher) als das, was die restlichen Stationen abliefern.

Ich höre zwar weder Ö3, noch Life Radio und auch kein Kronehit, nur zu Testzwecken - und das ist schon anstrengend genug. Werbung im Überfluss, Moderationen, über die man eigentlich kein Wort verlieren muss und musiktechnisch kopiert man sowieso bloss Ö3 und den Rest der weltweiten Formatradiostationen. Manchmal hat man das Gefühl, dass sich sowieso nur alles um die Verkehrsinformationen dreht und alle auf den nächsten Superstau warten, als ob das das wichtigste wäre, was es gibt...

Weiss übrigens wer, ob man die Playlisten von Kronehit irgendwo einsehen kann? Die Track History reicht ja nicht gerade recht lang zurück.
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

jo die ist unten ganz versteckt und nennt sich Titelsuche.

hier der link http://www.kronehit.at/#/content/trackservice

Was ich sagen muss die Musik von KH ist bestimmt nicht besser als bei anderen CHR Radios, aber eins muss man KH zukommen lassen. Das Programm ist nicht so einschläfernd gestaltet (sprich das On-Air Design gefällt mir besser, weil dynamischer als der Rest ausgenommen NRJ Österreich).
Aber was mich auf KH tierisch nervt ist, dass sie die Titel zu lange in der Hot Rotation lassen. Bei manchen Liedern kommt einem da dann echt leicht der Brechreiz, obwohl man das Lied am Anfang eigentlich ganz gut fand.
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Danke für den Link, hätte es nicht gefunden ;)

Hab mir das mal schnell angeschaut - die sind ja arg drauf. Spielen mit Abstand die wenigsten Interpreten...
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Kronehit ist - dafür, dass es der einzige österreichweite Privatsender ist - sehr sehr schwach. Die Moderatoren wirken eher primitiv, die Nachrichten sind schlichtweg dumm, undifferenziert und undistanziert, die Playliste beinhaltet nur zehn Lieder. Es werden ausschließlich neue Lieder gespielt und alle 500 Tage läuft einmal ein österreichisches Lied (das, obwohl die Kronen Zeitung - also der Miteigentümer - mehr heimische Musik im Radio will).
 
Also das Du find ich in Ordnung, nur der Singular passt nicht, wie oben schon jemand geschrieben hat, der macht es wirklich schrecklich!

Was ich aber viel schlimmer finde ist dieses typische dütlü geräusch, das lässt mich fast durchdrehen, da schalt ich dann um. ich weiß jetzt nicht ob das nur vor der werbung kommt, aber ich bilde mit ein das kommt häufiger... jedenfalls zu oft. ihr wisst sicher welches geräusch ich meine oder?
 
Was ich aber viel schlimmer finde ist dieses typische dütlü geräusch, das lässt mich fast durchdrehen, da schalt ich dann um. ich weiß jetzt nicht ob das nur vor der werbung kommt, aber ich bilde mit ein das kommt häufiger... jedenfalls zu oft. ihr wisst sicher welches geräusch ich meine oder?

Ich habe Kronehit im Web gehört. Und da ist mir auch gleich dieses seltsame Geräusch aufgefallen... Es scheint aber nicht nur vor der Werbung zu kommen, sondern auch während des Wetters und Verkehrs - einfach nur SCHRECKLICH? Wer hat sich das nur ausgedacht?
 
Was ist eigentlich mit der Quiznight passiert?! Ich schalte seit Jahresbeginn jeden Mittwoch um 21 Uhr Kronehit ein, um wie gewohnt die Quiznight zu hören, und was pasiert?-Es läuft das normale Kronehit Program. Was ist da passiert?
 
AW: KRONEHIT - Eure Meinung

Was ich auch lustig finde:In der Region um Steyr stehen ja immer noch die Frequenztafeln mit der 102,6...(also Welle 1) rum.
Als ich mal auf der B122 nach Steyr fuhr sah ich das Kronehit die alten (noch gut leserlichen Tafeln )mit dem alten Logo und den Welle1 Frequenzen ersetzt hat. (war von Sierning nach Steyr beim Unimarkt)
Drei mal dürft ihr raten, welche Frequenz haben die da draufgeschrieben????? Natürlich wieder die 102,6:wall::wall::wall:
Ich hab dan gleich das "neue" KH gehört und ich muss sagen es gefälltmir um EINIGES besser :)
Auf jeden Fall hat der Sender viel Geld für neue Tafeln mit alten Frequenzen ausgegeben(und da gibts noch viele andere Schilder mit der 102,6.. als Frequenz)-wenigstens ist das nicht die Erste sinnlose Ausgabe

Auch bei der Autobahnauffahrt Enns-Ost steht noch immer eine Frequenztafel mit der 102,6 für Kronehit. Sowie auch kurz vor Sattledt von Kremsmünster auf der B122 kommend mit der 107,5!
 
Zurück
Oben